320d Touring: Tri-City-Maniac's schwarze Familienkutsche
Hallo,
möchte hier mal unseren "neuen" Touring vorstellen, den wir letztens bei einem BMW-Händler gekauft und heute abgeholt haben.
320d Touring
EZ 08/2005
141000 km
Saphirschwarz met.
Stoff Jacquard anthrazit
Klimaautomatik
Tempomat
El. FH vo. & hi.
Multifunktions-Sportlenkrad
DSC
Dachreling
Glasdach el.
Innenspiegel autom. ablendend
MAL vo. und hi.
PDC
NSW
Bordcomputer
BMW Business CD-Player
8x18 ET47 Alus mit 235/35er SR
Scheibentönung
Sind von dem Fahrgefühl ziemlich angetan. Ein großer Grund, warum wir uns für nen Kombi entschieden hatten ist unser Sohn, der gerade 7 Wochen alt ist.
Der ESD wurde leider mit einem Doppelrohrmüll zum Anschweissen verschandelt.
Mit diesem Wagen dürfte ich jetzt (leider?) endgültig weg von meiner MB-Leidenschaft sein ... schon der erste BMW (E36) sollte nur vorübergehend sein ... wurde doch länger ... danach kam ein 98er 318i E46, der mich einfach nur angekotzt hat und jetzt dieser ... auch der "Traum" vom Schlampenschlepper (tiefer, breiter, härter, verf***) ist auch nicht mehr vorhanden :P.
Ausstattungsmäßig gibts sicher noch ein paar mehr Sachen, bin grad am Aufschlüsseln der VIN.
Der 318i steht auch noch hier, wird aber demnächst verscherbelt.
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.
Cu
Tri-City-Maniac
75 Antworten
JETZT sieht er gut aus. Noch dezent tiefer legen und fertig. Den Spurplattenquatsch würde ich sein lassen.
Thanks...
Das Gute war das ich halt nichts eintragen musste. Sind ja Originalfelgen.
Das mit den Spurplatten muss ich mir mal überlegen. Als nächstes kommen die 40er Federn rein.
Also ... es wurde einiges gemacht ...
Neue Sachs Advantage Dämpfer + Eibach Sportline Federn ...
Die Dekorleisten wurden fertig foliert mit Meguiar's "Black Carbon" ...
Meine Göttergattin hat die neuen Felgen für die nächste Saison ersteigert ... RX 4D in 18 Zoll. Passt ...
Diese Woche werden endlich die Drallklappen entfernt und die Glühkerzen erneuert. Im gleichen Atemzug wird natürlich die Ansaugbrücke gereinigt.
Ähnliche Themen
Steht super da, die Tieferlegung wäre mein Geschmack! 🙂
Was mich ein wenig stört (muss auch Kritk üben 😛), ist der Auspuff, der mir zu weit nach außen steht.
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke für die Blumen ...
Mit der Kritik kann ich schon umgehen, bin selbst nicht unbedingt ein Fan der Auspuffblende. Die gefällt fast keinem. Ist halt noch vom Vorbesitzer und wenn der Endtopf mal gewechselt wird, dann ist das Ding eh Geschichte.
Das mit dem Fahrwerk war jedenfalls ne gute Idee, da ich die Dämpfer sowieso wechseln musste. Die Tieferlegung empfinde ich als für mich optimal. Wird sich sicher noch etwas setzen, aber ich komme noch dahin wo ich will und es passt.
Hat nun einen besseren Fahrtkomfort und die Kurven kann man knackiger nehmen ... musste mal wieder feststellen, daß ein 320d mit 150 PS wegen dem Turbo schon völlig ausreichend um zügig zu fahren.
Werde in den nächsten Tagen mal weitere Fotos machen (auch vom Interieur), da ich auch die MAL ausgetauscht habe, da sie Riße hatte und wie schon erwähnt die Dekorleisten foliert habe.
Ausserdem hab ich noch ein 2-DIN Multimediasystem verbaut .... zwar aus China, aber für MEINE Zwecke vollkommen ausreichend und auch vom Design her extra passend für das E46 Interieur. Diesbezüglich hat halt jeder nen anderen Anspruch. Die Soft ist für mich auch veränderbar, da ich mich mit Win CE auskenne.
Dann noch gleich schon ein paar passende Reifen für die neuen Sommefelgen besorgen, da ich nur noch vier 245/35er rumliegen habe.
Wird also alles ...
Super, das freut mich, dass nicht gleich eine Eskalation entsteht 🙂
Immer langsam angehen, so mache ich es auch immer 😉 Überstürzen ist nicht meins.
Grüße,
BMW_Verrückter
Naja, vom Hudeln kommen die Kinder heißt es hier bei uns ... 😁
Ich überstürze eh nichts mehr, leiste mir in Zukunft nur das, was mir gefällt und das wohl ohne Abstriche. Man lebt nur einmal. Wie schnell es vorbei sein kann musste ich in den letzten Monaten leider miterleben.
Mein jetziger Plan wäre grad noch auf Lederausstattung zu wechseln. Muss ich mir noch genauer überlegen. Wären in einem guten Zustand und müssten nur etwas gesäubert werden. Wäre in Schwarz.
Hab bei mir damals auch auf die schwarzen Leder-Sportsessel umgebaut... Und den schwarzen Himmel inkl. Verkleidungen...
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ich hab in meinem Touring schwarzes Leder, was ich auch anfangs sehr schön fand. Jetzt, nachdem ich es einen kompletten Sommer lang genießen durfte, komme ich zur folgendem Ergebnis:
AAARGH!
Zur Erklärung: Ich kannte Leder im Sommer von einem Bekannten, der allerdings eine Klimakomfortscheibe hat. Damit wird das Leder zwar auch sehr warm, aber es ist erträglich und man kann sich problemlos draufsetzen.
Ich habe nur eine Serienscheibe und da macht das Leder im Sommer überhaupt keinen Spaß. Wenn man sich da ins Auto fallen lässt, nachdem die Kiste einen Moment länger in der Sonne stand, dann brüllt man kurz auf und ist ganz schnell wieder aus dem Auto draußen. 😁
Also: Wenn du 'ne Klimakomfortscheibe hast: Leder nachrüsten. Falls nicht, würd ich mir das zweimal überlegen.
Man muß auch mal opfer bringen 🙂
Klar,im sommer heiß ,selbst die beigen sitze bei mir werden glühend heiß, und im winter kalt bis die sitzheizung erstmal in fahrt kommt.
Ich wollte es aber nicht missen,selbst in meinem alltags 3er golf hab ich ne lederausstattung reingeknallt 😁
Leder ist einfach was edles,meine meinung 🙂
Danke für euere Meinungen.
Wie schon festgestellt wurde hat alles seine Vor- & Nachteile ...
Steht das in der Ausstattungsliste, wenn man ne Klimakomfortscheibe hat?