320d / Verbrauch / Qualität Vor-LCI / LCI
Servus,
ich möchte mir einen 320d zulegen. Der soll auf jeden Fall die Start-Stop-Automatik haben, weil zu dem Zeitpunkt wohl der moderne Motor verbaut wurde.
a) Sehe ich das richtig, dass mit dem LC1 technisch dieser Motor nicht geändert wurde und der Verbrauch identisch ist? Schöner finde ich zwar den LC1, aber den bekomme ich wohl noch nicht mit meinem Budget und der gewünschten Ausstattung (Xenon, Sportsitze, Tempomat und wenn machbar Navi).
b) Ist die gefühlte Innenraumqualität unterschiedlich?
c) Gilt das alles auch für den 318d?
d) Muss man sich viele Sorgen machen, wenn der Motor 150.000km weg hat und noch weitere 150.000 fahren soll? Ich heize selten, meine Autos bekommen ihre gute Pflege, also insb. regelmäßig gutes neues Öl.
Ich fahre aktuell noch einen 118d, die 143PS Variante, also wohl den selben Motor wie auch in dem "Neuen".
Thx for Infos und Meinungen.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Hallo,
also bei deinem Budget würde ich so etwas nehmen?http://suchen.mobile.de/.../143170237.html?...
Erste hand und nur 86tkm. Zwar nicht ganz deine Ausstattung, aber irgendwo muss man abstriche machen.
War bei mir nicht anders, entweder einen alten 325d Super Ausstattung oder ein neuerer 325d mit wenig Ausstattung!
Habe mich für letztere Fahrzeug entschieden. Zwar bereue ich es mittlerweile kein Navi zu haben. Doch richtig wichtig ist es nicht.
Man kann heut alles nachrüsten. So wie wieder mal paar extra Tausender auf dem Konto sind, so wird es nachgerüstet!
Meine meinung…..
Der Wagen hat weder Xenon noch Sportsitze, geschweige denn Navi oder Tempomat. Den würde ich für 10.000 nicht nehmen. Für 8.000 wäre es okay, dann könnte man Xenon, Sportsitze und Tempomat nachrüsten 😉
Zitat:
Hallo,
also bei deinem Budget würde ich so etwas nehmen?http://suchen.mobile.de/.../143170237.html?...
Erste hand und nur 86tkm. Zwar nicht ganz deine Ausstattung, aber irgendwo muss man abstriche machen.
War bei mir nicht anders, entweder einen alten 325d Super Ausstattung oder ein neuerer 325d mit wenig Ausstattung!
Habe mich für letztere Fahrzeug entschieden. Zwar bereue ich es mittlerweile kein Navi zu haben. Doch richtig wichtig ist es nicht.
Man kann heut alles nachrüsten. So wie wieder mal paar extra Tausender auf dem Konto sind, so wird es nachgerüstet!
Meine meinung…..
Auch wenn die obligatorische Stabantenne auf dem Dach fehlt, würde ich stark drauf tippen, dass der Wagen mal ein Behördenfahrzeug (Polizei, etc.) war. Das Metall-Gepäckgitter für den Kofferraum deutet zumindest stark darauf hin. Ich würde mir zwei mal überlegen, ob ich solch ein Fahrzeug, mit der Ausstattung (hat faktisch bis auf das Panoramaschiebedach, welches fürs Hella-Dachblaulicht benötigt wird, nix drin!) zu dem Preis kaufen würde.
Für den Preis hat letztens ein Freund von mir einen 320d Touring (auch von 2008 mit 177PS Motor) mit Navi Professional & iDrive, M-Lenkrad + Schaltstock, Sitzheizung und Klimaautomatik in Schwarz in Hamburg gekauft. Ist definitiv kein günstiges Angebot.
Was denkt ihr was man für 15tsd bekommt? Es war ja nur Beispiel!
Meinste du bekommst einen 2008 320d mit Super Ausstattung unter 100tkm aus erste Hand mit Garantie für diesen Preis?
Vielleicht bei Ali um die Ecke, aber bei keinem seriösen Händler.
Lci bekommst jedenfalls nicht, vielleicht einen mit 150tkm.
Das ist aber genau meine Erfahrung von vielen Mitglieder.
Hauptsache voll Ausstattung, wieviel Kilometer egal, hauptsache billig.
Ok, sowas muss es auch geben.
Gruß
Zitat:
Meinste du bekommst einen 2008 320d mit Super Ausstattung unter 100tkm aus erste Hand mit Garantie für diesen Preis?
Hauptsache voll Ausstattung, wieviel Kilometer egal, hauptsache billig.Ok, sowas muss es auch geben.
Gruß
Haste überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ...? 😕
Ähnliche Themen
Das ist mein Thread, bleibt bitte beim Thema. Ich lege das Geld hin und ich bestimme die Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von simplyray
Haste überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ...? 😕Zitat:
Hauptsache voll Ausstattung, wieviel Kilometer egal, hauptsache billig.Ok, sowas muss es auch geben.
Gruß
Schön für dein Freund?
Und jetzt?
Steht in deinem Text was von Kilometer unsw.?
