ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320D besser als ich dachte :-))))))

320D besser als ich dachte :-))))))

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 16:03

habe vor 2 tagen einen unfall gehabt,unverschuldet,dar mir ein anderer 3er von von hinten draufgefahren ist!

ich hatte erst nen schock,aber da dachte ich mir morgen gehts zu bmw werkstatt und dann gibts nen schönen leihwagen!!

so wahr es auch nachdem ich in der werkstat wahr und meinen 318er dagelassen habe bekam ich nen 320d 2 monte alt!!als ich zum ersten mahl aufs gas tippte,dachte ich träume...der hat echt mehr drauf als ich dachte,besonders auf der autobahn habe ihn nicht ausgefahren bekommen aber bis 230wahr ich schon,macht echt spass mit zu fahren,ich überlege mir echt nächstes jahr auf diesel umzusteigen!!!

Kompliment an BMW!!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Mai 2004 um 16:20

Deine Euphorie über den 320D erfreut mich... :D ;)

Aber meinst du nicht das du trotz 230 Kmh und nicht ausgefahren etwas übertrieben hast??

Soweit ich weiß ist er mit 220 Kmh im Schein eingetragen.

gruß Tino

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 16:27

Laut tacho hate er 230 draufgehabt ich hatte 2 leute mit im wagen die das gesehen haben!!

mich hat diese laufruhe einfach fasziniert man hört den motor fasst garnicht,dagenen ist mein 318i richtig laut !!und der verbrauch ist auch wunderbahr 7.0 liter bei zügiger fahrweise,da währe ´meiner schnell bei 9-10 litern hochgestiegen.obwohl mein kleiner auch nicht schlecht ist;-)

am 4. Mai 2004 um 18:47

Das ist halt die stille Diesel-Revolution.

Kommt für manchen treuen Super-Fahrer etwas überraschend.

Die nächste Dieselgeneration mit Registeraufladung

wird noch mal eins drauf setzen.

Ja da denke ich auch ist ein wenig übertrieben. Mit 230 km/h MUSS er ausgefahren sein. Manche 320d schaffen "ausgefahren" nicht mal 220km/h was man so erlebt.

Aber ganz klar ohne frage, mich hat der 320(t)d damals auch zum Dieselfan gemacht.

am 4. Mai 2004 um 18:59

320d

 

@nature_one467

Schön, dass du vom 320d so begeistert bist. Das Erlebnis "Tacho 230" wird dir wohl im richtigen Leben nur selten zuteil werden. Die Limousine ist mit 221 angegeben, der Touring mit 216 km/h. Aus eigener er"fahrung" mit insgesamt dreien dieser Fahrzeugtypen (alle mit dem 6-Gang-Getriebe) muss ich zustimmen, dass ein 318i trotz nominell ähnlicher KW-Leistung bei weitem nicht so viel Spaß macht. Allerdings wird ein 320d in der Praxis auch nur sehr sehr selten und mit laaaangem Anlauf die V-Max erreichen - Tacho 230 habe ich mit keinem der Fahrzeuge nur annähernd geschafft. Der Touring (29.000 km) packt die 216 km/h nur auf topfebener Strecke mit viel Geduld. Bei der Limousine (25.000 km) ist bei 220 km/h Schluss.

Verbrauchswerte: Touring 6,2 (mit viel Gefühl), 7,3 mit viel Stadtverkehr und flotter Autobahnfahrt. Limousine rund 0,2 Liter weniger.

Trotzdem: Die Dinger machen schon viel Spaß durch den guten Durchzug. Wer aber häufig über 200 km/h fahren will / kann, der sollte den 320i nehmen. Da kommt oben deutlich mehr !!!

Gruß

Bernd

Sorry aber wollt ihr echt behaupten ein 320d sei leiser und vibrationsärmer als ein 318i (143ps)

Das stimmt leider nicht, im stand ist der Benziner KAUM Hör und Fühlbar (nur am ganghebel)

Des Diesel macht sich da deutlich mehr bemerkbar!

am 4. Mai 2004 um 19:18

Er hat ja nicht geschrieben von WANN sein 318i ist, vor 20 Jahren waren die 318i´s halt noch nicht so vibrationsarm! :D

Hast aber schon recht, mein Bruder fährt nen 2001er 318i, meiner (auch 01) läuft deutlich rauher und die Vibrationen sind auch wesentlich stärker.

Nur halt das meiner mehr Power unter der Haube hat kompensiert alles, aber selbst da halte ich jede größere Euphorie für übertrieben.

