320d Touring: Tri-City-Maniac's schwarze Familienkutsche

BMW 3er E46

Hallo,

möchte hier mal unseren "neuen" Touring vorstellen, den wir letztens bei einem BMW-Händler gekauft und heute abgeholt haben.

320d Touring
EZ 08/2005
141000 km
Saphirschwarz met.
Stoff Jacquard anthrazit
Klimaautomatik
Tempomat
El. FH vo. & hi.
Multifunktions-Sportlenkrad
DSC
Dachreling
Glasdach el.
Innenspiegel autom. ablendend
MAL vo. und hi.
PDC
NSW
Bordcomputer
BMW Business CD-Player
8x18 ET47 Alus mit 235/35er SR
Scheibentönung

Sind von dem Fahrgefühl ziemlich angetan. Ein großer Grund, warum wir uns für nen Kombi entschieden hatten ist unser Sohn, der gerade 7 Wochen alt ist.

Der ESD wurde leider mit einem Doppelrohrmüll zum Anschweissen verschandelt.

Mit diesem Wagen dürfte ich jetzt (leider?) endgültig weg von meiner MB-Leidenschaft sein ... schon der erste BMW (E36) sollte nur vorübergehend sein ... wurde doch länger ... danach kam ein 98er 318i E46, der mich einfach nur angekotzt hat und jetzt dieser ... auch der "Traum" vom Schlampenschlepper (tiefer, breiter, härter, verf***) ist auch nicht mehr vorhanden :P.

Ausstattungsmäßig gibts sicher noch ein paar mehr Sachen, bin grad am Aufschlüsseln der VIN.

Der 318i steht auch noch hier, wird aber demnächst verscherbelt.

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

Cu

Tri-City-Maniac

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tri-City-Maniac

Ob ich meine 40/00er Weitec noch verbaue ... keine Ahnung, mal sehen. Würd dann vielleicht besser aussehen an der VA.

Definitiv!

Zitat:

Hab nun die neuen Rimstock montiert und mal'n paar Pics gemacht. Mittlererweile sind auch die neuen Nieren zu sehen. Nun folgen noch andere RL und evtl. ein paar Veränderungen innen. Ob ich meine 40/00er Weitec noch verbaue ... keine Ahnung, mal sehen. Würd dann vielleicht besser aussehen an der VA.

Warum pixeln Leute immer ihre Nummernschilder?? Habt ihr Angst, dass jemand über´s Straßenverkehrsamt o.ä. eure Adresse rausbekommt, bei euch einbricht, den Hund erschießt, die Katze knebelt und euch das Auto klaut??? 😕

Außerdem ist dein Nummerschild bei deinem ersten Beitrag zu erkennen...😛

Lebt dein Hund noch?😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Ob ich meine 40/00er Weitec noch verbaue ... keine Ahnung, mal sehen. Würd dann vielleicht besser aussehen an der VA.
Definitiv!

Muss ich wie gesagt noch überlegen. Wenn, dann lasse ich die Federn dieses Mal verbauen. Bei meinem W202 damals hab ich mich selbst recht schwer getan. Evtl. auch gleich neue Dämpfer.

Mal ein paar mit den Winteralus und den neuen RL ...

Im Frühjahr werde ich endlich die 40/00 Federn einbauen, dann sieht die ganze Sache noch etwas besser aus.

Da ich innen gerade noch dabei bin, ein paar Sachen in Carbonoptik zu verhunzen (die Carbon BMW-Ebleme kommen auch bald), frage ich einfach mal hier, was man denn aussen noch machen könnten ... keine übergroßen Dinge, sondern irgendwas, was aber doch noch prägnant ist ...

Bin immer für Vorschläge und Ideen offen. Thanks.

Ähnliche Themen

Ich würd die schwarze Folie aus den Scheiben reißen, hinten noch andere Rückleuchten rein und gut ist!

Ähnliches Fahrzeug nur aus 2002 und 163.00 km steht aktuell zum Verkauf. Bei Fragen gerne via PN!

Mir gefallen die schwarzen Nieren nicht. Gerade in Verbindung mit den 330i-Blinkern schaut es irgendwie sehr unstimmig aus.

Ansonsten ein schönes Auto. 🙂

Mir gefällt der E46 sehr gut 🙂

Grüße und allzeit gute Fahrt.

BMW_Verrückter

Danke für die Antworten.

Die RL hab ich mir ja eingebildet, die bleiben drin. Die Scheibentönung ist keine billige Folie und wurde professionell angebracht. War für mich einer der Kaufgründe.

Wegen den Nieren ... bin auch am überlegen, ob ich die Chrom wieder montiere.

Die Rückleuchten würde ich auch auf jeden Fall drin lassen. Weiß schaut es meiner Meinung nach immer besser aus, als gelb.

Gibt ja ne Menge Variationen, aber die jetzt verbauten gefielen mir am besten.

Wenn ich meine 40/00er vebraue, werde ich mir wohl auch neue Stoßdämpfer leisten, da die jetzigen knapp 175000 drauf haben.

Rundum einheitliche Blinker sehen schon besser aus.
Die Felgen haben mir ein wenig zu viel Tiefbett, aber Geschmackssache. Für den Winter schon klasse. Aber tiefer muss er vorne.

So, ich hab mich jetzt zu 99% für die allseits verpönten Royal GT in 8.5x18 ET35 entschieden. Die 245/35er Reifen, die ich letzte Saison gefahren bin werden verkauft und gegen 225/40er getauscht, da ich hinten sonst Probleme bekomme.

Die 1% lasse ich offfen, da es immer sein kann, daß mir noch andere Felgen "reinschneien".

Ausserdem wurden die vorderen und hinteren BMW-Embleme gegen Embleme aus Carbon getauscht.

Fotos werden noch folgen ...

Folgende Sache ... Hab ja 245/35 rundum (hab die 8,5x18er Team Dynamics aufbereiten lassen. Erstrahlen wieder im neuen Glanz) und da es anscheinend (wie ich so gelesen habe hier) etwas ungewöhnlicher ist, wird die Tieferlegung an der VA wohl flach fallen. Das einzige was mir jetzt vorschwebt wären 225er an der VA und eben die 40/00 und das ist auch nicht unbedingt mein Ziel. Durch den ganzen Dreck, der in den letzten Monaten passiert ist bin ich nicht wirklich dazu gekommen diese zu verbauen. Liegen immer noch im Keller und rotten vor sich hin. Jetzt kommt erstmal der TÜV, dann sehen wir weiter. Muss eh schauen ob ich die Mühle da durch bringe.

Mal ein paar Fotos mit den "neuen" M68 Felgen ... nichts Besonderes, jetzt sieht er irgendwie wieder ziemlich gewöhnlich aus.

7.5x17 ET 41 - 225/45 - Conti SportContact 3
8.5x17 ET 50 - 245/40 - Conti SportContact 3

Naja, aber was soll man auch erwarten, wenn man von 18ern auf 17er wechselt. Die Fahreigenschaften sind wie gesagt klasse, kein Rütteln, nichts mehr ... aber von der Optik ... muss jetzt unbedingt vorne tiefer, ausserdem brauche ich Spurplatten.

Die Dinger sind halt in einem top Zustand und waren recht günstig - zudem hat eine meiner alten 18er nen Höhenschlag und hatte keinen Bock aufs Matchen. Deshalb der Wechsel.

Spurplatten? Hab noch welche in 15mm Stärke hier liegen. Inklusive Schrauben versteht sich. Und ja, tiefer sähe wirklich besser aus ;-)

Deine Antwort