ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i überhitzt

320i überhitzt

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 8:53

Hi,

Ich bin neu hier und such echt Hilfe.

 

Ich fahre ein BMW E 36 320 bj 93

Nun habe ich vor kurzen das Auto ersteinmal gekauft auf den Rückweg von 200 km ist mir der Keilriemen runtergeflogen und die wasserpumpe war auch ganz locker

 

Also habe ich Wasserppumpe und Keilriemen erneuert.

Fahre ein wenig und merke nun wird der Motor ständig zu Heiß

 

1. Neue Wasserpumpe,Keilriemen,Thermostat(Kühlwasser sowie normales Wasser genug drauf)

2. Heizung geht nicht Motor überhitzt ständig so das ich ihn abstellen muss bevor meine ZKD breit ist.

3. Entlüftet ist er jedoch bleiben die Schläuche kalt únd sind total prall und kaum zu drücken.(hart)

 

 

Ich würde gerne wissen ob jemand noch eine Idee hat was mit mein Baby sein könnte :-( grad im Winter brauch ich doch meine Heizung.

Beste Antwort im Thema

Ach ne, wie mich das jetzt wundert:rolleyes:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich hoffe, deine grenzenlosen Mühen werden belohnt!

So viel Geschreibsel wegen nichts:eek:

@HE: Ein sauberer Motorlauf garantiert noch lange keine intakte ZKD. Schon gar nicht wenn nur Öl ins Kühlwasser gedrückt wird.

Solange kein Wasser in den Brennraum gelangt wird der Motor auch mit leicht defekter ZKD völlig normal laufen.

Wer kann schon etwas Garantieren. Weder du noch ich haben das Fahrzeug vor uns. Man weiß auch nicht, wie oft und wie weit der heiß gefahren wurde. Natürlich kann auch die einen weg haben. Das muss der TE aber selber feststellen (lassen) um sicher zu sein

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 12:02

Naja laufen tut er relativ gut und zu heiß wird er nicht mehr die Temperatur ist ca Mittag.

Habe halt nur ein wenig Öl im Kühler behälter aber naja.

Wie gesagt ich finde cool das so viele ratschläge geben nur in den vorrigen Beiträgen kam mir es so rüber als wenn man sagt ich bin zu blöd ^^ Ich meine habe ja alles gemacht entlüftet sogar in der Werkstatt direkt bei BMW weil da ein Kollege arbeitet und die scheinen von E 36 wohl kein Plan zu haben aber mit dem Video von HEMAN hats geklappt (FETTES DANKE :O ) auf jedenfall wurde er danach nicht mehr heiß

Ich weis auch nicht ob es an der Heizung lag auf jedenfall kommt die nicht mehr aus (vorher war sie immer aus) denn so wie es ist ist es nun gut das ist wie gesagt nur ein Winterauto und darum hatte ich auch gespart an Wasserpumpe Keilriemen etc (Das die Qualität nie so wirklich Top ist weis ich selber ^^)

Das ding ist sowieso nach den TÜV schrottreif. (Rahmen verzogen hintere rechte Tür geht nur sehr schwer auf schweller komplett eingedrückt!)

Naja perfektes Winter auto :D günstig geschossen

 

Fahre sonst E46 M3 hier ein Foto

 

 

 

Dein Geschreibsel ist echt fürchterlich! Das zu verstehen braucht man ja schon fast einen Grammatikatiker. Wow, super Begriff, da flippt sogar Google aus:D:D:D:D:D

 

Ich hoffe nur, dass du mit deinem M besser umgehst.

Achte vor allem auf die Hinterachsaufnahmen. Rissen gerne mal aus.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Dein Geschreibsel ist echt fürchterlich! Das zu verstehen braucht man ja schon fast einen Grammatikatiker. Wow, super Begriff, da flippt sogar Google aus:D:D:D:D:D

 

Ich hoffe nur, dass du mit deinem M besser umgehst.

Achte vor allem auf die Hinterachsaufnahmen. Rissen gerne mal aus.

was redest du für einen stuss von wegen Geschreibsel das gehört hier nicht hin.

Ist kein FlAMER TREAD OK ?!

Entschuldigung das ich nicht wie damals in der Schule schreibe.

Ganz erlich ?

Total kontraproduktiv ....

PS: Danke aber die Achse ist gut in Schuss habe vor kurzen Tüv drauf gemacht

Logo das es hier keine Diktat sein soll oder die Rechtschreibfehler gezählt werden.

Jedoch finde ich (meine persönliche Meinung), dass man sich nichtsdestotrotz die Mühe machen sollte einigermassen verständlich und lesbar seine Texte zu schreiben.

Wenn man einen Text bloss so hinklatscht wie hergerotzt, darf man sich nicht wundern falls keine Antworten kommen.....niemand muss sich die Mühe machen deinen Text erst zu entziffern.

