320d vs. c220

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

tolles Forum, Gratulation.
Nachdem ich mich durch die Beiträge gewühlt habe, bin ich leider immer noch recht unentschlossen, welchen Wagen wir uns anschaffen sollen.
Sowohl der 320d als auch der c220 gefallen uns (sagen wir, dies ist der Kompromiss zwischen Mann und Frau ;-)
Jetzt geht es "nur" noch um das leidige Thema "Haushaltskasse". Bei einer Jahresleistung von ca. 30 000 km macht denke ich der Diesel nun wirklich Sinn, oder? Es wird wohl kein Neuwagen sondern ein Jahreswagen.
Den Mercedes erhält man zur Zeit aufgrund des neuen Modells recht günstig. Allerdings scheint er im Verbrauch tatsächlich über dem BMW zu liegen, so dass dieser sich wieder in wenigen Jahren wohl herausrechnet.
Ich denke mir, ich bin nicht der einzige, der vor dieser Entscheidung steht/stand, so dass ich Euch bitte, mir Eure Meinungen mitzuteilen.
Da ich in den nächsten Tagen "zuschlagen" möchte, bin ich sehr gespannt auf Eure Antworten.
Vielen Dank!

39 Antworten

Zitat:

Mercedes ... ist ja ein Auslaufmodell. Bei BMW bekommst Du Technik auf dem neuesten Stand.

Und ein Innenraum-Design, dass Mercedes schon beim alten 190er verwendet hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

naja der Vergleich hinkt aber schon gewaltig, im realen Vergleich wirst du da ausser dass es zwei Armaturenbretter sind recht wenig gemeinsamkeiten entdecken können.....

liebe Grüße
Peter

Zitat:

bist wohl neidisch, weil bei BMW mit einem Liter Hubraum und zwei Zylindern weniger mehr passiert, als beim Signum 😉

Zitat:

Du hast vollkommen recht. Hat BMW doch echt bei MB das runde Lenkrad abgekupfert.

Aber mal ernsthaft: bis auf die Form und Position Luftausströmdüsen kann ich beim besten Willen keine Gemeinsamkeiten erkennen. Aber das wirst Du auch in Dutzenden anderen Automodellen finden. Die Designmöglichkeiten hier sind halt begrenzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Oh stimmt! Zu dieser Zeit hatte Mercedes noch Stil! 😉

Zitat:

Wohl eher ähnlich dem E36 Cockpit!

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Das stimmt auf jeden Fall. Wir haben auch seit Juni einen 3er, fährt sich deutlich besser als die olle C-Klasse...aber es sind wirklich extrem viele Details und auch teilweise größere "Nettigkeiten", die beim MB einfach viel besser gelöst waren. Wirklich schade.

Welche Details und "Nettigkeiten" beim MB meinst du denn? Ich bin auch von der aktuellen C-Klasse (allerdings eine der letzten Vor-Mopf´s) auf den E90 umgestiegen. Mir fallen da momentan -bis auf die angehenden Nebler beim aufschließen- keine ein?

ob mercedes oder bmw ist doch scheissegal, freut euch doch dass ihr so ein auto habt... schaut euch die armen laendern an!!! da gibst nicht mal vernünftige schuhe zum anziehen, kein wasser zum trinken usw... und ihr vergleicht hier welches auto schoener besser ist...

jedes auto hat mängel!

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

ob mercedes oder bmw ist doch scheissegal, freut euch doch dass ihr so ein auto habt... schaut euch die armen laendern an!!! da gibst nicht mal vernünftige schuhe zum anziehen, kein wasser zum trinken usw... und ihr vergleicht hier welches auto schoener besser ist...

jedes auto hat mängel!

Was soll das denn?

Das ist hier immer noch ein forum für Autobegeisterte, jedenfalls sehe ich das so.

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

jedes auto hat mängel!

Es geht num mal in einem Autoforum um Autos und deren Vergleich!

...

Zitat:

Original geschrieben von XXX181

Du hast vollkommen recht. Hat BMW doch echt bei MB das runde Lenkrad abgekupfert.

Wahren die jemals eckig? *amKopfkratz*

Sorry, der mußte sein. 😉
Göran

bei VW und Audi gibts aber eckige (zB GTI) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

bei VW und Audi gibts aber eckige (zB GTI) ;-)

Erzähl das mal nicht einem GTI-Fahrer, dass sein Lenkrad eckig ist, dass ist doch "abgeflacht". 😉

Göran

Zitat:

http://www.motor-talk.de/t1342381/f237/s/thread.html

eigentlich sehen ja alles Cockpits aus wie das W124 Cockpit. Verrückt.

technische vergleiche ist auch ok so, aber designvergleiche ist doch sinnlos, der eine hat so ne geschmack, der andere andere geschmack... bin doch auch autofan, aber solche vergleiche ist doch sinnlos... man kauft das was man mag, geschmackssache... e9x fahrer sind bestimmt zufrieden mit ihre auto, aber auch die cklasse fahrer sind zufrieden, und aufs design gewöhnt man sich dran =o)

ich werd vielleicht probefahrt mit RS4 machen, mit ne abgeflachter...

gruss

Deine Antwort