ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Touring gekauft

320d Touring gekauft

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 18:50

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich nur bei Audi und Opel hier unterwegs, aber nun habe ich mir noch einen 320D Touring BJ 2001 gekauft ( 210.000km).

Alles in allem ein gutes Auto, jedoch muss einiges gemacht werden, da wären:

  • [1] Alle Stoßdämpfer

    [2] Mechanisches Türschloss links

    [3] Umrüsten für grüne Plakette?

    [4] Ölwechsel, luftfilter

    [5] Innenraum Filter?

Gibt es sonst noch etwas? Gebrochene Federn hinten hat er nicht, Querlenker und co müssen wir uns noch genau anschauen auf der Bühne.

Zu 1:

Das Fahrzeug ist mit H&R Federn dezent tiefergelegt, sind das spezielle Stoßdämpfer notwendig?

zu 2:

Hier gibt es diverse Reparaturkits im Internet, sowie dieses Vide hier: klick.

Hat jemand damit Erfahrung und kann sagen ob das wirklich so einfach und preiswert zu lösen ist? Scheint ja ein relativ bekanntes Problem zu sein.

Zu 3:

Allgemeine Frage: Lohnt das? Aktuell hat er die gelbe Plakette

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

.....also für den Preis, hätte ich definitiv auch zugeschlagen, Daumen hoch!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 18:01

Auto fährt nach wie vor super.

Die Schaltmanschette habe ich auch noch ersetzt gegen eine neue, sowie den Knauf. Beides war abartig verdreckt und nicht mehr zu reinigen.

Kosten für beides bei eBay : ~25 Euro

Dann ist mir aufgefallen, dass bei starkem Regen, Wasser in den Fußraum des Fahrersitzes gelangt. Man sieht richtig das es aus der Türpappe kommt. Ich habe wie in vielen Threads beschrieben die Türpappe ausgebaut und mit Butylband ( eBay ca 10 Euro für 18Meter) die Isolierung wieder dicht geklebt ( war auf der kompletten Unterseite nicht mehr angeklebt und baumelte rum). Das sollte bombenfest halten jetzt, das Ganze war ca 45 Minuten Arbeit, da ich anfangs den Spiegelverstellschalter nicht abbekommen habe.

Das einzige was noch fehlt: Ein gescheites Radio mit Navi... Jemand eine Idee? Was kostet das original? Vermutlich unbezahlbar.. :/

Das Original ist krass teuer. Und eine Bitte: Kaufe kein Dynavin, das ist nicht nur teuer, sondern auch scheiße :D

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 19:32

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 11. Oktober 2014 um 20:35:09 Uhr:

Das Original ist krass teuer. Und eine Bitte: Kaufe kein Dynavin, das ist nicht nur teuer, sondern auch scheiße :D

Dynavin habe ich sogar schon mal gelesen, aber auch nicht viel gutes darüber gehört. Mir ist das zu teuer um es einfach mal zu testen und dann festzustellen das es mist ist.

Dann wirds wohl einfach so bleiben und ich nehme ein Telefon als navi wenn ich es mal brauche.

1100€. Der neue Besitzer freut sich jetzt bestimmt. XD

Was Faulheit und ungeschick doch manchmal kosten können...

Gib mal die Nummer in der Bucht ein 231337784157.

Ich weis es ist auch nicht günstig aber gut und mit wenig aufwand eingebaut. Man kann später noch ein paar Sachen dazu kaufen...

https://avinusa.com/

Habs meinem Patenkind in unseren qp geschraubt und es ist echt klasse...

http://www.motor-talk.de/.../...nlich-dynavin-review-t4777111.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Touring gekauft