1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d ohne den richtigen "Wums" ??

320d ohne den richtigen "Wums" ??

BMW 3er E46

Hi,

habe seit kurzem einen 320d Bj. 7/99 , km :58000
Mein erster BMW *freu* .
Bei der ersten längeren Ausfahrt stellte ich aber fest, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird
(im Schein angegeben mit 207 km/h) sondern
"lediglich" 190 erreicht. Auch der Turbo, so scheint es mir jedenfalls, packt nur in einer kurzen Beschleunigungsphase zu und scheint dann wieder abzufallen. Jedenfalls..., "TDI's" scheinen da keine Probleme zu haben....
Erwarte ich zuviel oder kennt jemand das vermeintliche Promlem ?
Bzw. weiß jemand wie man dem, wenn es denn ein Problem ist, abhilfe verschaffen kann (evtl. Werkstattbesuch)

AUsserdem: weis jemand ob man bei diesem Modell einen CD Wexler istallieren kann bzw. ob eine Vorrichtung dafür schon vorhanden ist. (Radio ist mit Cass. etwas veraltet) ?

Würde mich freuen wenn ich Rat vom einen oder anderen Profi hier bekommen würde.

Grüßle
Anbin

31 Antworten

Moin,

XP-Professional müsste Deinen Scanner eigentlich erkennen, sobald Du ihn anschliesst, sofern es ein USB-Gerät ist.

Da haben die aber ganz schön deftig hingelangt, wenn ich mir das so ansehe 🙁

Probier mal ne Kulanzanfrage bei den Herrschaften des Kundenservice, vielleicht haste da Glück.

Ggfs. kann ein technisch etwas versierter (als ich) ja auch noch was zu dem Druckwandler und der AGR schreiben.

Beste Grüße

Hi,

das Problem ist, die Scannersoftware ist für 98 geschrieben. Die Installationsroutine unter XP unterbricht den Vorgang bei der Versionsabfrage.
Da der Sacnner schon etwas älter ist hat ihn XP nicht mehr in der Treiberdatenbank denn leider ist die Schnittstelle seriell und nicht USB.
AUf der herstellerhomepage wird dazu kein Update mehr angeboten. Jaja....alle wollen das wir neue Elektronik kaufen ;-)

Aber danke für den Hinweis, ich werd mal den Service anschreiben. Wie Du gesagt hat , probiert hab ichs dann wenigstens.

Doch wie der jetzt abgeht ist schon tollo. So hab ich mir das vorgestellt. Nicht das ich hirnlos rumrase aber souveräner fährt es sich und es macht einfah Spass! :-)

Deine Antwort