320i kaufen?
Hallo,
da mein Astra so langsam auseinander fällt muss wat "neues" gebrauchtes her. Hab mich da mal ne bissel umgeschaut, dabei bin ick auf folgende Angebot gestoßen. Gibts da was zu meckern oder muss ich auf was achten?
BMW 320i Limousine
EZ: 03/2004
50.283km
Preis: ca 15.000€
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Abgasnorm EU 4, Airbag Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn, Automatik, Blinkleuchte weiß, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Leichtmetallräder, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servolenkung, Sport-Lederlenkrad, Telefon, Zentralverriegelung, Stoff Jacquard anthrazit, Stoff Jacquard anthrazit, Hubraum: 2.171cm³.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 26. November 2014 um 21:18:34 Uhr:
Definitiv zu teuer🙂😮🙄Zitat:
@borstelc20ne schrieb am 9. November 2008 um 14:24:58 Uhr:
Hallo,da mein Astra so langsam auseinander fällt muss wat "neues" gebrauchtes her. Hab mich da mal ne bissel umgeschaut, dabei bin ick auf folgende Angebot gestoßen. Gibts da was zu meckern oder muss ich auf was achten?
BMW 320i Limousine
EZ: 03/2004
50283km
Preis: ca 15.000 €ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Abgasnorm EU 4, Airbag Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn, Automatik, Blinkleuchte weiß, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Leichtmetallräder, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servolenkung, Sport-Lederlenkrad, Telefon, Zentralverriegelung, Stoff Jacquard anthrazit, Stoff Jacquard anthrazit, Hubraum: 2.171 cm³,
Würde dann schon nach einem Coupe schauen Limousinen gibt es doch wie Sand am Meer. Bis auf einpaar Kleinigkeiten wie Abblendender Spiegel, Xenon ist da doch vieles Serie. Suche Dir was besseres.
Zum 7000.ten mal..der thread ist vom 2008
87 Antworten
So was gibts neues von der Front.
Aktuell 112tkm auf der Uhr.
Leider muss eine neue Stossstange her, da jemand meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen.
Weitere Mängel bisher keine. Seit fast 6 Jahren, glücklicher Besitzer :-)
Erst beim genauen hinschauen hab ich es gelesen dass es sich um einen 6 Jahre alten Thread handelt. Da hast du aber echt ein gutes Angebot bekommen damals . Heute hätte ich bei dem Preis gelacht haha. Freut mich für dich . Weiterhin toi toi toi
Der repräsentiert die E46'er doch ganz gut, zündspule und fensterheber sind Krankheiten aber sonst ein zuverlässiges Auto, außerplanmäßige Reparaturen kann ich bei meinem auch an wenigen Fingern abzählen, da gibs kaum was und nichts besonders teures.
Meinen habe ich gerade wieder aus dem Winterschlaf erweckt, er bekommt noch 2 neue Sommerreifen für hinten und nächste Woche wird er wieder zugelassen - der Quattro hat dann Sommerpause 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
Der Thread ist aus dem Jahr 2008 😉
Ja das scheinen die meisten zu überlesen 😁
2008 war das aber ein sehr fairer Preis, der Wagen war damals 4 Jahre alt und hatte 50 gelaufen und einige Extras kann er auch vorweisen. Der TE hat sich damals richtig entschieden bei dem Angebot zuzuschlagen und er selbst ist mit seiner Entscheidung offenbar auch zufrieden denn er fährt den Wagen noch heute 😉
Und wie seine regelmäßigen Rückmeldungen zeigen hatte er kaum außerplanmäßige Reparaturen, ich denke er wird den Kauf also auch nie bereut haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Ja das scheinen die meisten zu überlesen 😁Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
Der Thread ist aus dem Jahr 2008 😉2008 war das aber ein sehr fairer Preis, der Wagen war damals 4 Jahre alt und hatte 50 gelaufen und einige Extras kann er auch vorweisen. Der TE hat sich damals richtig entschieden bei dem Angebot zuzuschlagen und er selbst ist mit seiner Entscheidung offenbar auch zufrieden denn er fährt den Wagen noch heute 😉
Und wie seine regelmäßigen Rückmeldungen zeigen hatte er kaum außerplanmäßige Reparaturen, ich denke er wird den Kauf also auch nie bereut haben 🙂
Ist mir selbst ja auch passiert, hehehe 😁 hab zuerst verdutzt geschaut und dann erst das Datum bemerkt 🙂
Jo, der Kurs war schon echt gute gewesen 🙂
Hehe :-)
Scheint ja einigen so zu gehen, dass sie es überlesen, wann der Thread erstellt wurde.
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Auto. Der Kauf wird absolut nicht bereut. Wie gesagt, die Krankheiten, die jeder E46 hat, hat auch er gehabt.
Zwischenzeitlich kann ich auch sagen, dass er als Familienauto mit jetzt 2 Kindern geeignet ist. ;-)
Im November ist wieder TÜV. Ich denke dann schreib ich wieder ob es was gibt. Bis jetzt ist nichts abzusehen, dass was außerplanmäßiges dazu kommt.
Aber zumindest für jene die damals schon am Thread mitgewirkt haben ist es interessant auch mal zu erfahren wie es weiter ging. Derartige Fragen gibts oft aber normalerweise hört man dann nie wieder etwas davon.
Hier ist es auch mal schön zu lesen das er auch so viele Jahre nach dem Kauf keine schwerwiegenden Probleme hatte und er den Wagen noch fährt.
Hallo,
wir haben einen 320i, Bj 2004 mit 170 PS.
Das Fahrzeug erscheint mir untermotorisiert. Durchzug ist erst ab 4000 Touren zu erwarten, dann allerdings vehement.
Ein auf 150 PS gechippter 116i fährt sich wesentlich angenehmer. E ist durchaus möglich ihn im 6. Gang ab 1500 Touren bis zum Begrenzer zu fahren.
Meist aber nutzt man ja den Bereich, wo die Kraft entsprechend ist. Ab 2500 Touren ist der Wagen sehr gut fahrbar.
In der Beschleunigung fährt er dem 320i definitiv weg. Erst ab 210 km/h kommt der 320i wieder nach und überholt den Kleinen.Deswegen und wegen des geringen Verbrauchs nutzen wir fast nur den 116i.
Eine ganz kurze Zeit hatten wir den 318i (E46) mit 143 PS. Auch diese Maschine lief recht gut, auch bei tiefen Drehzahlen.
Mein Tipp: Entweder einen 6-Zylinder mit mehr Hubraum kaufen oder einen 318i mit der 143 PS Maschine. Die 318i mit 115 PS oder 118 PS sind zu langsam.
Der größere 6 Zylinder ist natürlich vorzuziehen.
Viele Grüße
Norbert
Wenn der 320i ab 4000 vehemennt zieht, ist was defekt. Wohl die Vanos oder einer ihrer Sensoren.
Die M54 ziehen vergleichsweise geleichmässig.
Auch, dass ein 116i auf 150 PS gechippt worden sein soll und besser läuft, lässt das alles irgendwie komisch erscheinen.
GERADE der 320i wirkt auch untenrum recht munter, da er die gleiche kurze Getriebeübersetzung wie die kleineren Brüder hat. Fast schon zu kurz. Und er dreht wie gesagt recht frei, auch im Vergleich zum Vorgänger mit 150 PS.