320i schneller als 330i?

BMW 3er E46

Also ich stelle einfach mal ne These in den Raum. Nachdem ich hier den 330i Limo Gewichtsthread gelesen habe wage ich es mich einfach mal folgende Behauptung in den Raum zu werfen.

Ein Vollausgestattetes 330iA Cabrio oder ein Vollausgestatteter 330XIA Touring müssten doch in der Beschleunigung ähnlich wie ein nackter 320i(170PS) liegen. Kann das sein? Was meint ihr?

Hab nur gerade gesehen, dass ein 330iA Cabrio oder X Touring mit guter Ausstattung locker bei 1800kg liegen können. Ein blanker 320i hingegen nur 1440kg.

Gruß Thorsten (Der leider noch nicht die Gelegenheit hatte sowas auszuprobieren)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Baros155

Dann bist du einer,der die 330 Fahrer beineidet mein Freund 😉
Ich bin jetz glücklich,dass du diesen Forum verlässt ehrlich jetzt,denn so einen tut mir leid,aber ahnungslosen sturkopf hab ich noch nicht hier im Forum gesehen .und nochwas mit deinem 325ti bist du immernoch langsamer als ein 330i 😉 und wennnnnn du mal vorbeikommst,weil einer Mitleid mit dir hat und dich ziehen lässt trotzdem hast du das schebbigste Auto von BMW 🙂

reg dich mal bitte ab! 😠

statt "durchzudrehen" solltest du mehr hirn in die rechtschreibung investieren! 😉

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

sehe gerade:Compact Fahrer 😁

Vielleicht mag ein 330i Cabrio wirklich alt aussehen gegen deinen 325ti(was ich nicht glaube).Aber trotzdem laesst dich auf der bahn keiner vorbei 😁 :

KLICK MICH

😁.. mittlerweile mit Xenon.

Und ja, das Cabrio ist langsamer.
Und ja, das Cabrio sieht geschlossen besser aus. 😉
Ändert das was?

Weißt du, warum ich Compact fahre? (Ich kenne die Antwort schon 😁)

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Ich glaub, ich geh wieder ins E90-Forum, da kann man wenigstens auf einer geistigen Ebene, die meiner Bildung entspricht, diskutieren. 🙂

Ich fahr übrigens keinen 320i. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

[Prolo-Modus AN]
Gegen meinen sieht das 330 cabrio noch älter aus 🙂
[Prolo-Modus AUS]

Ich bin jetz glücklich,dass du diesen Forum verlässt ehrlich jetzt,denn so einen tut mir leid,aber ahnungslosen sturkopf hab ich noch nicht hier im Forum gesehen .und nochwas mit deinem 325ti bist du immernoch langsamer als ein 330i 😉 und wennnnnn du mal vorbeikommst,weil einer Mitleid mit dir hat und dich ziehen lässt trotzdem hast du das schebbigste Auto von BMW 🙂

I'll take the blame 😉

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

sehe gerade:Compact Fahrer 😁

Vielleicht mag ein 330i Cabrio wirklich alt aussehen gegen deinen 325ti(was ich nicht glaube).Aber trotzdem laesst dich auf der bahn keiner vorbei 😁 :

KLICK MICH

😁.. mittlerweile mit Xenon.

Und ja, das Cabrio ist langsamer.
Und ja, das Cabrio sieht geschlossen besser aus. 😉
Ändert das was?

Weißt du, warum ich Compact fahre? (Ich kenne die Antwort schon 😁)

das halte ich fuer ein geruecht 😉

das kann mein E46 328 genauso "Lahm":

naja...

Aber wenn wunderts?!Bei selbem Leergewicht und selber Leistung wie mein 328.Aber weniger Hubraum....

