ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. träge beschleunigung, wenn motor auf betriebstemperatur

träge beschleunigung, wenn motor auf betriebstemperatur

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 23:24

HI,

könnt ihr mir mal helfen. Fahre ein 320ci mit 170ps. wenn der motor warm wird beschleunigt er ganz träge. :(:confused:

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juli 2013 um 11:13

Hallo!

Das könnte der Kühlmitteltemperatursensor, der ein Problem hat oder auch der Luftmassenmesser und viele weitere Teile. Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. geht der in Notlauf, auch wgen der Drosselklappe o.Ä :)

Grüße;

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 19:25

hab den bei BMW gehabt und die können auch keine fehler finde :( weiß nicht was ich machen soll.

am 21. Juli 2013 um 13:40

Hallo!

Wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?

Das kann auch Falschluft sein oder Lambdasonden, die falsch regeln. Wurden sich die Parameter angeschaut und Rückschlüsse daraus geschlossen?

Grüße,

BMW_Verrückter

Wieviel km hat er gelaufen?

Ich hatte auch sporadisch leistungsverlust.

Hab dann die beiden vorkat lambdasonden gewechselt.

Meine hatten schon über 190tkm aufm buckel,die werden dann träge und regeln nicht mehr so wie sie sollen.

Bosch gibt ein wechselintervall von ca.160tkm an.

Jetzt läuft der gute wieder wie er soll, und noch 0,7 liter weniger spritverbrauch :)

Im fehlerspeicher stand nix.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 18:35

aber mit dem leistungverlust ist es nur wenn der Motor warm wird. das hört sich so an als ob der motor irgendwo luft zieht. aber das worde auch getestet.ist auch nicht der fall. langsamm weiß ich nicht was ich machen soll...

ic hab mein auto seit 8 jahren.und will den auch nicht weg geben.

1x von BMW auslesen lassen und 1x bei eine meisterwerkstatt. und es taucht kein fehler auf.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von bmwe46320ci

aber mit dem leistungverlust ist es nur wenn der Motor warm wird. das hört sich so an als ob der motor irgendwo luft zieht. aber das worde auch getestet.ist auch nicht der fall. langsamm weiß ich nicht was ich machen soll...

ic hab mein auto seit 8 jahren.und will den auch nicht weg geben.

1x von BMW auslesen lassen und 1x bei eine meisterwerkstatt. und es taucht kein fehler auf.

gelaufen hat der 280T

am 21. Juli 2013 um 20:58

Ist vieleicht ein Kat defekt? Das äußert sich oft erst bei warmen Motor kannst du ganz einfach kotrollieren indem du bei kaltem Motor schaust wie der Auspuff hinten bläst, und dann bei warmen Motor.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 19:38

mir wurde gestern gesagt das der luftmassenmesser sein kann...

weil wenn der motor warm ist. hört er sich an wie eine turbine an

am 23. Juli 2013 um 19:41

Kat ist in Ordnung?

am 23. Juli 2013 um 22:14

Der Motor kann auch Falschluft ziehen - vor allem, weil er sich wie eine Turbine anhört. Prüfe den Luftbalg nach dem Luftmassenmesser, der zur Drosselklappe führt und auch die KGE samt Schläuchen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 19:26

problem gefunden. es ist der Kat.:(

am 25. Juli 2013 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von bmwe46320ci

problem gefunden. es ist der Kat.:(

Wie wurde das festgestellt? Der Motor hat zwei Kats im Krümmer, man kann also nicht dagegenklopfen, um ein Rasseln zu hören.

am 26. Juli 2013 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von bmwe46320ci

problem gefunden. es ist der Kat.:(

Wie wurde das festgestellt? Der Motor hat zwei Kats im Krümmer, man kann also nicht dagegenklopfen, um ein Rasseln zu hören.

Ein Kat der sich zu setzt muss nicht rasseln, aber mann merkt es deutlich bei Betriebswarmen Motor das er aus dem Auspuff nicht mehr so raus bläst wie normal. Da der BMW zwei Kats hat und zum Ausbau des hinteren Kats eh zuerst der vordere raus muss, würd ich beide ausbauen und kontrollieren. Auch auf Risse kontrollieren die Dinger reißen nämlich gerne.

am 26. Juli 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Waggi1982

Ein Kat der sich zu setzt muss nicht rasseln, aber mann merkt es deutlich bei Betriebswarmen Motor das er aus dem Auspuff nicht mehr so raus bläst wie normal. Da der BMW zwei Kats hat und zum Ausbau des hinteren Kats eh zuerst der vordere raus muss, würd ich beide ausbauen und kontrollieren. Auch auf Risse kontrollieren die Dinger reißen nämlich gerne.

Bei einem Viertakt - Ottomotor setzt sich ein Kat niemals zu. Jedenfalls nicht unter 3 Liter / 1000 km Ölverbrauch. Entweder er schmilzt oder er bricht oder er verliert an Wirkung, aber bei vollem Durchlass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. träge beschleunigung, wenn motor auf betriebstemperatur