ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Touring: Tri-City-Maniac's schwarze Familienkutsche

320d Touring: Tri-City-Maniac's schwarze Familienkutsche

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. September 2011 um 20:43

Hallo,

möchte hier mal unseren "neuen" Touring vorstellen, den wir letztens bei einem BMW-Händler gekauft und heute abgeholt haben.

320d Touring

EZ 08/2005

141000 km

Saphirschwarz met.

Stoff Jacquard anthrazit

Klimaautomatik

Tempomat

El. FH vo. & hi.

Multifunktions-Sportlenkrad

DSC

Dachreling

Glasdach el.

Innenspiegel autom. ablendend

MAL vo. und hi.

PDC

NSW

Bordcomputer

BMW Business CD-Player

8x18 ET47 Alus mit 235/35er SR

Scheibentönung

Sind von dem Fahrgefühl ziemlich angetan. Ein großer Grund, warum wir uns für nen Kombi entschieden hatten ist unser Sohn, der gerade 7 Wochen alt ist.

Der ESD wurde leider mit einem Doppelrohrmüll zum Anschweissen verschandelt.

Mit diesem Wagen dürfte ich jetzt (leider?) endgültig weg von meiner MB-Leidenschaft sein ... schon der erste BMW (E36) sollte nur vorübergehend sein ... wurde doch länger ... danach kam ein 98er 318i E46, der mich einfach nur angekotzt hat und jetzt dieser ... auch der "Traum" vom Schlampenschlepper (tiefer, breiter, härter, verf***) ist auch nicht mehr vorhanden :P.

Ausstattungsmäßig gibts sicher noch ein paar mehr Sachen, bin grad am Aufschlüsseln der VIN.

Der 318i steht auch noch hier, wird aber demnächst verscherbelt.

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

Cu

Tri-City-Maniac

Ähnliche Themen
75 Antworten

Wie ich schon sagte - schöner BMW und schön gepflegt, was sehr wichtig ist :)

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. September 2011 um 23:04

Thanks.

Ja, gepflegt auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Tri-City-Maniac

Thanks.

Ja, gepflegt auf jeden Fall.

Ein kleiner Tipp. Man stellt keine Fotos von seinen Kindern ins Netz. Es gibt soviele Irre, die sonstwas mit den Fotos machen. Das ist ein absolutes No-Go. Schnell weg damit.

 

Zum Fahrzeug selbst muss ich sagen, weder der Auspuff, noch die Alufelgen gefallen mir wirklich, aber das ist Geschmackssache, ansonsten denke ich, dass du mit einem Fahrzeug aus der letzten E46 Baureihe nen guten Kauf gemacht haben dürftest

Zitat:

 

Ein kleiner Tipp. Man stellt keine Fotos von seinen Kindern ins Netz. Es gibt soviele Irre, die sonstwas mit den Fotos machen. Das ist ein absolutes No-Go.

Würde ich dir auch raten! :)

BMW_verrückter

Foto auf Wunsch des TE entfernt.

Viele Grüße

Markus

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 19:18

Danke.

Zum Thema:

Nach drei Wochen 320d kann ich nur sagen, daß ich zufrieden bin. Werd nur noch die Seitenblinker und die "normalen" Blinker ändern und mir für nächstes Jahr wohl meine Wunschfelgen zulegen ... und das wars.

Themenstarteram 11. November 2011 um 17:06

Hier mal ein Pic von heute mit den weißen Blinkern und den 16er Winteralus (Alutec). Alus neuwertig, aber ugly as hell. Aber für den Winter ausreichend.

Die Suche nach schöneren Sommeralus wird zur Zeit noch verstärkt (meine 17er und 18er Sätze sind zwar hochwertig, gefallen mir aber auch nicht). Schlichte Tiefbettscheiben wie damals meine Borbet A oder noch schlichter. Größer, breiter, schlichter. Danach im Frühjahr noch'n GFW und dann passt es.

Ja, die Winterfelgen sehen bei fast allen hässlich aus! :) Mach dir nichts draus :D

Hier ein BMW-Felgenkatalog, falls du mal durchschauen möchtest - Klick

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. November 2011 um 10:42

Thanks.

Werd mir evtl. die OZ Ceres in 8.5x17 zulegen. Dann Einzelabnahme und fertig.

Kommt meinen idealen Felgen schon gut nahe.

Ich finde Felgen die nicht original von BMW sind ,sehen nicht so gut aus. Ich würde an deiner Stelle schön dezente 17 oder 18 Felgen montieren.

Zum Auto: Ich würde mir hinten noch weiße Blinker montieren bzw. montieren lassen. Zum anderen würde Ich mir einen originalen BMW ESD besorgen ( ca. 170€ Gebraucht ). Hab ich jetzt gerade auch gemacht bei meinem 330 Ci Cabrio, und es lohnt sich wenn man noch den Schlauch für die Klappensteuerung Besitz hat man wieder den originalen Sound. Als letztes würde ich die Folie an den hinteren Scheiben entfernen, da man sieht das diese nicht original sind. Dann wäre er für mich perfekt, weil auf den ersten Eindruck steht er wirklich gut da.

Themenstarteram 13. November 2011 um 14:05

Thanks für deine Antwort.

Naja, die RL werden evtl. noch komplett getauscht. Der SD vielleicht mal wieder in den originalen Zustand gebracht.

Ansonsten könnten die Geschmäcker verschiedener nicht sein. Aber ist ja immer so.

Die Scheibenfolien wurden vor dem Kauf prof. gemacht und bleiben, da es auch wegen unserem kleinen Sohn hinten besser ist. Es gibt nichtmal eine einzige originale BMW-Felge, die mir persönlich gefällt. Deswegen schon dezent, aber wuchtig. Kein Geschnörkelmist, sondern nur tief, breit und schlicht.

Aber wie gesagt ... jede Meinung hat eine Daseinsberechtigung.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:01

Hab nun die neuen Rimstock montiert und mal'n paar Pics gemacht. Mittlererweile sind auch die neuen Nieren zu sehen. Nun folgen noch andere RL und evtl. ein paar Veränderungen innen. Ob ich meine 40/00er Weitec noch verbaue ... keine Ahnung, mal sehen. Würd dann vielleicht besser aussehen an der VA.

 

Solltest mal mehr Geld in dein Haus investieren, das sieht renovierungsbedürftig aus :D

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:20

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Touring: Tri-City-Maniac's schwarze Familienkutsche