ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i überhitzt

320i überhitzt

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 8:53

Hi,

Ich bin neu hier und such echt Hilfe.

 

Ich fahre ein BMW E 36 320 bj 93

Nun habe ich vor kurzen das Auto ersteinmal gekauft auf den Rückweg von 200 km ist mir der Keilriemen runtergeflogen und die wasserpumpe war auch ganz locker

 

Also habe ich Wasserppumpe und Keilriemen erneuert.

Fahre ein wenig und merke nun wird der Motor ständig zu Heiß

 

1. Neue Wasserpumpe,Keilriemen,Thermostat(Kühlwasser sowie normales Wasser genug drauf)

2. Heizung geht nicht Motor überhitzt ständig so das ich ihn abstellen muss bevor meine ZKD breit ist.

3. Entlüftet ist er jedoch bleiben die Schläuche kalt únd sind total prall und kaum zu drücken.(hart)

 

 

Ich würde gerne wissen ob jemand noch eine Idee hat was mit mein Baby sein könnte :-( grad im Winter brauch ich doch meine Heizung.

Beste Antwort im Thema

Ach ne, wie mich das jetzt wundert:rolleyes:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hmmm okay, eine no-name Wasserpumpe für 21 Euro.....

 

 

Sorry wenn ich das so sage, aber da haste dir und deinem Auto keinen Gefallen getan und wohl leider am falschen Ende gespart.

Im schlimmsten Fall hast du dir, für die "gesparten" 20-30 Euro (Differenz zu Markenware) die ZKD geschossen.....auch wenn ich dir natürlich was gegenteiliges Wünsche.

Original BMW Wasserpumpen liegen wohl um die 80 Euro, die haben eine sehr gute Qualität.

Ich habe mir eine von SKF geholt für 42 Euro inkl Porto, die sind ein wenig schlechter als die BMw aber auch sehr gut.

Die WaPu ist so ein wichtiges Bauteil, grade da sollte man nicht zu sehr sparen, die möglichen Schäden wenn die Pumpe versagt gehen schnell in den 4-stelligen Bereich.

Überprüf wie gesagt erstmal die Sache mit dem Strahl:

Mach bei kalten Motor den Kühlwasserbehälter auf, dann den Motor an und gib ma Gas....bei steigender Drehzahl muss ein stärker werdender Wasserstrahl zu sehen sein.

Falls nicht stimmt da was nicht.

Mein Tipp: deine WaPu is im Eimer

Wow, die Pumpe hat ja sogar Werstattqualität:D:D:D:D:D:D:D Hab ich ja noch nie gehört:D:D:D:D

Noch nicht einmal Herstellerqualität:eek::eek::eek::eek:

Leute, lasst doch endlich mal die Billigscheiße aus euren Autos.

Würd mich nicht wundern wenn überhaupt kein Strahl oben mehr ankommt.

Dringend und umgehend sofort prüfen.

Jop denke ich auch.

Das Flügelrad wird denke ich drehzahlabhängig durchrutschen auf der Welle oder überhaupt nicht mehr drehen und somit ist der Kühlwassertransport nahezu bei 0....

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wow, die Pumpe hat ja sogar Werstattqualität:D:D:D:D:D:D:D Hab ich ja noch nie gehört:D:D:D:D

Noch nicht einmal Herstellerqualität:eek::eek::eek::eek:

Leute, lasst doch endlich mal die Billigscheiße aus euren Autos.

Würd mich nicht wundern wenn überhaupt kein Strahl oben mehr ankommt.

Dringend und umgehend sofort prüfen.

habs getestet wenn ich mehr gas gebe wir wasser strahl stärker kann es vieleicht am kühler liegen das der kaputt ist?

Wenn alles ok ist wie du es sagst dann bleibt ja nur die ZKD übrig. Am besten Co-Test machen lassen.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wenn alles ok ist wie du es sagst dann bleibt ja nur die ZKD übrig. Am besten Co-Test machen lassen.

habs wie im video gemacht;) kam doch ein paar luftblasen noch raus testfahrt gemacht und aufeinmal geht heizung und temperatur hängt 1cm neben mitte ;)

Ach ne, wie mich das jetzt wundert:rolleyes:

am 3. Dezember 2013 um 20:23

OOOOOH

wie kommt das denn?:confused::confused:

:rolleyes:

 

Ich bin ja noch nicht so lang hier im Forum unterwegs, aber ihr "alten Hasen" (He-Man, Cap, Käpt'n, usw usw) müsst euch hier ja fühlen wie bei:

Und täglich grüsst das Murmeltier ......oder?:)

Und wie!!!!!

Manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln; aber leider fehlt hierfür das passenden Icon:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Christiano2x

:rolleyes:

 

Ich bin ja noch nicht so lang hier im Forum unterwegs, aber ihr "alten Hasen" (He-Man, Cap, Käpt'n, usw usw) müsst euch hier ja fühlen wie bei:

Und täglich grüsst das Murmeltier ......oder?:)

Der Augenroll-Smilie ist dahingehend am brauchbarsten oder? :rolleyes: :D

Ne ernsthaft, anfangs fand ich den Ton teils recht hart hier und ich weiss auch noch nicht alles von meinem e36 compact .

Inzwischen kann ich jedoch das Geblaffe zwischendurch von euch Stammis und Power-Postern verstehen.

 

Ich lese/poste inzwischen fleissig mit, habe inzwischen auch viel selbst geschraubt an meinem e36 und teile die Erfahrungen gerne falls möglich...

....jedoch fallen selbst mir nach kurzer Zeit inzwischen die immer wieder kehrenden Themen auf, die bereits mehrfach behandelt wurden/ per SuFu zu finden sind /im FAQ stehen.

Und was ebenso schade ist, viele neuen Mitglieder posten 2-3 mal bis ihr Problem behoben ist und kehren danach nie wieder. Schön sind auch doppel-posts zu einem Problem in den anderen BMW Foren

Schade eigentlich wenn nur genommen wird.....

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 16:50

was heist wieder auf? das ein ganz anderes thema es lag nicht nur ans entlüften ok? thermostat und wasserpumpe war au kaputt und seit gestern ist etwas öl im kühlwasser zu sehn das heißt wo ZKD naja eh nur winterauto aber blöd bin ich au nicht stellt es also nicht so hin danke an alle die versucht haben zu helfen ;)

 

denn nicht wie in den anderen themen war bei mir alles neu

Alter bist du strubbelig? Was du da schreibst kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen.

Alles was ich geschrieben habe ist wohl bei dir eingetroffen.

Aber mach mal.

Wenn er sauber läuft, glaube ich gar nicht, das da was an der ZKD ist. Und ich hoffe, das du ein mm neben der Mitte meinst. Ein cm wäre schon arg viel, und alles andere als normal

@Facker

Was war an deinen Problemen denn bitte neu?

Wir hatten hier schon HUNDERTE User,die Probleme mit der Wapu,dem Thermostat,nicht richtig entlüftetem Kühlkreislauf oder einer beliebigen Kombination dieser drei Probleme bei ALLEN Motorvarianten hatten....

Also....wo war DEIN Problem bitte neu?

Nur weil es dazu keinen spezifischen FAQ-Eintrag gibt und es sich momentan keine 15 Themen auf der ersten Seite befinden,die sich auf genau DEIN Problem beziehen,heißt das nicht,das es das hier noch nie gab in genau dieser Kombination....

Und wenn du wegen irgendwas zum Arzt gehst,sagste dem ja auch ned:" Herr Doktor,ich habe Schmerzen,suchen se mal,vielleicht finden se was.",oder etwa doch?

Da wirst du auch mitarbeiten und Infos geben,von dir aus oder auf Nachfrage,damit deine Schmerzen möglichst bald aufhören können,weil der Arzt die richtige Diagnose stellen und dich dementsprechend behandeln kann.

Genauso ist es hier....wenn man aber an allem spart und es augenscheinlich besser wissen will,als User,die sich hinischtlich dieser Sachen wirklich auskennen,muß man sich nicht wundern,wenn man mal verbal einen an die Backe bekommt,weil man ned kooperiert.

Ich denk mir da inzwischen:"Is ned mein Auto,ich brauch keine Lösung zu dem Problem."

Ich helfe gern,aber ich merk auch recht fix,wann es keinen Sinn mehr hat.Und da bin ich auch ned allein,sowohl mit dem Willen zur Hilfestellung als auch mit der "Leck mich am Allerwertesten"-Einstellung.

Also,wenn man hier ein Problem zum Besten gibt,zu dem man gern eine Lösung hätte,sollte man schon mitarbeiten und angeben,was gefragt wird,denn es ist nunmal keiner von uns Hellseher oder wohnt dir gegenüber,um mal "gschwind" ne Probefahrt oder sonstwas mit dem Patienten zu unternehmen.So ist das nunmal mit Ferndiagnose.

Wenn dir das nicht gefällt,dann sei bitte so nett und such die nächste Werkstatt auf,dort wird man dir sicher sofort helfen.Kost halt bissel was,aber vielleicht hat diese Hilfe dann mehr "Wert" in deinen Augen.....kostenloses is ja heutzutage gleichzustellen mit "wertlos".....oder so bekommt man manchmal das Gefühl....

So,viel Geschreibsel.....ich hoffe es kommt richtig und überhaupt an.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen