320d RESPEKT!!!
Hi BMW Leute!
320d RESPEKT!!! Super Auto!
Durfte gestern und heute einen BMW 320d E46 Baujahr März 2003 fahren! Von Alsfeld (Mittelhessen) bis nach Mainz und heute wieder zurück! Also sehr viel Autobahn aber auch bisschen Stadtverkehr und Landstraße! Bin insgesamt 240Kilometer gefahren! Das Auto ist absolut geil! Fahrwerk war das Normale drin halt mit kürzeren Federn aber trotzdem bessere Straßenlage als mein Mercedessportfahrwerk! Felgen und Reifen hatte er Keskin-17 oder 18Zoll mit 225er Reifen Hinten und Vorne ! Die Lenkung ist klasse! Superdirekt und Sportlich! Gangschaltung ist auch ein Traum! Die is beim Benz nämlich bisschen Hakelig sag ich mal! Bremsen waren auch gut aber könnten besser sein! Im Auto auch bei über 200KMH noch schön ruhig obwohl 4zyl Diesel! Echt klasse! Die Verarbeitung ist auch Klasse! Sehr gute Materialien muss ich sagen! Fahrleistungen fand ich Super weil er nämlich im Durzug echt besser ging wie mein 193PS Benziner! Über 230KMH laut Tacho war auch kein Problem und er lag auch dabei noch Super auf der Straße! Das DSC ist auch ne geile Sache! Regelt bei weitem nicht so früh wie die Teile bei MB und Opel und lässt daher mehr Fahrspaß zu! Klasse! Habs auf de Landstraße mal Extremgetestet 😁 Verbraucht hab ich glaub ich nur 8,5 liter obwohl ich ständig Vollpower gefahren bin alles was ging! Will meinen Benz noch 2 Jahre fahren und wenn Mercedes dann net nachgelegt hat werde ich mir einen BMW kaufen! Aber dann einen 330d der geht bestimmt noch geiler! Die Aktuelle C-Klasse sieht eh nix aus!
Eine Frage: Wieviel Drehmoment hat der denn? Ich hab beim Benz nämlich 280NM und meine halt der 320er ist im Durzug schneller gewesen als mein Benz!
Kann nur Sagen BMW - Freude am Fahren!
13 Antworten
Der Motor hat 330 Nm Drehmoment. Wurde aber auch schon von verschiedenen Zeitschriften mit 370 Nm gemessen.
Danke für Dein offenes Lob. Das hat man selten. 😉
Gruß
Ja danke, Holgi!
Sag ich doch schon lange... 😁 Aber die neuen Mercedes-CDI sind vom Motor her ähnlich, kannst ja mal zum Vergleich fahren!
Fahrwerk und Lenkung sind natürlich anders. So wie du deine Testfahrt schilderst, bist du eher der 'typische' BMW-Fahrer...
Viele Grüße, MoKa
Mal ne Frage, was hat dich denn in den schönen Vogelsberg verschlagen? Und den Wagen hast du bestimmt bei Autohaus Kamp geholt, oder? 😉
Komme nämlich aus VB, Alsfeld liegt nur ein Katzensprung entfernt!
gruß Thunder
Hallo!
In zwei jahren sieht das im neuen 3er sicher anders aus:
320d 175 PS 325d 210 PS 330d 250 PS
Sowas nannte jedenfalls mal irgendein BMW-Mensch im Interview als geplantes Ziel. Der 325d könnte als Reaktion auf die 2,7l 207 PS Jaguar gesehen werden, der VW/Audi 2,0 TDI kommt demnächst ja auch mit 160-170 PS.
MfG
Ähnliche Themen
@Crime
330NM !!! Das erklärt den geilen Durchzug! Danke für die Info!
@MoKa
Hab von MB bis jetz nur mal den E270CDI alte E-Klasse mit 170PS gefahren! Aber das kann man nicht vergleichen weil die E-Klasse viel größer und schwerer ist und bei weitem nicht so agil wie der 3er! Hatte in dem Teil jedenfalls nicht das gefühl das ich mit 170PS unterwegs bin! Habe bis jetzt nur mal die Aktuelle C-Klasse als C-180 gefahren und war wirklich nicht überzeugt! Lenkung und Schaltung immernoch genausoschlecht wie in der alten C-Klasse und Fahrwerk schon bisschen besser aber nicht so gut wie im 3er! Hast schon recht bin eigentlich eher der Typische BMW fahrer! Sportlich schnell halt 😁 Deswegen hab ich auch kein Opa Benz mit Holz innen und Elegance Fahrwerk sondern den Sport der hat ein weit besseres Fahrwerk und innen Carbonimitat statt Opaholz! Und natürlich schöne Alufelgen und nen Sportauspuff sowie ne Frontschürze von nem AMG! Mir hat halt die alte C-Klasse (wie ich sie hab) bessergefallen als der alte 3er! Allerdings ist der aktuelle Dreier bei weitem schöner als alte + neue C-Klasse! Wie gesagt wenn MB nicht Schaltung und Lenkung sowie Fahrwerk und Design verbessert, beim neuen Modell, stell ich mir einen 3er auf den Hof!
@Thunder79
Also ich hab MR auf em Nummernschild und der 3er gehört nem Kumpel der hat GI drauf! Waren halt schnell in Alsfeld im MC-Donalds vorher! Auto ist also nicht von Kamp 🙂
Bin aber öfter mal in Alsfeld! Mittwochs Kiss sagt dir bestimmt was 🙂
@wolfgang77
Danke für die Info! Werde mir aber dann wenns soweit ist noch den aktuellen E46 holen da ich nicht die Kohle für einen neuen hab! Aber ich glaub 204PS im 330d müssten mir locker reichen! Jedenfalls werde ich mal die Nächste gelegenheit nutzen wenn bei BMW wieder ne Veranstaltung ist und mal einen 5er fahren! Mich interessiert diese neue Lenkung sowie Wankstabilisierung und Kurvenlicht! Damit kann man bestimmt sicherrer Rasen 😁 Kommt dann eh bald alles auch im Dreier tippe ich mal!
Gruß und Danke an alle
Zitat:
Original geschrieben von Holgi230KSport
[B@Thunder79Bin aber öfter mal in Alsfeld! Mittwochs Kiss sagt dir bestimmt was 🙂
Gruß und Danke an alle
Lol... Dann sind wir uns bestimmt schonmal begegnet, bin zwar ganz selten Mittwochs (muss ja schliesslich arbeiten) im Kiss, aber dafür um so öfters Freitags wegen Doppeldecker 🙂
Wie klein doch die Welt ist 😉
@Thunder79
Genau wegen dem Doppeldecker bin ich Mittwochs da 😁 Freitags gehts Meistens woanders hin! Bist du in ner Burschenschaft? Wenn ja kennst du die Erfurtshäuser Hunnen???
Hab die Bilder gesehen! Kenne jetz dein Auto 🙂 Wenn dich also mal 193 Benzin PS in nem Schwarzen Taxi jagen weist du ich bins 😁
@Holgi
Soso aus Erfurtshausen biste also.... 😉
Kenne aber die BS nicht, bin nämlich in keiner, komme aus Homberg und hier ist leider nicht viel mit Burschenschaft....
Hast du Pics von deinem Renntaxi? 😁
Übrigens bin ich noch häufig in Reiskirchen im Fun und gaaanz selten im Kult in Mr... (soll da nicht was neues hin?)
greets from Bauernstaat VB *g*
Richtig! Es erste Dorf im Kreis MR (Stolz) 😁
Homberg also! Na dann kann ich wahrscheinlich dein Haus sehen von hier aus wohne nämlich am Ortsrand!
Pics vom Taxi sind leider keine am start aber da wir nur 6km auseinander wohnen werden wir uns bestimmt schonmal gesehen haben! Im Kult bin ich auch ab und zu mal aber eher selten! Die fahrt nach Mainz ging übrigens ins Europalace! Da wars echt geil!
Grüße aus E in MR 😁
Wenn du dich in Homberg auskennst dann bin ich schnell lokalisiert, wohne ein paar Meter über der Feuerwehr, mein Wagen parkt unübersehbar direkt an der Strasse 😉
Im Europalace war ich noch nie, aber heute Abends gehts nach Ks ins A7, auch ein geiler Schuppen!
Bist du öfters mal hier im Flash?
Gruß nach Marburg *neid* 😁
Habe noch kein Flasch verpasst! Wir kennen uns 100%ig!
So ich muss weg will um halb neun in Ober-Ofleiden auf nen Geburtstag! Mailen Morgen mal unter Private-Nachrichten weiter!
Gruß Holger (Taxifahrer)
Sachen gibts! 😉
Bin aber eher selten im Flash, die Kellerdisco ist nicht so mein Ding. Obwohl ich es praktisch von hier sehen kann.. hehe 🙂
Dann machs jut, ich glaub wir müssen usn mal im King in Atzenhain treffen!
Gruß Thunder