320d Sportauspuff dran (Magnaflow) Ergebnis und einbau
Hallo zusammen,
habe nun einen Sportauspuff unter meinen 320d dran bauen lassen. Von dem Optik her siehst richtig gut aus.
Zum eigentlichen= DER SOUND 😉.
Ich sage nur, von wegen kein Sound an einem 320d 🙂. Ich bin positiv überrascht und dabei bin ich mit dem Auspuff erst 10km gefahren. Es hört sich viel dumpfer, brummiger und lauter an. Vor allem unter Last hört sich es richtig "Bass" Artig an.
Die Leute, die Interesse an einem Sportauspuff bzw. Sound haben kann ich den Magnaflow zu 100% empfehlen.
Einbau:
Viel kann ich dazu nicht sagen, aber man brauch kein "Y" Stück. Eigentlich als Material nur einen Stück Rohr mit ca. 30° Winkel. Zudem noch einen Halter zum Aufhängen, wobei es nichts groß artiges ist.
Diese Materialien haben alle freien Werkstätte.
Auspuff selbst 229€ und Material+Stundenlohn hat mich es 300€ gekostet.
Zum Bewertung bis 5 Sterne
Kosten: ****
Einbau: **
Qualität:****
Sound: ****
Für einen 320d ist der Sound einfach nur gut.
Bilder kann ich morgen machen und Video bei Gelegenheit machen 😉.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie man hört, hört man nichts.
42 Antworten
Bin auch auf das Soundfile gespannt, denn egal was ist solange vorne der Diesel vor sich hin tuckert kann selbst ein "Sport"auspuff keinen richtig "sportlichen" Sound erzeugen. Aber man kann schon einiges rausholen wie z.B. hier.
SOOOOOO😁.
Eins muss ich noch vorweg sagen. Während der Fahrt hört sich es viel lauter an. Wenn man im 3. Gang beschleunigt und die Drehzahl steigt, kommt bei 3200U/min. auf einmal das doppelte Sound. Wahrscheinlich liegt das dadran, das der Turbolader richtig Druck aufgebaut hat und die Abgase freien Durchgang haben.
Deswegen um es euch besser zuzeigen bzw. zu beweisen werde ich demnächst noch ein Soundfile machen. Werde dann von meinem Freund aufnehmen lassen, während ich vorbei fahre🙂.
Hier das erste Video 🙂. Ich hoffe ihr habt kein Laptop Lautsprecher wo man nur Treble hat und null Bass 😁.
http://www.youtube.com/watch?v=-wA61uGku94
Mfg
Gut das man die Tachoringe sehen kann🙂. Ich habe mal einen Thread erstellt (Chrom oder Titan) und nun das Ergebnis😉.
ja mach lieber mal eines beim fahrn..das jetzige is find ich null aussagekräftig!!!
Ähnliche Themen
Hab mal mein Freund aufnehmen lassen. So hört man es etwas mehr. Irgendwie kommt der Sound nicht richtig rüber.
http://www.youtube.com/watch?v=RH5W5D0Nh_0
Mfg
loool, ich muss immer lachen wenn man an einen traktor nen sportauspuff hängt, sorry nicht bös gemeint *duckundweg*
und ich muss immer über solche sinnlosen kommentare lachen...wenn man kein plan hat dann lieber diese mal für sich behalten!!!
Und gleich kommen die Dieselverteidiger. Dass ein Diesel keinen vernünftigen Sound liefert, braucht man, glaube ich, nicht noch mal auszudiskutieren.
Sorry, aber außer Dieselnageln und Turbopfeiffen kann ich geräuschmäßig in den Videos nichts entdecken 🙂
haja was soll des?? 😕
wieso darf man als diesel fahrer keinen sportauspuff unter sein auto schrauben ohne "ausgelacht" zu werden?!?man macht des ja nicht unbedingt wegen dem sound sondern in den meisten fällen wegen der optik..
Und ja du hast recht man kann keinen vernünftigen sound rausholen..aber was ist den in euren augen eigentlich vernünftig?!?wenn er schreit bis zum geht nicht mehr oder was???das sollte mal geklärt werden bevor man sich drüber lustig macht...und ich bin mit meinem sound mehr als zufrieden..
und mir können noch 10 von euch sagen das man nix rausholen kann!!ich werd trotzdem drüber schmunzeln da bei mir auf jeden fall mehr raus kommt als ihr benzin fettischisten wahrscheinlich erwarten würdet 😁 .und ich bin nicht der einzigste der es geschafft hat aus einem diesel sound (wenn auch keinen wie bei einem benziner mit Sportauspuff) rauszuholen...
schaut bzw hört euch doch alleine mal DAS oder auch DAS an..Vielleicht dämmerts dann mal??oder wollt ihr mir erzählen das sich dass wie ein stinknormaler diesel mit serienauspuff anhört?!?
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
haja was soll des?? 😕
wieso darf man als diesel fahrer keinen sportauspuff unter sein auto schrauben ohne "ausgelacht" zu werden?!?man macht des ja nicht unbedingt wegen dem sound sondern in den meisten fällen wegen der optik..
Und ja du hast recht man kann keinen vernünftigen sound rausholen..aber was ist den in euren augen eigentlich vernünftig?!?wenn er schreit bis zum geht nicht mehr oder was???das sollte mal geklärt werden bevor man sich drüber lustig macht...und ich bin mit meinem sound mehr als zufrieden..
und mir können noch 10 von euch sagen das man nix rausholen kann!!ich werd trotzdem drüber schmunzeln da bei mir auf jeden fall mehr raus kommt als ihr benzin fettischisten wahrscheinlich erwarten würdet 😁 .und ich bin nicht der einzigste der es geschafft hat aus einem diesel sound (wenn auch keinen wie bei einem benziner mit Sportauspuff) rauszuholen...schaut bzw hört euch doch alleine mal DAS oder auch DAS an..Vielleicht dämmerts dann mal??oder wollt ihr mir erzählen das sich dass wie ein stinknormaler diesel mit serienauspuff anhört?!?
Ganz meiner Meinung.
Eisenmann ist fett, aber da ist bestimmt mehr , als nur ESD schnell ausgewechselt dran. Hört sich an nach 3" ab Lader, MSD ist auch nicht wirklich Serie, und ich meine Bailey-PopOff ist auch dran, hört sich so an.
da is hundert prozentig ab KAT garnix mehr bis nach hinten.falls der KAT überhaupt noch drin is...anders kriegst man das niemals hin!!