320d

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,

nachdem hier alle schreiben, daß sie jetzt ihren 328i, 335i usw. bestellt haben mache ich den Anfang: habe den 320d bestellt

184 PS (nicht die ED-version)
Fahrkomfortpaket
Comfortpaket
Xenon
Sonnenrollo hinten und seitlich
Lordosenstütze
Sitzheizung (is ja eh klar, oder?)
RSC-Reifen
Navi-Professionel
BMW-Live
PDC vorne und hinten
Sport-Automatik mit Schaltwippen
Saphirschwarz-metallic
Beifahrer-Airbag-Abschaltung optional
Rücksitze umklappbar

Freue mich tierisch auf den Wagen, ist mein dritter 320d in Folge, der erste als nicht-Kombi und ich hoffe, er ist qualitativ wieder so prima wie die beiden Vorgänger.

LG
Markus

Beste Antwort im Thema

habe ihn heute abgeholt und bin 520 km gefahren, meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Sauberst verarbeitet, von den Display`s her der Hammer, Getriebe top, Geräuschniveau ok (Wind top, Motor kann aber nicht verleugnen, daß es ein 4 Topf-Diesel ist).

Das Auto hat innen mehr Platz, aber das Armaturenbrett wirkt so, als wäre weniger Platz, aber auch ok.

520 km Distanz, Schnitt 125,6 km/h, 5,3 Liter Verbrauch

Viele Grüße
Markus

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Markus,

Herzlichen Glückwunsch und ein angenehmes Warten auf den 320d.🙂
Wie lange ist die Lieferzeit?

lg
Tobias

Glückwunsch!
Hätte so in etwa die gleiche Konfiguration vor, aber halt mit dem 28i.
Wie hoch ist der Bruttolistenpreis bei dir?

gratulation und allzeit gute fahrt 😁

Gratulation. Super Entscheidung. Ich habe die Kombination 20d mit dem Achtgang Automatikgetriebe im F10 gefahren und war sehr begeistert. Das harmoniert perfekt. Ich wünsche Dir viel Geduld beim Durchhalten bis zur Auslieferung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Glückwunsch!
Hätte so in etwa die gleiche Konfiguration vor, aber halt mit dem 28i.
Wie hoch ist der Bruttolistenpreis bei dir?

ca. 49 TEuro

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo Markus,

Herzlichen Glückwunsch und ein angenehmes Warten auf den 320d.🙂
Wie lange ist die Lieferzeit?

lg
Tobias

habe noch keine Ahnung, wird mir mein Fuhrparkverwalter wohl nächste Woche mitteilen können..... ich warte.... und warte.... und warte....

Glückwunsch,
meiner(320d) kommt ende Februar.

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Hallo Zusammen,

nachdem hier alle schreiben, daß sie jetzt ihren 328i, 335i usw. bestellt haben mache ich den Anfang: habe den 320d bestellt

Fahrkomfortpaket
Comfortpaket
Xenon
Lordosenstütze
RSC-Reifen
Navi-Professionel
BMW-Live
PDC vorne und hinten
Saphirschwarz-metallic
Rücksitze umklappbar

Freue mich tierisch auf den Wagen, ist mein dritter 320d in Folge, der erste als nicht-Kombi und ich hoffe, er ist qualitativ wieder so prima wie die beiden Vorgänger.

LG
Markus

Hallo, auch meinen Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.

Den 20d fahre ich nun schon zum viertenmal, 2 x X1 und 2 x X3 mit beiden Getriebearten.

Der Motor kann nur begeistern.

Mein 320d ist seit 19.10.2011 bei BMW bestellt und wird Ende März geliefert.

Ich fahr ihn als 1/2 Jahreswagen bis Ende September 2012, wenn jemand Interesse hat

bin ich gerne bereit Informationen auszutauschen. Ich kann auch auf eine andere Motorisierung

umbestellen und die Sonderausstattung ist ebenfalls noch zu ändern.

Schöne Grüße

Martin

habe ihn heute abgeholt und bin 520 km gefahren, meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Sauberst verarbeitet, von den Display`s her der Hammer, Getriebe top, Geräuschniveau ok (Wind top, Motor kann aber nicht verleugnen, daß es ein 4 Topf-Diesel ist).

Das Auto hat innen mehr Platz, aber das Armaturenbrett wirkt so, als wäre weniger Platz, aber auch ok.

520 km Distanz, Schnitt 125,6 km/h, 5,3 Liter Verbrauch

Viele Grüße
Markus

Glückwunsch, viel Spaß damit!!!

Jau, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit! Ich darf meinen erst in 2,5 Monaten abholen, aber freue mich nun umso mehr drauf 😉

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Bilder werden doch sicherlich noch folgen?🙂

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Hatte vor ein paar Wochen meinen 320d auch schon zum besten gegeben... 😉

Zitat:

Fahrkomfortpaket
Comfortpaket
Xenon
Lordosenstütze
RSC-Reifen
Navi-Professionel
BMW-Live
PDC vorne und hinten
Saphirschwarz-metallic
Rücksitze umklappbar

Glückwunsch, netter Wagen, obwohl meiner komplett anders ist. 🙂

Das Auto ist der Hammer, war der alte 320d E91 schon sparsam, der F30 setzt noch einen obendrauf. Habe bislang einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Liter, trotz erstmaligem Autobahn-Test mit Top-Speed.
Die Materialien im Innenraum sind top, die Türen schließen satt (war bei meinem letzten E91 nicht ganz so), die Funktionen sind suuuuper, Internet, die Info`s übers Auto usw. der Wahnsinn.

Verbesserungswürdig:
Der Bass war beim E91 deutlicher (evtl hatte der größere Subwoofer unterm Sitz?)
Dass der Radio anbleibt, bis man das Auto per Fernbedienung zusperrt ist sehr gewöhnungsbedürftig... Läuft also bei allen, die das Auto in eine Garage stellen wirklich jedesmal gewollt das Radio 8 Minuten lang, falls man das Fahrzeug nicht zusperrt?

Das Fahrverhalten bei >200 km/h fand ich schwammig, liegt aber definitiv an den Reifen bzw. dem Fülldruck, ist mir bekannt vom E91, da hatte ich neue Sommerreifen draufbekommen und den normal-Druck drauf, also schwammig, wechselte auf den Druck bei voller Beladung und weg war alles...

Der F30 sieht hammergeil aus, fährt sich prächtig, hat mehr als ausreichend Bums, ist top verarbeitet usw.
so will ich das.

Liebe Grüße vom 50000 km / Jahr - Fahrer
Markus

Deine Antwort