320er Cabrio gekauft
Hallo liebe BMW Freunde!
Ich habe mir gestern einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir ein 320er Cabrio mit gerade mal 54 tsd. km gekauft. Seit dieses Auto auf dem Markt ist träume ich davon - Ist für mich das schönste BMW Cabrio, das jemals gebaut wurde.
Gekauft habe ich das Auto bei einem Händler, der hauptsächlich ältere Klassiker (Jaguar, Mercedes SL, Mercedes E Cabrio, etc.) verkauft. Das Auto hat viele Schmankerl wie Xenon, Leder, M Packet, Hardtop, etc.
Es macht von außen einen genialen neuwertigen Eindruck und wurde stets bei BMW serviciert. Der im Typenschein eingetragene Vorbesitzer ist 75 Jahre alt und dürfte auf das Auto bestens aufgepasst haben. Ich habe die BMW Niederlassung, bei welcher das Fahrzeug vom Vorbesitzer gekauft und serviciert wurde angerufen und anhand der Fahrgestellnummer nach der Historie gefragt. Abgesehen von TÜV und Service wurde bei denen nichts gemacht - also keine Unfallschäden etc... das hört sich gut an 🙂
Jedenfalls steht das Fahrzeug noch beim Händler. Wir haben im Kaufvertrag festgemacht, dass der Kaufvertrag an einen positiven ADAC Ankaufstest gekoppelt ist. Dieser wird demnächst gemacht, wobei ich selbstverständlich dabei sein möchte.
Könnt ihr mir bitte mitteilen, auf was genau geschaut werden sollte? Mir ist aufgefallen, dass der Öldeckel verkrustet ist. Die Kruste geht aber leicht runter - laut Händler komplett normal.
Ich hab euch ein paar Fotos hochgeladen - vl. fällt euch was auf, dass ich mir noch genauer ansehen sollte.
Vielen Dank im Voraus...LG
60 Antworten
Zitat:
@t_kc schrieb am 18. Januar 2018 um 10:43:35 Uhr:
Ewig schade, dass BMW aufgehört hat kleine 6-Zylinder Motoren zu bauen...Aja, was würdet ihr meinen, dass ein angemessener Durchschnittsverbrauch für diesen Motor ist.
Ich bin bis jetzt erst 60 km (vom Händler zu mir nach Hause) gefahren. Und glaubt mir - gefahren bin ich sehr ruhig (meine Frau ist mit ihrem A2 vorgefahren 🙂 ). Der Durchschnittsvebrauch hat sich genau bei 9,9 l/100km (lt. BC) eingependelt.LG
Der liegt bei 9,4 Litern