320d Kauf.. Hilfe & Beratung..

BMW 3er E93

Hallo ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen und mein Auge ist ziemlich schnell auf den 3er gefallen.. Und bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestossen.. Könnte dort jemand mal rüberschauen und seine Meinug äußern.?

Klick mich -- BMW 320d *fixed*

Ich danke schon einmal.🙂

Beste Antwort im Thema

ganz klar den 2ten von BMW mit 177ps. Der viel viel bessere Motor, den du in jeder Sekunde merkst. Der Verbrauchsunterschied ist wirklich deutlich, ich würde sagen, mindestens 1 Liter weniger. Dann Xenon siehst du doch eh nur nachts...

Habe auch kein Xenon und würde es auch heute nicht ordern. Mal ganz realistisch: Auf Autobahnen ist es so hell, dass ich auch ohne Licht fahren könnte. Städte sind in der Regel durch Laternen etccc auch so beleuchtet, dass man ohne fahren kann. Wenn du sehr viel auf einsamen Feldwegen und Landstraßen fährst, dann würde ich es verstehen. Ich kann den Hype um Xenon nicht nachvollziehen

109 weitere Antworten
109 Antworten

generell würde ich immer lieber von privat kaufen, statt von einem mir unbekannten Fähnchenhändler. Deren Geschäftsmodell ist es einfach zu verkaufen, egal was es ist. Da wird geflunkert was das Zeugs hält.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von BanJoo203

Hat noch jemand bei dem Fahrzeug ein paar Spontane Verhandlungstipps bei dem Fahrzeug? 😉
Schon mal die "Qualität" des Verkäufers überprüft? Immerhin ist es offenbar kein BMW-Händler und hat keine eigene Homepage?

Bei dem "no-name-Händler" würde ich auch ganz genau hingucken:

Fahrzeughistorie: Ist alles schlüssig hinsichtlich des KM-Standes?
Unfallschäden: War da was, wenn ja - was und wer hat repariert?

Ggf. Vorbesitzer kontaktieren, sofern möglich. Wenn wirklich alles passt und keine Zweifel hinsichtlich der Vergangenheit des Autos bestehen, ist das ein sehr gutes Angebot.

Beim googeln fiel mir auf, das für "Cars4you Berlin" Treffer bezüglich einer Unternehmensform (Limited) in Großbritannien kamen - wenn das zutrifft: wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen gegen eine im Ausland registrierte Firma aus?

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

Beim googeln fiel mir auf, das für "Cars4you Berlin" Treffer bezüglich einer Unternehmensform (Limited) in Großbritannien kamen - wenn das zutrifft: wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen gegen eine im Ausland registrierte Firma aus?

Das ist so etwas wie der "Todesstoß", egal wie "toll" das Angebot ist.

Aber wenn der TE nur ein paar Straßen weiter wohnt, kann er sich ja zuerst den Händler und dann das Auto genauer anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Adam2112

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Ausserdem weiss er nicht wie das M Paket aussieht....
darauf kann man getrost verzichten beim e90. der e46 sah damals ohne m-paket einfach nur schlecht aus, da war das ein muss.

m-paket gibts auch nur noch in rot, blau und weiß beim e90 - kann das jemand bestätigen?

was für eine Aussage 🙄

Kann das nicht bestätigen. Wenn man keine Ahnung hat...

M-Paket gibts in weiß, le-mans-blau, rot, silber, grau, schwarz, blue-water, (noch was?)

Außerdem gehts beim M-Paket ja nicht nur um die Optik (mit M-Paket sieht der E9x um Welten besser aus -> Geschmackssache) sondern auch die Haptik (Sportsitze mit Alcantara oder Leder [Aufpreis], Lenkrad, Schaltknauf) und die meiner Meinung nach bessere/straffere Straßenlage (Seitenwindempfindlichkeit etc.)
Wenn man darauf keinen Wert legt bzw. eher das "komortable" Fahren bevorzugt (will das Serienfahrwerk nicht schlecht machen) und die Optik auch egal ist, kann man auf das M-Paket verzichten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiß ja nicht ob es niemand gesehen hat, aber da steht doch:

"Umfangreiche Gebrauchtwagengarantie bis 36 Monate möglich."

Nagut man kann munkeln auf was das "möglich" bezogen ist.