Cap hat in seinem Text schon diesbezüglich was anklingen lassen.

Immerhin möchtest du Hilfe haben, da ist es das gebührende Mindestmass am miteinander welches man beachten sollte.

Ist aber bloss meine persönliche Meinung, soll jeder handhaben wie er meint. Da wir in einem Autoforum sind heisst es, dass die Nutzer alle im Grunde volljährig sind....

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Christiano2x

Logo das es hier keine Diktat sein soll oder die Rechtschreibfehler gezählt werden.

Jedoch finde ich (meine persönliche Meinung), dass man sich nichtsdestotrotz die Mühe machen sollte einigermassen verständlich und lesbar seine Texte zu schreiben.

Wenn man einen Text bloss so hinklatscht wie hergerotzt, darf man sich nicht wundern falls keine Antworten kommen.....niemand muss sich die Mühe machen deinen Text erst zu entziffern.

Cap hat in seinem Text schon diesbezüglich was anklingen lassen.

Immerhin möchtest du Hilfe haben, da ist es das gebührende Mindestmass am miteinander welches man beachten sollte.

Ist aber bloss meine persönliche Meinung, soll jeder handhaben wie er meint. Da wir in einem Autoforum sind heisst es, dass die Nutzer alle im Grunde volljährig sind....

Das kann jeder normale mensch lesen was ist denn bitte dein problem ?

Also sonst gehts noch oder was ?

VOTE FOR CLOSE!!!!!!!!!!!!

Du kannst dich ja sogar einigermaßen ausdrücken, tust es aber nicht. Das stellt mir gegenüber einen Affront da. Ich würde dir raten das du dich zukünftig in anderen Foren rumtreibst und hier fern bleibst.

Der nächste auf der Ignore-Liste. Es werden täglich mehr:):):)

Zitat:

Original geschrieben von Facker

Zitat:

Original geschrieben von Christiano2x

Logo das es hier keine Diktat sein soll oder die Rechtschreibfehler gezählt werden.

Jedoch finde ich (meine persönliche Meinung), dass man sich nichtsdestotrotz die Mühe machen sollte einigermassen verständlich und lesbar seine Texte zu schreiben.

Wenn man einen Text bloss so hinklatscht wie hergerotzt, darf man sich nicht wundern falls keine Antworten kommen.....niemand muss sich die Mühe machen deinen Text erst zu entziffern.

Cap hat in seinem Text schon diesbezüglich was anklingen lassen.

Immerhin möchtest du Hilfe haben, da ist es das gebührende Mindestmass am miteinander welches man beachten sollte.

Ist aber bloss meine persönliche Meinung, soll jeder handhaben wie er meint. Da wir in einem Autoforum sind heisst es, dass die Nutzer alle im Grunde volljährig sind....

Das kann jeder normale mensch lesen was ist denn bitte dein problem ?

Also sonst gehts noch oder was ?

VOTE FOR CLOSE!!!!!!!!!!!!

Ja sonst geht es noch.

Bitte schön für die Hilfe die ich dir versucht habe zu geben, und schade um meine Zeit ....da hätte ich besser aus dem Fenster gucken können und in der Nase bohren.

Schönen noch.....

Was ist denn mit euch heute los? Ich brauche weder eine Ignorefunktion, noch streite ich mich lange rum. Das schöne ist, wenn mich ein Thread nervt, dann muss ich ja nicht antworten. Keiner ist verpflichtet meine Beiträge zu lesen, und ich bin auch nicht verpflichtet welche zu schreiben. Schön wenn man so frei entscheiden kann ;)

Den M3 glaub ich erst,wenn ich mindestens den Motor gesehen hab,ansonsten ist das eine verbastelte E46 Limo.

Und bitte der Herr,gern geschehen,suchen sie doch bitte das Syndikat auf,dort werden sie geholfen. :D

@He-Man

So schauts aus. :D

 

Greetz

Cap

Ignore-Liste weil ich mich auch in Zukunft nicht mehr mit solchen Menschen beschäftigen möchte und es erst gar nicht lesen will.

Das ich ansonsten frei in meinen Entscheidungen bin versteht sich ja von selbst und handhabe es sonst auch so wie ihr. Hier ging es mir aber persönlich zu weit.

Cap. ich wollte nichts sagen, aber wenn man einen M3 hat, den es ab Werk nie gab. Der E46 M wurde nur als Coupe und Cabrio gebaut ;):p

Ob du es glaubst oder nicht,aber ich dachte,beim E46 gab es das....nur eben nicht als Facelift.... :rolleyes:

Aber ich bin eben E36-Fahrer.... :D

 

Greetz

Cap

Ich habe gar nicht drauf geachtet, war das etwa ne Limo??

Wie peinlich!!!!:o:o:(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen