320i M50 Spritsparend fahren Tipps
Wie fahrt man dieses Fahrzeug spritsparend?
Wenn er kalt ist dreh ich meist 2000 höher nicht.
Wenn er warm ist 2-2500 umin
Benutze immer Schubabschaltung.
Quäle den Motor nie selten.
Noch Ideen?
Beste Antwort im Thema
@denisxp
Alter....nimm mal ne Chillpill....is ja nich mehr feierlich,wie du immer gleich abgehst.... 🙄
Und ja,leider ist dein 600 Euro Auto eben ein Faktor bezüglich Leerlauf- und Verbrauchsproblematik.DAS ist ein FAKT (es is auch Fakt,das es hier schon viele User gab,die alles getan haben,um nen BMW fahren zu können und da waren eben viele dabei,die für so wenig wie möglich Geld einen komplett heruntergerittenen E36 gekauft haben,nur um sagen zu können,sie fahren BMW.Nennt sich "schlechte Erfahrung" unsererseits.Und deren Knete ging dann erstmal in krasse Bummbumm-Anlage,krasse Gewindetieferfahrwerk und krasse Saundpaip mit dicke Vierfachenderohr...).Und da wirst du immer wieder drauf hingewiesen werden.
Wo da jetzt der persönliche Angriff steckt,will ich mal sehen,denn ich sehe keinen.Den "Spast" hast du ins Spiel gebracht.... 🙄
Bring die Kiste in Ordnung,dann haste auch keine Leerlauf- und Verbrauchsprobleme mehr.Udn krieg deine Ausbrüche unter Kontrolle...
Greetz
Cap
77 Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere 😁 dann braucht mein 325i im Berufsverkehr (kein Schleichen) in einer Gegend die man schon als Mittelgebirge bezeichnen kann etwa 9,5 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Wieviel verbraucht er so?
Hmm hab das noch nie ausgerechnet aber kann mir so 11-12 Liter auch vorstellen
Es ist auch allgemein bekannt dass die 325 udn 328 nicht mehr als ein 320 brauchen. Das liegt daran dass man nen 325 oder 328 nicht so prügeln muss dass man vorwärts kommt wie ein 320;-) 320 is ja schon n bischen n Drehzahlmotor.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Wie schon gefragt wurde: Was verbraucht die Kiste denn so? Grundlage zum Spritsparen ist, daß alles was den Verbrauch beeinflusst in Ordnung ist.
Laut Fehlerspeicher ist folgendes dran
Luftmassenmesser Signal zu niedrig
Drosselklappengeber Signal zu niedrig
Lambdasondenrelai kein Signal
Klimakompressorrelai kein Signal
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
320i und 11 - 12l? ;D Also da muß man schon grundsätzlich einen Gang zu niedrig rumkutschieren.
Zu viel ?
Zitat:
Original geschrieben von 190E for ever
Alles löschen n paar Tage fahren und dann nochmal auslesen dann kann man mehr sagen.
Schon getan traten diese auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von steven325icabrio
meiner liegt im stadtverkehr bei 10-10,5l und dank defekter lamdasonde momentan eher 11,5-12l
Mir kommts auch so vor...
Wo gibts ne Gescheite günstige Ersatz Lamda?
In der Stadt bin ich locker über 10l im Schnitt.
Auf der Ab hab ich den mal auf 6,4 gebracht. Im gesunden Mix sind es etwa 8 - 9. Bei normaler und nicht bewusst spritsparender Fahrweise.
Im Fehlerspeicher steht bestimmt auch etwas es ist mir aber definitiv zu teuer den auslesen zu lassen.
Drehzahl ist im Stand immer bei etwa 800-900 nach paar km fahrt ganz normal.
Zitat:
Original geschrieben von Donox
In der Stadt bin ich locker über 10l im Schnitt.
Auf der Ab hab ich den mal auf 6,4 gebracht. Im gesunden Mix sind es etwa 8 - 9. Bei normaler und nicht bewusst spritsparender Fahrweise.
Im Fehlerspeicher steht bestimmt auch etwas es ist mir aber definitiv zu teuer den auslesen zu lassen.
Drehzahl ist im Stand immer bei etwa 800-900 nach paar km fahrt ganz normal.
Bei mir im Stand immer 500... kp was das ist
Im Stand 550-650 hab ich auch, auch bei kaltem Motor, aber immer total ruhig... also alles bestens...
Hallo zusammen,
habe ein 320i Coupe Bj. 8/92 M50 ohne Vanos.
der Verbrauch liegt bei mir zwischen 9,0 l - 12,5 l
Im Stadtverkehr komme ich meist auf die 12,5 l und auf der Landstrasse oder Autobahn auf 9,0 l-10,5 l Verbrauch.
Autobahnfahrten im fünften Gang und nur bis max. 140 km/h
18,0 l-20,0 l sind aber auch möglich sollte ich Power geben. ( V-max )
Im Stadtverkehr versuche ich meistens wärend der Fahrt im fünften Gang zu bleiben.
MfG.
320i/6
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Im Stand 550-650 hab ich auch, auch bei kaltem Motor, aber immer total ruhig... also alles bestens...
Ich total unruhig...