320dA Touring 150ps braucht 9,5 - 10,5 Liter auf 100km bj2003

BMW 3er E46

mein 320d Automatik braucht ca 10 Liter Diesel auf KM, das ist mir viel zuviel ! KM Stand 158.tkm

Neuer Turbolader vor 10 tkm!
Immer mit 5W-30 LL04

Leistung auch O.K vor 3000km BOX Speedbuster eingebaut!

danke!

21 Antworten

Hallo,

meinen alten 320dA mit Speedbuster Box habe ich IMMER unter 7l gefahren. Und ich fahre viel und flott, >45Tkm/Jahr. Ohne Speedbuster habe ich definitiv 0,5l MEHR gebraucht. Meinen jetzigen 320d Touring fahre ich immer unter 6,5l, derzeit 5,6-5,9l

Da kann was nicht stimmen!

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3xxi

Ja sind BC werte macht sich aber auch an der tanke bemerkbar.
Werd sowiso in den nächsten wochen den fehlerspeicher löschen lassen und dann mal gucken ob der BC noch immer die Werte angibt.
Aber bis jetzt macht sich das auch an der Tanke bemerkbar.😁

Ha, ha, hab ich auch ohne Speedbuster im BC stehen 4,7L, real leider 5,9.😎

Hallo,

also mein 320d Touring 150PS braucht bei 32km Arbeitsweg (hin und zurück) und gemischter Strecke rechnerisch so um die 6 Liter, bei ruhiger Fahrweise.

Auf der AB bei 120 km/h ist auch weniger drin, beim treten aber auch wesentlich mehr. Über 7,5 Liter hatte ich ihn jedoch noch nie. Allerdings bin ich auch kein Vollgasfahrer.

Gruß
Frank

bei mir aktuell 5,5 liter bei 35 km arbeitsweg einfach und nicht schneller als 110 km/h.