320d Höchstgeschwindigkeit
Hi Dieselfahrer,
regt euch nicht über defekte Turbolader auf - meiner ist bei 18.000 km schon abgeraucht und anschließend ist der motor den bach runter gegangen!!!!
Mein 320d läuft laut Digitalanzeige maximal 202 anstatt 218!!! Hat noch jemand damit ein Problem. War schon über 6 mal in der Werkstatt - Luftmassenmesser, Induktorengeber(oder so ähnlich) alles wurde ausgetauscht incl. Teilemotor und incl. Turbolader....
24 Antworten
218, Anna log.
Durchschnitt ebenfalls 6.2-6.3 - aber nicht bei o.g. Testfahrt... 😁
Mit Touring und 18" 225/255 - soviel zum Thema Rollwiderstand (nur so am Rande).
Gruß, Timo
Hallo Leute,
das mit der Höchstgeschwindigkeit ist echt voll kacke. Ich hab einen der ersten 6-Gang 320d. Hab extra länger drauf gewartet. Hab jetzt fast 14.000 km drauf und das Teil schleppt sich ab 180 wie ein Kaugummi. über 210 hat ich ihn nur bergrunter. :-(
Verbrauch fast nie unter 8l.
Also mein 320d 136ps den ich vorher hatte lief deutlich besser. Und hat weniger verbraucht.
Kann man da nix machen??
Hi intruder
ich bin seit 12 wochen mit der niederlassung am káempfen und ich werde den bock wandeln!!! wie du schon sagst...es nervt ab 180 ist echt nur noch kacke mit dem fahren...
selbst wenn es bergab geht láuft der bock nit schneller als 210 / und wenn du den digitaltacho guckst...wirste sehen maximal 200kmh
vielleicht finden sich hier noch ein paar leute und man kann bmw mit ner sammelklage in die knie zwingen.... ich hatte nen 725tds mal gehabt ... der ist gerannt ohne ende und jetzt mit dem 6gang getriebe hab ich das gefuehl ich habe nen 318tds...
gruss axl
Hi Intruder75, hi axlrose,
wieviele km haben Eure Autos denn auf dem Tacho?
Ich kann aus eigener Erfahrung (nach 4 BMW Dieseln, der letzte ein 320d Touring aus 2000) nur sagen, daß jeder von denen zwischen 15.000 und 20.000 km gebraucht hat, um die volle Leistung und einen niedrigen Verbrauch zu erlangen. Und das soll laut BMW sogar normal sein.
Wie das mit dem 150 PS und dem 6-Gang Getriebe ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Vielleicht hilft Euch das ein wenig.
Viele Grüße,
Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Motomaen
geht ganz einfach. BC auf "Durchschnittsgeschwindigkeit" stellen und dann reseten. Dann wird die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.
Wie resetet man die Durchschnittsgeschwindigkeit?
BC auf Durchschnittsgeschwindigkeit stellen und dann welche
Taste drücken?
Merci & Ciao,
Steffen
Also ich hatte ja vorher einen 320d 136PS Limo,
der ging von anfang an wie die Hölle. Gut ich hatte Ihn mit ca. 4000 km Chip-Tunen lassen. Der Verbrauch das stimmt der geht erst mit der Zeit runter.
Aber der hier mit den 150PS läuft scheisse und verbraucht dabei auch noch extrem.
Es kann ja nicht sein das ich erst 1 Jahr fahren muss, das das Teil seine Leistung bringt. Den Kaufpreis muss man ja auch direkt bezahlen. Oder nicht?????
Ach ja. Mein bester Freund hat auch einen 320d 150 PS aber mit 5 Gang. Der lässt mich stehen als hätte ich vergessen den Motor anzumachen. Und der hat nicht viel mehr km drauf als ich.
Ich denke das mit dem 6-Gang Getriebe hätten sie besser gelassen.
Hallo Steff320d,
BC resetten geht mit der Auswahltaste. Die musst Du gedrückt halten dann kann man die einzelnen Punkte getrennt löschen.
Grüsse
Intruder
Merci, Intruder!
Aber ich hab's schon selber rausgefunden. 😉
1) BC durchdrücken bis zur Durchschnittsgeschwindigkeit
2) BC-Auswahltaste gedrückt halten und dann gleichzeitig
die Tageskilometerrückstelltaste drücken und das für ca.
3 Sekunden
Gruß,
Steffen
6-Gang Getriebe
Also auch ich muss sagen, dass das 6-Gang-Getriebe bei meinem 320dTouring irgendwie schlecht abgestimmt ist. 180 km/h ist jetzt zwar ne prima Reisegeschwindigkeit, aber wenn man wirklich mal schneller unterwegs sein will, so glaubt man kaum 150 PS unter der Haube zu haben. Mein Touring ist oberhalb von 180 km/h derart zäh, dass man wirklich nur mit größter Mühe irgendwas mit 200 plus X erreicht. Als die Autobahn mal recht leer war und ich genügend Anlauf nehmen konnte, rückte die Tachonadel mal auf 215 vor - ein mich von hinten anblinkender Fiat Uno (!!!) ließ mich dann doch wieder auf die mittlere Spur fahren.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei viel Stadtverkehr bei 7,2, ansnonsten bei 6,5 Litern.
Gruß
Bernd
Auch ich habe so meine Probleme mit meinem 320 D (Bj.06/2003) auf Touren zu kommen. Habe jetzt 15000 km runter und bis Tempo 190 ist es ok und danach ist es so wie meine Vorredner berichten mehr als zäh. Mein A4 mit 115 PS TDI war da irgendwie spritziger trotz Minderleistung. Diesbezüglich habe ich schon mit meinem Händler gesprochen, und man sagte mir das man in der Lage sei das Gemischverhältniss zu ändern um einen besseren Drehmomentverlauf zu haben. Ob das nun stimmt wird sich herausstellen. Auf jeden Fall kann es nicht sein das ein Auto mit 150 PS obenrum so lahmt.
Gruß
Siamac
🙂 Muss aber ein Fiat Uno Turbo gewesen sein. Den Uno gibts ja glaub ich bis 113 PS.
Aber ich denke mal dass es normal für nen Diesel ist, dass da ab 190 km/h kaum noch was geht.
Mit Chip geht meiner ab 200 km/h auch nur noch sehr schleppend. Dafür ist er aber ratz fatz auf 200 km/h.
Und schiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebt sich gaaaaaaaaanz langsam auf 225 km/h.