ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320i Reichweite?

320i Reichweite?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 18. März 2017 um 11:00

Hallo an alle

Habe diese Woche einen 320iA GT gebraucht gekauft Bj 2014 45.000km

Abholung ist nächste Woche, wollte von euch mal wissen wie weit man mit einer Tankfüllung kommt, wenn man nur AB mit 130km/h fährt, schafft man 800km in ecopro Modus?

 

Beste Antwort im Thema

Gibts denn unterwegs keine Tanke???

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann nur mit meinem 320i F30 vergleichen: 890km

Themenstarteram 18. März 2017 um 16:04

Kann man eigentlich das doppelendrohr von lci an Pre lci verbauen oder passt das nicht?

Was ist da der unterschied? hast du Bilder?

Themenstarteram 18. März 2017 um 16:48

Pre lci und lci

Spritmonitor Durchschnitt: 8,06 liter

20 von 59 Fahrzeugen liegen bei 8,4

Gibts denn unterwegs keine Tanke???

Zitat:

@Michaels320igt schrieb am 18. März 2017 um 16:04:29 Uhr:

Kann man eigentlich das doppelendrohr von lci an Pre lci verbauen oder passt das nicht?

Du musst halt deine Heckschürze umbauen .....

Zitat:

@Michaels320igt schrieb am 18. März 2017 um 11:00:17 Uhr:

Hallo an alle

Habe diese Woche einen 320iA GT gebraucht gekauft Bj 2014 45.000km

Abholung ist nächste Woche, wollte von euch mal wissen wie weit man mit einer Tankfüllung kommt, wenn man nur AB mit 130km/h fährt, schafft man 800km in ecopro Modus?

in meinem 328i habe ich 960 KM Rechtweite gehabt. Aber Tempomat mit Eco Pro Modus mit Klimaanlage an.

mit dem 320i muss es machbar sein.

wow hat das Auto einen 60l Tank? Selbst bei 6l/100km komme ich auf 54l!

Zitat:

@only Diesel schrieb am 23. März 2017 um 12:19:33 Uhr:

wow hat das Auto einen 60l Tank? Selbst bei 6l/100km komme ich auf 54l!

ja, 60 Liter. Ich hatte am BC einen Verbrauch von 6,5L/100 KM. Das war mein einziger Verbrauchstest gewesen. Ansonsten kann ich nicht aushalten, mit 130 KM/h zu fahren

Da hatte ich nen guten Tag!

FB_IMG_1490349589674.jpg

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 23. März 2017 um 12:21:44 Uhr:

Zitat:

@only Diesel schrieb am 23. März 2017 um 12:19:33 Uhr:

wow hat das Auto einen 60l Tank? Selbst bei 6l/100km komme ich auf 54l!

ja, 60 Liter. Ich hatte am BC einen Verbrauch von 6,5L/100 KM. Das war mein einziger Verbrauchstest gewesen. Ansonsten kann ich nicht aushalten, mit 130 KM/h zu fahren

Sorry Dr Kourani, aber das ist rechnerisch nicht möglich: Bei 6,5 L Verbrauch 960km zu fahren, bedeutet, dass du 62,4 Liter verbraucht hättest. Kann ich mir beim 60L-Tank des F30/31 nicht ganz vorstellen. :rolleyes: Bei deinen Angaben hättest du einen Verbrauch von 6,0 Liter gehabt und das kann ich mir beim 28i auch nicht vorstellen.

Du hast recht. Die Strecke war nach Berlin 616 Km. Der BC hat gezeigt 960 KM Reichsweite , habe ich aber weniger geschafft.

Am Ende so sah mein Tacho aus (Bild anbei)

Das Bild von dem BC mit 6,5 L suche ich noch.

Asset.JPG

Trotzdem recht gut für einen Benziner in der Leistungsklasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen