1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d B47 Vibriert.

320d B47 Vibriert.

BMW 3er F30

Mahlzeit, ich bin seit einer Woche im besitz von f30 320d mit B47 Motor. Der Wagen hat 62000km gelaufen. Bin wirklich zufrieden mit dem Auto, ausreichend Leistung und super verbrauch. Eine Sache lässt mich aber nicht in Ruhe.. Ist es normal dass das Auto im leerlauf einbisschen vibriert? Der Motor vibriert auch und man spürt die Vibrationen leicht am lenkrad und auch am Sitz. Egal ob der Motor kalt oder warm ist. Gruß Martin.

Beste Antwort im Thema

das ist ja kein vibrieren, das ist schütteln

52 weitere Antworten
52 Antworten

Premium Selection also.Sind die starken Vibrationen des Motors eigentlich schon seit dem Kauf vorhanden?

Ja der Wagen hat von Anfang an vibriert, ich dachte zu erst das es normal ist weil das ein Diesel ist...

Das ist definitiv nicht in Ordnung.. Kannst ja mal einen anderen BMW unter die Motorhaube schauen, der vergleichbar ist, wenn die sich querstellen wollen..

Mahlzeit zusammen! Vor 2 Stunden bin ich bei BMW gewesen, der Fehler ist weg! Die Leerlaufdrehzahl wurde um 50 Umdrehungen erhört und das Auto läuft jetzt viel ruhiger 🙂 zum Vergleich stand da auch ein 320 B47, bei dem die Drehzahl in leerlauf einbisschen höher war. Es wurde ausserdem das AGR Ventil geprüft und natürlich fehlerspeicher ausgelesen. Laut Werkstatt ist alles in Ordnung und der Wagen läuft einwandfrei.

Bei wieviel war die Leerlaufdrehzahl vorher? Und wieviel sind es jetzt?
Freut mich auch, daß alles wieder OK ist..

Freut mich, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist!

Die Leerlaufdrehzahl war vorher bei 750 und jetzt ist die bei 800.

Ja gut das die Leerlaufdrehzahl bei 750 1/min liegt kann man ja in dem Video nicht erkennen.Geht nur durch DDE auslesen.N47 hat z.B. eine
Leerlaufdrehzahl von 790 1/min.750 1/min beim N47 führen zu ähnlichen Motorvibrationen.

Mein freundlicher sagte mir das die Leerlaufdrehzahl beim B 47 nicht einzustellen geht . Wollte bei meinen etwas tiefer gehen . Seltsam das es doch funktioniert .

Meiner hat ca. 740 im Leerlauf..

Freut mich für dich!!!

Beim leichten gasgeben im Leerlauf, Automatik N logischerweise, schüttelt sich mein 340xi Touring Zitat lt BMW "wie ein alter ami v8". Repariert wird aber nix weil angeblich serienstand. Wie sind eure Erfahrungen? E91/93 mit 330i/335i und sport-fw wackelt nix...ich geb's jetzt dem gutachter da noch 2 Jahre Premium-Garantie

Was ist denn die Standard-Leerlaufdrehzahl ab Werk beim B47?

Wie lässt sich die Leerlaufdrehzahl erhöhen?

Deine Antwort