Nach dem einige Kommentare mich zu Zweifeln beginnen lassen, glaube ich das es sich eventuell um ein Unfallfahrzeug handelt, denn von Unfallfrei ist dort nichts geschrieben.😕

Ich werde Morgen einfach mal anrufen und mir telefonisch ein erstes Bild vom Verkäufer machen.
Ich habe eigentlich keine Vorurteile, doch wenn mich gleich jemand mit schlechtem Deutsch bzw. Türkisch begrüßt, kann ich mir eigentlich denken worum es sich handelt.

EDIT: Beim Verkäufer handelt es sich schon einmal um einen Deutschen Namen.😉

Leider ist es nicht ganz um die Ecke und ich müsste min. 1,5h fahren.🙄

Gleich noch eine andere Frage, angenommen es sollte dazu kommen, dass ich mir das Auto dann anschaue, im "Check-Control" kann ich doch eigentlich alle relevanten Sachen anzeigen lassen oder? (Bremsen etc.) Und kann ich anhand davon nicht auf die Richtigkeit des Kilometerzählers schließen.?

Achso und nochmal zur Sache mit dem "M-Paket", ich kenne mich leider noch nicht so gut mit der E90 Serie bzw generell BMW aus. Ist das nun eine falsche Angabe oder nicht?

MfG

Also dieser Wagen hat kein m Paket. Das ist Fakt.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Kannst du mir noch einen Tipp geben, woran man das sofort auf den ersten Blick erkennt.?
Dann ist das Morgen gleich das Erste was ich anspreche.😉

Zitat:

Zitat:

Kannst du mir noch einen Tipp geben, woran man das sofort auf den ersten Blick erkennt.?

M Paket hat u.a. sportsitze, m Lenkrad, vorne spoilerwerk, hinten spoilerwerk, sprich ganz andere stossstangen, m 17 Zoll oder m18 Zoll felgen. Der Unterschied ist riesig und man erkennt es sofort.

Ok, nochmal geschaut, m Lenkrad und schaltknüppel hat er. Gabs als sonderaustattung. Allerdings nicht sehr teuer.

Zitat:

Zitat:

M Paket hat u.a. sportsitze, m Lenkrad, vorne spoilerwerk, hinten spoilerwerk, sprich ganz andere stossstangen, m 17 Zoll oder m18 Zoll felgen. Der Unterschied ist riesig und man erkennt es sofort.

am Innenraum erkennst du es ebenfalls auf einen Blick, da der schwarze Dachhimmel fehlt. Guck mal seitlich der Windschutzscheiben, die sind hier beige, beim M-Paket sind die schwarz. Den Rest hat thegravitphil ja geschrieben 🙂 Sportsitze sind nicht vorhanden. Und von außen erkennst du das M-Paket am besten an der schwarzen Plastikabdeckung am Heck und der anderen Stoßstange

Okay dann habe ich ja schonmal ein paae Argumente.😉
Muss ich noch irgenwas beachten.?

Oh man.. So langsam aber sicher vergeht einem ja die Lust ein Auto zu kaufen.🙄

wie beschrieben Dachhimmel anthrazit , M- Einstiegsleisten
Sportsitze.M-Lenkrad,verkürzter M- Schalthebel , M- Fahrwerk
M-Felgen
und M - Aerodynamikpaket - sieht man gleich von hinten 🙂

Gruß
odi

So habe alternativ nochmal die Autobörsen durchforstet..

Habe jetzt einen gefunden, mit richitgem M-Paket.😁
Klick mich
Was haltet ihr von dem.?

Und als letze Option habe ich noch diesen im Angebot..
Klick mich 2

(garkein Xenon) 😮

Genau. Volle Bmw Garantie und auch sonst top. Den anderen würd ich schnell vergessen. Persöhnlich würd ich den 2. Nehmen wg motor.

Zitat:

So habe alternativ nochmal die Autobörsen durchforstet..

Habe jetzt einen gefunden, mit richitgem M-Paket.😁
Klick mich
Was haltet ihr von dem.?

Und als letze Option habe ich noch diesen im Angebot..
Klick mich 2

(garkein Xenon) 😮

Es gibt in Berlin also doch noch ordentliche BMW's bei BMW!

Reden wir jetzt also nur von dem 2ten Link, direkt aus dem Berliner BMW-Autohaus.?
Zugegeben stört mich nur eine besondere Sache an dem Fahrzeug, { Das fehlende Xenon.🙁

Und der erste mit echtem M Paket ist auch Käse?

Deine Antwort