Weis ich wo er ihn gekauft?
Also was willst du mir mit deinem Text sagen?
Jeder kommt immer mit mein Freund hat? Sind wir im kindergarten?
Nur weil irgendwer irgendwo was gekauft hat, muss es doch nicht immer so sein?
Bei uns hier unten im süden bekommst jedenfalls keinen LCI e90/91 mit guter Ausstattung, wenig Kilometer für 15tsd€.
Zitat:
Schön für dein Freund?Zitat:
Original geschrieben von simplyray
Haste überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ...? 😕
Und jetzt?
Steht in deinem Text was von Kilometer unsw.?
Weis ich wo er ihn gekauft?
Also was willst du mir mit deinem Text sagen?
Jeder kommt immer mit mein Freund hat? Sind wir im kindergarten?
Nur weil irgendwer irgendwo was gekauft hat, muss es doch nicht immer so sein?
Bei uns hier unten im süden bekommst jedenfalls keinen LCI e90/91 mit guter Ausstattung, wenig Kilometer für 15tsd€.
Laufleistung war natürlich ebenfalls knapp unter 100.000 km. Sonst kann man das doch überhaupt nicht vergleichen. Ich wollte dir nur klar machen, dass dein rausgesuchtes Angebot
keinSchnäppchen ist. Aber ich klinke mich jetzt hier raus - du bist scheinbar beratungsresistent.
@Topic:
Vor-LCI:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
LCI:
Ist also durchaus machbar für ~15k € einen Wagen mit deinen Wünschen zu finden. Falls du lieber bei einem BMW-Vertragshändler einen Wagen kaufen möchtest, müsstest du wohl Abstriche bei der Ausstattung machen oder 1000-2000€ mehr investieren.
Moin
Zum Verbrauch kann ich Folgendes beisteuern:
Bin seit dem 01.07.11 37.000 km gefahren, Automatik, davon 90% AB.
BC gibt einen Verbrauch von 6.4 l/100km an, bei 72 km/h Duchschnittsgeschwindigkeit.
Errechnet 6.5 (Min. 5.7 - Max. 7.5)
Eine Fahrt Wohnort-Projektstandort sind 400 km, 6.4 - 6.8 l/100, bei avg. 130 km/h
4.6 kann man erreichen (HH-Bremen)
Kali
Leider fehlen mit einer Ausnahme die Sportsitze und der ist kein Touring, den ich wohl vorziehen würde.
Aber danke für die Suche, evtl. muss ich die Standardsitze mal probesitzen, denn unverständlicherweise sind die meisten 3er ohne Sportsitze geordert. Da ich die aber im 1er kennen gelernt habe wird das verzichten sehr schwer fallen.
Wie seht ihr allgemein den Spielraum bei den angegebenen Preisen? Pauschal würde ich immer davon ausgehen, dass die Preise wenigstens 1000 € höher angegeben werden als der Händler tatsächlich braucht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von TaifunMch
Leider fehlen mit einer Ausnahme die Sportsitze und der ist kein Touring, den ich wohl vorziehen würde.Aber danke für die Suche, evtl. muss ich die Standardsitze mal probesitzen, denn unverständlicherweise sind die meisten 3er ohne Sportsitze geordert. Da ich die aber im 1er kennen gelernt habe wird das verzichten sehr schwer fallen.
Wie seht ihr allgemein den Spielraum bei den angegebenen Preisen? Pauschal würde ich immer davon ausgehen, dass die Preise wenigstens 1000 € höher angegeben werden als der Händler tatsächlich braucht, oder?
viele internetangebote sind meistens auf kante kalkuliert. Das da kaum mehr was geht. Probieren kann man es aber immer.
Die Standardsitze sind besser als im 1ser. Der größte unterschied ist, dass sich die sportsitze individueller verstellen lassen. Manche finden auf den standardsitzen keine passende position.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von TaifunMch
Leider fehlen mit einer Ausnahme die Sportsitze und der ist kein Touring, den ich wohl vorziehen würde.Aber danke für die Suche, evtl. muss ich die Standardsitze mal probesitzen, denn unverständlicherweise sind die meisten 3er ohne Sportsitze geordert. Da ich die aber im 1er kennen gelernt habe wird das verzichten sehr schwer fallen.
Ja, das stimmt. Die Sportsitze im E90/E91 sind wirklich relativ selten - und wenn dann meißt in Verbindung mit M-Paket aufzufinden. Du solltest dir die Standardsitze definitiv mal anschauen. Mit der elektr. verstellbaren Lordosenstütze und den Standardsitzen habe ich z.B. vor 2 Wochen absolut problemlos eine Tour von ~750km an einem Tag abgespult.
Zum Spielraum beim Preis: das ist sehr unterschiedlich. Bei Privat kann man generell natürlich immer stärker handeln, als beim Händler. Und auch beim Händler gibt es unterschiede: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meißten, größeren Autohäuser (und Vertragshändler) einem nur sehr, sehr gering entgegen kommen. Frei nach dem Motto: "Wenn du den nicht willst für den Preis, mit dem er da steht, nimmt den jemand Anderes!".