1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i geht während der Fahrt aus

320i geht während der Fahrt aus

BMW 3er E36

Hallo,

heute bin ich mit meinem E36 320i gefahren und bei voller Fahrt ist er plötzlich ausgegangen. Das Radio lief weiter, Servolenkung ging nicht mehr. Das Auto ist dann erstmal auch nicht mehr angesprungen. Erst nach ca 10 min warten ist es wieder ganz normal angesprungen.
Wenn es ausgeht leuchten die Batterie- und Ölleuchte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

@tartra
Viel Glück......vll. hat Meyle mal ne VDO-Charge erwischt und somit du.....wenn nicht,wars teurer Fernostschrott,denn Meyle stellt ganz sicher KEINE Sensoren her....DAS Zeug ist zugekauft.

@TTT36
Metzger stellt schon garnix her,die verkaufen nur Zeug in eigenen Verpackungen weiter,das sie aus verschiedensten Quellen eingekauft haben....

Hella geht in Ordnung,Delphi wäre auch noch ne Option und sind die günstigsten Angebote von einem Kfz-Sensorikhersteller:

Klick

Das wäre auch ne Option für dich gewesen,tartra......

Jedenfalls wird euch allen die Geldknauserei im dümmsten Fall erwischen,einholen und die Karre Zicken machen lassen......was das an Folgekosten fabriziert,lohnt die Einsparung vorher NIE!
Und das ist kein hohles Gelaber,ich habs ein paarmal selbst gehabt....seitdem such ich VORHER etwas länger inkl. Recherche ob Hersteller oder Kistenverwalter,um was ordentliches zum möglichst kleinen Preis zu bekommen.

Ist beim E36 nicht mehr bei allen Teilen möglich....und wird mit der Zeit immer schwieriger.....

Greetz

Cap

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich glaub wir müssen mal auf das Auslesen zurück kommen.

Womit wurde ausgelesen, was war der genaue Wortlaut und am besten auch die Livewerte mal mit hier einstellen.

Ist ja leider schon eine Weile her. Hab nur noch im Kopf, dass es hieß, dass der NWS an sich oder eines der Kabel vom Sensor defekt sein soll. Evtl muss ich mal die Kabel zum Sensoranschluss durchmessen?

Kann jetzt leider nicht nochmal in die Werkstatt fahren, weil das Auto ja leider nicht mehr anspringt.

Fangen wir noch mal von vorne an.

Anlasser dreht, Zündfunke ist da, Benzin kommt vorne mit Druck an?

Check als nächstes ob er funkt.

trockene zündkerzen wären auch gut.

gruss

Zitat:

@TTT36 schrieb am 9. August 2017 um 13:55:13 Uhr:

Werde nachher mal schauen wenn ich zu Hause bin. Danke für die schnellen Antworten!

Habe ein Video gefunden, so hört sich mein E36 an:

https://www.youtube.com/watch?v=gYqjk0cITFw

Da spurt das Anlasserritzel nicht ein....ob das nun am Magnetschalter,dessen Stromversorgung oder an sonstwas liegt,kann ich allerdings nicht sagen....

Greetz

Cap

Echt? Mmmmhhh, der Motor zuckt tatsächlich nicht aber vom Geräusch her wäre ich da jetzt nicht wirklich zu dem Schluss gekommen.

Hallo,

das Problem ist endlich beseitigt.

Gestern haben wir getestet, ob Benzin eingespritzt wird, Luft in den Motor kommt, der Anlasser funktioniert und die Zündkerzen zünden. Alles positiv.

Es hat sich dann herausgestellt, dass zum einen meine Batterie etwas schwach war und zum anderen befand sich in den Zylindern so viel Benzin, dass der Motor nicht starten konnte.

Beim Zünden kam ziemlich dichter Benzinqualm aus dem Auspuff. Irgendwann ist der Motor dann angrsprungen, nachdem das Benzin aus den Zylindern war.

Läuft jetzt einwandfrei.

Vielen Dank euch!

Das war der Grund? (...) und dafür das Ganze hin und her? Angenommen hatte ich, dass der Motor während der Fahrt hin und wieder mal AUS geht. OK, vielleicht habe ich nicht alle Vorträge vollständig gelesen.

Ja der Motor ging auch immer wieder aus. Nach dem Tausch der Sensoren, war das Problem ja aber noch nicht behoben.
Aus irgendeinem Grund waren die Zylinder eben mit Brnzin überfüllt.
Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht durch den Defekt der Sensoren? Vielleicht dadurch, dass ich erst Billigsensoren eingebaut habe und diese durch einen Fehler nicht zünden lassen haben? Ich kann es nicht sagen. Jedenfalls funktioniert jetzt mit den hochwertigen Sensoren alles einwandfrei.

Deine Antwort