320i M50 Spritsparend fahren Tipps
Wie fahrt man dieses Fahrzeug spritsparend?
Wenn er kalt ist dreh ich meist 2000 höher nicht.
Wenn er warm ist 2-2500 umin
Benutze immer Schubabschaltung.
Quäle den Motor nie selten.
Noch Ideen?
Beste Antwort im Thema
@denisxp
Alter....nimm mal ne Chillpill....is ja nich mehr feierlich,wie du immer gleich abgehst.... 🙄
Und ja,leider ist dein 600 Euro Auto eben ein Faktor bezüglich Leerlauf- und Verbrauchsproblematik.DAS ist ein FAKT (es is auch Fakt,das es hier schon viele User gab,die alles getan haben,um nen BMW fahren zu können und da waren eben viele dabei,die für so wenig wie möglich Geld einen komplett heruntergerittenen E36 gekauft haben,nur um sagen zu können,sie fahren BMW.Nennt sich "schlechte Erfahrung" unsererseits.Und deren Knete ging dann erstmal in krasse Bummbumm-Anlage,krasse Gewindetieferfahrwerk und krasse Saundpaip mit dicke Vierfachenderohr...).Und da wirst du immer wieder drauf hingewiesen werden.
Wo da jetzt der persönliche Angriff steckt,will ich mal sehen,denn ich sehe keinen.Den "Spast" hast du ins Spiel gebracht.... 🙄
Bring die Kiste in Ordnung,dann haste auch keine Leerlauf- und Verbrauchsprobleme mehr.Udn krieg deine Ausbrüche unter Kontrolle...
Greetz
Cap
77 Antworten
Also ich habe meinen M50 auch schon mit einem Schnitt von 5,9l/100km auf der Landstrasse bewegt - ich wollte einfach wissen, wie wenig so geht. Spaß macht das aber nicht mehr.
Der M52 ist sicher ein sehr guter Motor. Vielleicht einer der besten BMW-Motoren aller Zeiten. Nur wenn die Vanos kaputt geht, ist Schluß mit Träumen 😉
Zitat:
Also ich habe meinen M50 auch schon mit einem Schnitt von 5,9l/100km auf der Landstrasse bewegt - ich wollte einfach wissen, wie wenig so geht. Spaß macht das aber nicht mehr.
🙄 !!!!
Der Verbrauchswert ist ja eigentlich für einen M50 Motor kaum vorstellbar..!!🙄
Habe selbst ein 8/92 320i Coupe und alle Abgaswerte und Motoreinstellungen sind im Sollbereich und komme auf einen Schnitt von 8,5 l/100 km.
Seitdem ich den Wagen habe bin ich schon viele Strecken gefahren und auch oft mit vorsichtigem Gasfuß komme ich nicht auf solch einen Wert.
Grüße
320i/6😉