320d zieht auf einmal wie die Sau!
Hallo,
bin gerade Auto gefahren und dabei gemerkt dass, das Auto auf einmal viel viel besser anzieht! Und zwar hat sich der Turbobereich vergrössert, so mein Eindruck! Im ersten Gang zieht das Auto deutlich besser an. Beim Übergang in den 2. erfolgt ohne Leistungsverlust. Im 2. von 2000-4500 U. zieht es gleichmäßig und beständig an. Bei 3000 U. gibt es keinen Leistungsverslust! Früher hat der Motor nach 3000 U. schlapp gemacht und lahm weiterbeschleunigt, bis 4500!
Hat jemand einen Ahnung was das sein könnte bzw. besser ob das jemand schon gehabt hat? Oder habt ihr eine vermutung?
Danke
Richie
37 Antworten
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl man hört das Auto atmen! Jede Unenbenheiten auf der Straße, wirken wie Schläge auf deiner Haut. Und wenn das Auto schmutzig ist, dann scheint es so bzw. sieht es so aus als würde "sie" weinen. Und man hört das Geflüster gewaschen und polliert zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von BummerRichie
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl man hört das Auto atmen! Jede Unenbenheiten auf der Straße, wirken wie Schläge auf deiner Haut. Und wenn das Auto schmutzig ist, dann scheint es so bzw. sieht es so aus als würde "sie" weinen. Und man hört das Geflüster gewaschen und polliert zu werden.
looool!
würde mich echt nicht wundern, solltest du es heimlich in der garage mit "ihr" treiben 😁
jetzt werden wir gleich wieder geschlossen...
egal, muss eh ins bett. schon halb zwölf durch und ich hab letzte nacht eh nur 2 stunden geschlafen.
Was braucht so ein 320d eigentlich auf
hundert und Höchstgeschwindigkeit für alle
Karosserien?
Ähnliche Themen
Meine ErFAHRUNG ist ja, dass
sich bei gleichwertigen Beschleunigungen
von Bezin und Dieselmotoren die
Diesel-Beschleunigungen schneller anfühlen
bzw. man sich viel mehr in den Sitz gedrückt fühlt.
Nur Einbildung??
So ein geiler Thread! 😛
Hey Richie, dir hat jemand unbemerkt seinen SpeedBuster eingebaut... 😉
Kennst du das Lied "That don't impress me much"?!
Zitat:
I can't believe you kiss your car at night... Come on, baby, tell me - you must be jokin', right?!
Schlaft gut, Ihr zwei! Ohne Jacke, so richtig gefühlsecht! 😰 😁
Gruß, Timo
"So ein geiler Thread!
Hey Richie, dir hat jemand unbemerkt seinen SpeedBuster eingebaut...
Kennst du das Lied "That don't impress me much"?!
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
I can't believe you kiss your car at night... Come on, baby, tell me - you must be jokin', right?!
--------------------------------------------------------------------------------
Schlaft gut, Ihr zwei! Ohne Jacke, so richtig gefühlsecht!
Gruß, Timo"
??????
Was soll das denn?
Hast du das wegen mir geschrieben oder was??
@Moka: Sicher, ist mein Lieblingslied :-). Ich habe auch das Gefühl das mir jemand sowas "schreckliches" angetan hat! Bin heute wieder gefahren, es geht tatsächlich besser auch auf der Autobahn!
@Richie: 🙂 🙂
@nomaer_2: Nö. Mit deiner Frage hatte das gar nix zu tun, das solltest du doch bemerkt haben... 🙄
Aber wenn wir schon dabei sind:
Die gleiche Beschleunigung fühlt sich natürlich auch gleich an (Druck in den Rücken). Aber die Drehmomentverteilung ist halt beim Diesel anders, d.h. "unten rum" stärker.
Das macht den fühlbaren Unterschied. Dafür hört der Diesel bei 4500 1/min auf, beim Benziner wird's dann erst lustig! 😉
Viele Grüße, Timo
"Aber wenn wir schon dabei sind:
Die gleiche Beschleunigung fühlt sich natürlich auch gleich an (Druck in den Rücken). Aber die Drehmomentverteilung ist halt beim Diesel anders, d.h. "unten rum" stärker.
Das macht den fühlbaren Unterschied. Dafür hört der Diesel bei 4500 1/min auf, beim Benziner wird's dann erst lustig!
Viele Grüße, Timo"
Na dann bin ich ja beruhigt...
Ein Reihensechser-Benziner von BMW
ist schon was feines.
Ich weiss noch, bin einmal auf einer Dienstreise
vor ca. 3-4 Jahren einen E39 523 gefahren.
Mach schon Spass, wie willig der hochdreht...
Ach übrigens, das einzige was ich an dem Auto gemacht habe, das war die Wechselung der Bremsscheiben samt den Bremsbelegen, haben sich komischerweise schnell verreibt!
Damit will ich auf eine Theorie hinaus und zwar, kann es sein das ich ständig früher unbemerkt gebremst habe, d.h. die bremsen war ständig an den aktiv, so könnte man den schnellen Verschleiss erklären(die wenig rasante Fahrweise sicherlich auch, aber das lassen wir mal außer acht :-) )
Nur mal eine Hypothese.
@nomaer_2:
Siehste - und ich liebe die Kraft von unten raus... 😉
Und es ist mir auch egal, ob mich an der Tanke alle duzen oder nicht! 😛 😁
@Bummer-Richie:
Theoretisch denkbar. Aber eine Dauer-Bremsung, die man bei 150PS deutlich spürt, verschleißt nicht nur die Beläge, sondern bringt auch ordentlich Hitze und Gestank! Das würdest du merken.
-> Ich glaub's nicht, hab aber auch keine bessere Idee...
Viele Grüße, Timo