320d Höchstgeschwindigkeit
Hi Dieselfahrer,
regt euch nicht über defekte Turbolader auf - meiner ist bei 18.000 km schon abgeraucht und anschließend ist der motor den bach runter gegangen!!!!
Mein 320d läuft laut Digitalanzeige maximal 202 anstatt 218!!! Hat noch jemand damit ein Problem. War schon über 6 mal in der Werkstatt - Luftmassenmesser, Induktorengeber(oder so ähnlich) alles wurde ausgetauscht incl. Teilemotor und incl. Turbolader....
24 Antworten
Hab meinen erst ein paar tage. Läuft aber ohen Probs schon mal so 210-215 km/h.
Aber wenn bei dir schon die Werkstatt keinen Rat mehr weiss....
@axl: Laut tacho
Wie das digital geht hab ich noch net geschnallt / ausprobiert :-)
Ähnliche Themen
Also meiner geht auf der Geraden laut Tacho 215-225 km/h.
Also 215 km/h schafft er immer. 225 km/h manchmal laut Tacho.
Digital Tacho im BC = 214-222 km/h.
Nicht schlecht finde ich für einen Diesel.
Und das war VOR chip....
Ich würde mir gerne nen chip einbauen lassen, aber nachdem ich diese probs habe fliegt mir bei meinem glück der motor gleich wieder um die ohren...habe ja bei 18000 nen neuen teilemotor bekommen!
Die Differenz zwischen Tacho 210km/h beläuft sich dann auf der digitalanzeige bei 199-201.
Wie oft muß man denn den wagen zu bmw bringen bis man einen neuen bekommt oder geht das ganze dann etliche
male so hin und her bis die 2jahre erfüllt sind???
Wenn man den Wagen "wandelt" zählen dann die aktuellen kilometer oder der kilometerstand bei der 1. reklamation??
gruß alex
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nach 35.000 km noch keine Motorprobleme hatte. Nur mal mit meiner Heckleuchte. Und da hab ich schon gemerkt dass BMW sich dreht und wendet bis sie was machen und wers dann zu zahlen hat.
Und bei meinem alten E36 da hatte ich nen Familienfreund mit BMW-Werkstatt, der hat 2 jahre lang meinen gesamten BMW kostenlos repariert.
Touring
Mein Touring läuft mit 225/245 lediglich 210, obwohl mehr angegeben. Liegt wohl am Rundumpaket.
Mit Winterreifen 205 läuft er plötzlich viel besser udn erreicht die angegebene Geschwindigkeit leicht. Sehen nur icht so schön aus.
Mein Touring läuft auf der Geraden auch so um die 210-212 laut Tacho.
Bergab geht er schon mal 220 laut Tacho.
Was es aber jetzt genau auf dem BC sind hab ich noch nie geschaut, weil ich bei der Speed meine Blicke wo anders sind.
Mexx
hallo.
ich habe heute auf dem weg nach bad homburg auf der a5 auch mal ausnahmsweise vollgas gegeben und der 320d (136ps) kam auf tacho circa 220km/h bei 4500 1/min und das mit 163tkm.
gruss jochen
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
@axl: Laut tacho
Wie das digital geht hab ich noch net geschnallt / ausprobiert :-)
Moin Moin,
geht ganz einfach. BC auf "Durchschnittsgeschwindigkeit" stellen und dann reseten. Dann wird die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt. Meiner kommt dabei auf ca. 217 - 220 km/h (auch mit 225 / 245)
Hi,
meinen 320D hab ich im Juni als Neuwagen vom Händler geholt. Hab jetzt ca. 10.000 km drauf. Die Topspeed liegt so etwa bei 220 km/h. Oberhalb 210 km/h wirds aber ziemlich schleppend. Wie ich vom BMW Verkäufer zugeflüstert bekommen habe, erreichen die wenigsten 320D die angegebene Höchstgeschwindigkeit, insbesondere die Tourings. Meine Meinung ist, BMW sollte hier ehrlicher sein. Was soll der Scheiß mit den überzogenen Angaben.
Gruß,
Uwe
Die Kacke ist ja - daß ich 6x in der Werkstatt war und BMW mir lediglich einen brief gesendet hat wo sie sich für die unannehmlichkeiten entschuldigen..... blah blah blah.....
Für mich isses traurig daß man in so nem fall dem kunden nicht die legitamation für einen Chip gewährt....
Ich meine so ein bock kostet fast 39000 scheine und das ist im richtigen geld fast 80000 DM !!! Und da erwarte ich daß die ihren Verpflichtungen nachkommen!!!
Wenn bei Alpina oder AMG oder Porsche die Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird dann springen die - oder glauben die in München daß wenn einer einen Z8 offen haben möchte und der dann die 290 nicht bringt daß die dem auch so ein Standardschreiben zukommen lassen???
gruß
euer axl
Hi,
mein 150ps 320D läuft so 222, mal nen tick schneller aber über 215 hab ich ihn immer bekommen. Bergab 230 !!
Durchschnitttsverbrauch seit 2000km: 6,2L und das mit einem Mega-Grinsen im Gesicht.
*GRINS*
Mfg, Mo