Nur mal am Rand, was hätte uns hier geblüht wenn er den neuen 330CD als Leihwagen gehabt hätte?? *grins*

 

gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Nur mal am Rand, was hätte uns hier geblüht wenn er den neuen 330CD als Leihwagen gehabt hätte?? *grins*

 

gruß Tino

bei neinem 335cd hätten wir ihn woll nie wieder gesehen ;-)

Re: 320d

 

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Das Erlebnis "Tacho 230" wird dir wohl im richtigen Leben nur selten zuteil werden

Also da bin ich anderer Meinung. Meiner dreht wenns nicht grad bergauf geht durchaus mal bis Tacho ca. 235 km/h, laut Servicemenü sind das dann 228 km/h, und die Drehzahl ist am absoluten Limit.

Bleibt zu sagen dass mein Wagen einer der letzten mit 5 Gängen war, und da ich (Gottseidank :rolleyes: ) noch nicht mit 228 km/h geblitzt wurde, kann ich bzgl. tatsächlicher Vmax hier nur mutmassen. Aber 220 sind echt locker drin, denke ich.

Gruss, dieselschwabe

Re: Re: 320d

 

das sind genau die werte, die mein 330dA erreicht . lol.

bitte lasst dieses thema nicht wieder zu einem vmax hochgepusche ausarten - ist doch egal, ob 216, 220 oder 225km/h, kann man doch eh kaum noch fahren und wenn, erfordert es zuviel konzentration.

 

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Also da bin ich anderer Meinung. Meiner dreht wenns nicht grad bergauf geht durchaus mal bis Tacho ca. 235 km/h, laut Servicemenü sind das dann 228 km/h, und die Drehzahl ist am absoluten Limit.

Bleibt zu sagen dass mein Wagen einer der letzten mit 5 Gängen war, und da ich (Gottseidank :rolleyes: ) noch nicht mit 228 km/h geblitzt wurde, kann ich bzgl. tatsächlicher Vmax hier nur mutmassen. Aber 220 sind echt locker drin, denke ich.

Gruss, dieselschwabe

am 4. Mai 2004 um 21:00

Das mit den 230 laut Tacho kann ich nur bestätigen.

Das schafft meiner auch :D

Das ist aber nicht soooo wichtig oder?

Das was zählt ist der Schub was die normalen Saugmotoren nicht schaffen.

Vom Gefühl her müsste man fast meinen ein 150ps Diesel geht besser als ein 150ps Benziner.

Das glaub ich aber nicht da ein Benziner höher dreht und das Drehmomentmanko wieder ausgleicht.

Egal,ich liebe den Schub den der Turbodiesel bringt.

Noch mehr lieben würd ich aber nen 330d mit 204ps:D

@neuroticfish

Mein EX-320td ist im Fahrzeugschein mit 219Km/h eingetragen gewesen!!! Laut Tacho lief er ziemlich genau 230Km/h. Da dass Fahrzeug erst 5000Km drauf hatte,als er gewandelt wurde denke ich,dass noch dass ein oder andere Km/h chen drin gewesen wäre!!!

Und dass dein "alter" 330d mit seinen 184 Pferden schon Probleme bekommt,wenn ein gut eingefahrener 320d kommt,ist glaube ich unbestritten!!!

PS: Ich wollte KEINESFALLS dein schönes Auto schlechtmachen,aber solche Aussagen wie "solche Fahrleistungen schafft gerade mal mein 330d" halte ich für sehr überheblich!!! ;);)

Im übrigen ist es mir persönlich schei..egal,ob mein Auto 220 oder 230 geht. Da muss ich dir recht geben!!!

am 5. Mai 2004 um 11:19

Moin,

na das Thema 320d & V-max hatten wir doch erst letzten Monat am Start gehabt :cool: . Irgendwie hat BMW bei dem Modell extreme Streuungen und von 210 bis knappe 240 war so ziemlich alles vertreten beim 150PSer mit 6GG.

Meiner hat jetzt mittlerweile 3500 km gelaufen und heute hatte ich Ihn bei mittelmässig abschüssiger BAB auf 238 km/h bevor mich eine Tempo 100 Zone stoppte. Tempo 230 ist auf grader Strecke eigentlich immer drin (Anlauffffffffffffffffff ....... :D ). Ich kann mich auch noch an ein Foto vom letzten Threat erinnern wo die Tachonadel eines Forummitgliedes bei nahezu 250 km/h "abgelichtet" wurde. Das geht - wenn sicher auch nur auf sehr abschüssiger Autobahn - weil der Diesel im Gegensatz zum 320i nicht bei 235 in den Begrenzer läuft.

Aber Speed hin oder her - der Klackermann geht in der Beschleunigung einfach geillllll !!!!!

Grüße

Nils

am 5. Mai 2004 um 11:44

stimmt, ein 320d läuft wirklich gut, aber der ist aus meiner sicht sehr laut :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320D besser als ich dachte :-))))))