ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d B47 Vibriert.

320d B47 Vibriert.

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 11:21

Mahlzeit, ich bin seit einer Woche im besitz von f30 320d mit B47 Motor. Der Wagen hat 62000km gelaufen. Bin wirklich zufrieden mit dem Auto, ausreichend Leistung und super verbrauch. Eine Sache lässt mich aber nicht in Ruhe.. Ist es normal dass das Auto im leerlauf einbisschen vibriert? Der Motor vibriert auch und man spürt die Vibrationen leicht am lenkrad und auch am Sitz. Egal ob der Motor kalt oder warm ist. Gruß Martin.

Beste Antwort im Thema

das ist ja kein vibrieren, das ist schütteln

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

nun, verglichen mit einem Benziner: ja ob es im Rahmen ist, wäre zu vergleichen mit einem baugleichen Fahrzeug

Wie auch der N47N würde ich sagen, das sie recht kultiviert sind . Warm sollte da nix mehr vibrieren, aber wie gesagt, das ist relativ empfunden kannst ja ma ein Video vom Motor oder Schaltknüppel/Lenkrad machen.

Vielleicht ist der Leerlauf zu niedrig (kann man leicht anheben wenn er eine Resonsnz trifft ist aber ne Notlösungund nicht dafür gedacht) oder trifft auf Resonanz oder die Unterdrucksteuerung der Motorlager ist defekt...(oder Laufruhemessung mit ISTA, evt. Injektorenproblem)

Hat er viel Kurzstrecke gesehen?

verschwindet es bei Klima an ? oder wirds schlimmer?

ja, ist normal. macht meiner auch, fällt mir aber nur auf, wenn ich bewußt drauf achte.

am 16. Juni 2019 um 14:53

Ist normal

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 14:56

So läuft der Motor wenn er warm ist. Ist das wirklich normal? Gruß und danke für alle Antworten.

die Antiwackel software deiner Kamera verwischt das ganze sieht von der Amplitude aber recht hoch aus..

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 15:01

Hier noch ein Video.

Der wackelt aber ganz schön.. Oder ist das die Aufnahme?

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 16:05

Nein das ist definitiv nicht die Aufnahme...

Also wenn’s net die Aufnahme ist, ist es schon heftig! Bei meinem 320d sieht man da nix! Ich würde mal zum Händler fahren und ihm das zeigen.

Ja, dann ist das schon sehr heftig, da stimmt was nicht.. Würde den Motor in dem Zustand auch nicht mehr fahren.. Direkt Werkstatt..

Der B47 soll angeblich kultivierter als der n47 laufen, liest man ab und zu.

Wäre schade für mich da ich eigentlich im neuen Auto den b47 haben wollte.

Hatte erst vor kurzem ne kurze Probefahrt mit einem f31 bj 2018 gemacht, mir kam es so vor als hätte der weniger Vibrationen wie mein e91 n47, welcher auch noch gepanscht wird, hatte dann die Hoffnung das der b47 mit Panschen, von den Vibrationen, dann endlich zufriedenstellend sei.

Bei meinem n47 sowie beim b47 habe ich am Sitz und überall Vibrationen gespürt, da ist BMW einfach so, leider.

das ist ja kein vibrieren, das ist schütteln

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 16. Juni 2019 um 19:02:04 Uhr:

das ist ja kein vibrieren, das ist schütteln

Genau.. Vibrieren ist milde ausgedrückt..

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 17:25

Auf der Aufnahme ist das aber viel langsamer als in der Realität. Mein Handy kann leider keine bessere videos machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen