320d Nieren wechseln

BMW 3er F30

heyho,

habe mir die doppelsteg performance nieren mit M3 optik für meinen F30 geholt... aber kriege es nicht gebacken die alten nieren auszubauen..

habe mir alle threads die damit zu tun haben durchgelesen und es selber mit den fingern und dem kleiderbügel versucht. die clips (3 oben, 3 unten, 1 links, 1 rechts) habe ich alle ins innere der niere gedrückt, sogar so weit, dass sie dauerhaft "hochgebogen" sind.. trotzdem krieg ich das ding nicht heraus!
mittlerweile wackelt sie wie ein hundeschwanz im gegensatz zu der anderen, aber trotzdem krieg ichs nicht heraus?! die clips sollten alle gelöst sein... jetzt frag ich hier lieber nochmal nach, bevor ich was kaputt mache.

mfg

Beste Antwort im Thema

So, Habs geschafft. Die erste hab ich rausgerissen und die zweite war dann easy weil ich durchgreifen konnte 😁

Nicht das beste Foto, weil schnell in Garage gemacht, aber man siehts 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Du hast halt sehr nah fotografiert und ich hab unmittelbar danach die Fotos von Schall und Rauch betrachtet. Da erschien mir deine Niere sehr groß, wie sie beim GT ja nunmal größer ist, dazu das GT IM KZ und siehe da: Optische Täuschung da. ;-))

Sind die Nieren der F Reihe alle gleich oder gibt es Unterschiede vom F30 zum F34 ?

Zitat:

@JReim44 schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:29:02 Uhr:

Sind die Nieren der F Reihe alle gleich oder gibt es Unterschiede vom F30 zum F34 ?

F30 und F34 sind unterschiedlich.

Passen beim 3er GT F34 die Sport Ziergitter 1:1 im Austausch zu den Basis Ziergittern?
Gibt es Unterschiede beim LCI und Vorfacelift?

Gestaltet sich hier der Austausch genauso, wie beim F30/F31?