Ach uebrigens:

Zitat:

I'll take the blame 😉

Wir Vollidioten und Sozialgesindel aus dem E46 Forum koennen kein Englisch,also bringt des auch nix 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

reg dich mal bitte ab! 😠

statt "durchzudrehen" solltest du mehr hirn in die rechtschreibung investieren! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

reg dich mal bitte ab! 😠

Was is denn mit dir Los?Schlecht geschlafen?Meine Rechtschreibung kann dir doch egal sein oder nicht?Ich kann schreiben was ich will und wie ich will!Außerdem schreiben wir hier keine Deutscharbeit damit das klar ist und du bist nicht mein Lehrer!Ich finde es lediglich scheisse,was hier manche für Mist schreiben.Du jetzt übrigens auch (Rechtrschreibung)

Zitat:

Zitat:

reg dich mal bitte ab! 😠

Was is denn mit dir Los?Schlecht geschlafen?Meine Rechtschreibung kann dir doch egal sein oder nicht?Ich kann schreiben was ich will und wie ich will!Außerdem schreiben wir hier keine Deutscharbeit damit das klar ist und du bist nicht mein Lehrer!Ich finde es lediglich scheisse,was hier manche für Mist schreiben.Du jetzt übrigens auch (Rechtrschreibung)

bla bla bla...

Zitat:

Zitat:

bla bla bla...

oww man alter keine argumente mehr am start nää

Zitat:

Zitat:

bla bla bla...

ja, asche auf mein haupt - du hast gewonnen! 😛

Zitat:

Zitat:

ja, asche auf mein haupt - du hast gewonnen! 😛

Hmm schmackhaft 😁

Und wo bleibt die Gegenrechnung, wo ein 330iA Cab mit 5 Mann bis 80 kmhdem 2,2l 320i Schalter mit 1 Mann ausser Reichweite davon faehrt?
Darum gings ja, falls das jetzt einem inzwischen wieder entfallen ist.

Ich warte ... 😁 😁 😁

Also, wer hat Eier und traut sich was vorzurechnen?

Ausser Reichweite definieren wir mal mit 1 Wagenlaenge. Das heisst beide sollen bis Tempo 80 innerhalb der gleichen Wagenlaenge bleiben.
Wenn das 330iA Cab nicht mehr rausholt, dann dann zaehlt das Fuer den 320i als 'drangeblieben' und der entsprechende Poster, der das abgestritten hat, muss die virtuellen Hosen runterlassen.

Angebliche Praxiserfahrungen lassen wir hier nicht gelten, erstens hatte kaum einer die Fahrzeugkonstellation, zweitens wuerden einige lieber den Himmel lila luegen als ihr Fahrzeug realistisch sehen, drittens gehoeren immer 2 Fahrer mit Willen zu einem Versuch.

Zitat:

Zitat:

reg dich mal bitte ab! 😠

Wow!!Fehlerfrei 😕

Ähm hat das Cabrio nicht sowieso nur 4 Sitzplätze?

Was soll denn das für ein Vergleich sein?!? Wurde überhaupt schon gesagt welcher 320i? Was der an Austattung hat? Was allgemein für Rad/Reifenkombinationen gefahren werden? Das sind alles relevante Sachverhalte ohne deren genaue Nennung kein wirklicher Vergleich möglich ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 320i den 330Ci (übrigends Fehler in der Überschrift, da wäre es Limo oder Touring gegen gleiches) überholen würde. Auch nicht,w enn der 330ci vollbeladen und vollausgestattet ist. Dazu fehlt ihm einfach die Puste und ab 200km/h wird der 320i sowieso gnadenlos Boden verlieren!

Vergleich zwischen 306 PS und 227 PS. (größerer Unterschied als beim 320 zum 330)
Der Renault wiegt knapp 200kg weniger als der Ford und liegt bis 180km/h vorne trotz 79PS weniger.

Ich verwette meine rechte Niere, dass der 320 bis mindestens 100 vorne liegt 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=zkAKokHVCLI
(vorspulen bis 6:00)

Dann hast du Glück, dass man mit einer Niere weiterleben kann 😁

Deine Antwort