320i kaufen?
Hallo,
da mein Astra so langsam auseinander fällt muss wat "neues" gebrauchtes her. Hab mich da mal ne bissel umgeschaut, dabei bin ick auf folgende Angebot gestoßen. Gibts da was zu meckern oder muss ich auf was achten?
BMW 320i Limousine
EZ: 03/2004
50.283km
Preis: ca 15.000€
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Abgasnorm EU 4, Airbag Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn, Automatik, Blinkleuchte weiß, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Leichtmetallräder, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servolenkung, Sport-Lederlenkrad, Telefon, Zentralverriegelung, Stoff Jacquard anthrazit, Stoff Jacquard anthrazit, Hubraum: 2.171cm³.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 26. November 2014 um 21:18:34 Uhr:
Definitiv zu teuer🙂😮🙄Zitat:
@borstelc20ne schrieb am 9. November 2008 um 14:24:58 Uhr:
Hallo,da mein Astra so langsam auseinander fällt muss wat "neues" gebrauchtes her. Hab mich da mal ne bissel umgeschaut, dabei bin ick auf folgende Angebot gestoßen. Gibts da was zu meckern oder muss ich auf was achten?
BMW 320i Limousine
EZ: 03/2004
50283km
Preis: ca 15.000 €ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Abgasnorm EU 4, Airbag Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn, Automatik, Blinkleuchte weiß, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Leichtmetallräder, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servolenkung, Sport-Lederlenkrad, Telefon, Zentralverriegelung, Stoff Jacquard anthrazit, Stoff Jacquard anthrazit, Hubraum: 2.171 cm³,
Würde dann schon nach einem Coupe schauen Limousinen gibt es doch wie Sand am Meer. Bis auf einpaar Kleinigkeiten wie Abblendender Spiegel, Xenon ist da doch vieles Serie. Suche Dir was besseres.
Zum 7000.ten mal..der thread ist vom 2008
87 Antworten
Hey,
gute Wahl hab auch nen 320i,sieht doch auch hübsch aus das Teil!! Endlich mal nen richtiges Auto,was hastn für Maschine?? 2.0 oder 2.2?? ist doch schon M-Paket zwecks Felgen Oder???
genau so sah mein astra auch aus, quasi serienmässig. findet man nicht mehr viele von, die meisten sind verbastelt ohne ende. wie ich finde immer noch ein sehr schönes auto. aber der neue entschädigt ja 🙂
Ähnliche Themen
jup da haste recht. leider wäre er im märz 09 nicht mehr durch den tüv gekommen durch den rost den er hatte und wohl immernoch hat. im linken radkasten konnte man schon durchgucken. naja hat mir jedenfalls die 50tkm recht viel spaß bereitet 😁
Halli, hallo, hallöle,
so nach knapp 2 Jahren kann man ja mal nen kleinen Zwischenstand geben.
1. Ja ich habe ihn noch. 😁
Mal kleiner Überblick was bisher jetzt so angefallen ist.
- Gekauft bei knapp über 50 tsd km
- aktuell etwas über 77 tsd km
- TÜV/AU im November ohne Mängel bestanden inkl. Keilriemenwechsel und Bremsflüssigkeit
- große Inspektion auch ohne irgendwelche Mängel
Ausserplanmäßig war bis jetzt:
- Rost an der Eintiegsleiste hinten rechts auf Kulanz
- Fensterheber gewechselt auf Kulanz
- PDC Sensor gewechselt auf Kulanz
- 6 Zündspulen
- Dämmmatte Motorhaube, die ist mir zerbröselt (keine ahnung warum)
- Blende für die Scheinwerferreinigungsanlage ist abhanden gekommen
- Kabelbruch im hinteren Kabelbaum. neues Kabel gezogen und gut ist.
Joa das wars. bin sehr zufrieden. Schönes Auto. Spritverbrauch ist mir wurscht. Zeigt was von 13,7L an. Reiner Stadtverkehr in Berlin in der Winterzeit. Im Sommer knapp um 13L.
Bis in 2 Jahren 😉
Mahlzeit,
nach 1,5 Jahren kann man ja mal wieder einen kleinen Zwischenstand abliefern.
Aktuell hat er jetzt ca. 95 tkm auf der Uhr.
Ausserplanmäßig ist bis auf die Standheizung nichts hinzugekommen. Dort wurde der Brenner gewechselt. Kosten knapp 700 €. Ansonsten hinten neue Sommerreifen und einen halben Liter Öl bei 90 tkm. Das wars! :-)
Im Oktober steht die nächste Insp. II an und TÜV/AU. Bremsen und Querlenker müssten bis dahin gemacht werden.
So mal wieder ein kleines Zwischenfazit.
Im November stand die Hauptuntersuchung an.
Aktuell hat er ca. 102tkm runter.
Die Bremsen wurden komplett gemacht. Haben also gut 50tkm gehalten. Des Weiteren der Spurstangenkopf, Nebelscheinwerfer links weil beschlagen und die Kennzeichenleuchte links wurde erneuert.
Kosten für die Bremsen ca. 500 €
Für das andere gedöns ca. 350 €
Ergebnis ist, dass ich weitere 2 Jahre fahren kann.
Ich habe meinen 320i Trouring vor 2 Jahren mit 95 tkm gekauft
und bin damals auch von einem alten Astra F BJ1994 279tkm auf den BMW umgestiegen 🙂
Beim meiner HU 05/2012 war der rechter Nebelscheinwerfer blind.
Wir hatten dann eine undichte Stelle bei der Düse der Scheinwerferreinigungsanlage/Xenon festgestgellt
und von dort ist ständig das Wasser in das Nebelscheinwerfer Gehäuse gelaufen.
(nur so als Tipp, damit dir evtl der Nebelscheinwerfer nicht gleich wieder Blind wird)
Ich war von anfang an immer verwundert, wie der das Schweibenwischwasser vorne immer verschlungen hat.
lg CelestioX
So mal wieder was neues von der Front.
Inspektion II wurde gemacht bei 102tkm.
Kosten ca. 300 €
Demnächst stehen Querlenker an und die Buchsen. Komme jetzt nicht auf den Namen.
Kosten ca. 350 €
Bis jetzt also nichts großes ausserplanmäßiges.
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht bei 109 tkm.
Wischwasserpumpe hat den Geist aufgegeben. Kostet 35 € + neue Scheibenwischer 39 €.
Dazu noch den Wechsel auf Winterreifen.
Ansonsten alles im Lot. 🙂