320d Kaufberatung

BMW 3er E90

Hi

Habe vor meinem Sohn zum 17. Geburtstag einen 320d Limousine zu kaufen. Das Fahrzeug steht bei meinem BMW Händler wo ich meinen 5er auch gekauft habe. Es ist Baujahr 03/2006 und hat 105000 Kilometer. Nun meine Frage: Auf was soll ich achten beim Kauf. Gibt es irgendwelche Teile die bei diesem Kilometerstand von Korrosion sehr betroffen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bis jetzt immer nur Neufahrzeuge gefahren bin.

mfG

22 Antworten

Brauchst du noch Söhne?

Die Anfragen dahingehend könnten sich häufen . . . 😉

Doofe Antwort - aber bei der Frage kein Wunder.

Einfach mal die Suche benutzen.Das Forum besteht zur Hälfte nur aus Antworten auf Deine Frage.😉

Uwe

Tja... leider auch von mir keine Antwort auf deine eigentliche Frage. Ich weiß nur, dass ich meiner Tochter sowas nicht "mal eben so" vor die Tür stellen werde - unabhängig davon, ob ich in 13 Jahren finanziell dazu in der Lage bin oder nicht.

Schönes Auto isses aber 😉

Vielleicht eher den 316d?

Ähnliche Themen

Den gibts ja erst ca. 1 Jahr.

Ich würde ihm einfach sagen, dass er arbeiten gehen soll, wenn er meint ein Auto zu brauchen. Das Fahrsicherheitstraining gibts dann dazu geschenkt. 😉

Ok, 318d, der hat im E46 auch "nur" 116PS

da bin ich flexibel.

mit der suchfunktion stimme ich euch zu. dieses thema gibts jede woche mehrmals.

aber ich verstehe das problem überhaupt nicht 🙂 was ist denn daran schlimm, wenn er seinem sohn ein auto schenkt? wenn der sohn seinen weg geht, mit dem der vater zufrieden ist und sich es leisten kann, ist es doch seine sache und völlig ok. und ein fahrsicherheitstraining braucht man für den 320d bestimmt nicht. eine rakete ist der nicht

Was soll der Wagen denn kosten ?

Ach ja meine Eltern haben mir mit 18 auch einen 318i gekauft. Jetzt bin ich 25 und den 330i gab´s von Oma - Schande über mich ; )

Warum gibt´s dann einen 316d,

der 320d hat Leistung genug ...

Edit.
Sorry! Meine Fragen wurden inzwischen beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

und ein fahrsicherheitstraining braucht man für den 320d bestimmt nicht. eine rakete ist der nicht

Dir ist aber bewusst, dass es bei einem Fahrsicherheitstraining nicht zwingend um viel PS, sondern je nach Training auch um jede Menge Alltagssituationen geht, die auch mit nem 60PS Auto gefährlich werden können?

Stichwort: Bremswegverlängerung je nach Witterung, Kurvenverhalten je nach Geschwindigkeit, Fahrzeug nach Ausbrechen wieder einfangen... etc..

Ein Fahrsicherheitstraining mag nicht notwendig sein, aber es ist mit Sicherheit bei einem Verkehrsanfänger keine Fehlinvestition...

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

und ein fahrsicherheitstraining braucht man für den 320d bestimmt nicht. eine rakete ist der nicht
Dir ist aber bewusst, dass es bei einem Fahrsicherheitstraining nicht zwingend um viel PS, sondern je nach Training auch um jede Menge Alltagssituationen geht, die auch mit nem 60PS Auto gefährlich werden können?

Stichwort: Bremswegverlängerung je nach Witterung, Kurvenverhalten je nach Geschwindigkeit, Fahrzeug nach Ausbrechen wieder einfangen... etc..

Ein Fahrsicherheitstraining mag nicht notwendig sein, aber es ist mit Sicherheit bei einem Verkehrsanfänger keine Fehlinvestition...

da geb ich dir absolut recht. das haben wirklich einige (nicht nur fahranfänger) nötig. ich dachte, es sei auf den 320d bezogen. und in einem 320d fährt auch durch die ganzen elektronischen hilfsmittel ein fahranfänger wesentlich besser und sicherer als in manch einer alten schrottkiste, in die man sich zum "üben" setzt.

Auch 39PS können gefährlich werden,

die Kisten haben ja nichts außenrum.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Auch 42PS können gefährlich werden,

die Kisten haben ja nichts außenrum.

oh gott erinnere mich nicht an 45ps 😁

ich musste leider im zivildienst einen opel agila fahren. die kiste war sowas von unbeschreiblich schrecklich, dass es mich regelrecht gruselte damit auf die ab zu fahren. hab dann nach einem monat um ein neues auto gebeten und habe dann ein peugeot 207 mit erst 1000km für den rest meines zivis gehabt 😁

Deine Antwort