320d 5 vs. 6-gang

BMW 3er E46

Schönen guten Abend!
Hab letzte Woche meinen 320 d 150ps geschrottet! dreifacher totalschaden, bin aber unverletzt rausgekommen! Jedenfalls hab ich mir jetzt einen neuen bestellt und zwar den mit 6-gang schaltung! Jetzt zu meiner frage, gibt es negative oder gar positive unterschiede zwischen dem 5 und 6-´gang schalter? Leistungsmäßig, Verbrauch. Fahrverhalten?
Bitte um Viele Beiträge!

Vielen dank im vorraus

MFG
W8-driver

22 Antworten

Chip-Tuning

Meine Meinung!

Der 6-Gang wäre ja gerade ideal für Chip-Tuning!

Des funktioniert beim 5-Gang-320d genauso gut!!!

Schlaumeier, und dann hängste im 5. Gang im Begrenzer ... 😉

Für mich spielt die Endgeschw. keine so große Rolle, mir kommt´s mehr auf´n Durchzug im mittleren Bereich an!!!

Ähnliche Themen

Is das ein witz mit den 205 km/h, das ist doch nich mehr im gesetzliochen rahmen! der is doch mit 221 angegeben! lass alle ne gemeinschaft bilden und die verklagen!!!

Ist eigentlich völlig egal, ob das im gesetzlichen Rahmen liegt oder nicht ... Wenn ich ein so teures Auto hab, und das erfüllt nicht die angegebene Vmax, dann mach ich denen die Hölle heiß ... 😠

Das kann doch wohl nicht sein, daß der 320d mit nem etwas längeren größten Gang nicht so läuft wie er soll ... 205 schafft ja fast mein 316er, nach Tacho sogar 210 (weiß nicht ob mit den 205 der Tacho-Wert gemeint war) .

Könnte mir höchstens vorstellen, daß die Kiste noch ne gewisse Einfahrzeit benötigt ...

Also angegeben ist der 320d Touring mit 216 km/h - nicht 221 (leider...). Hilft mir aber alles nichts, da die 205 eigentlich auch nur ein theoretischer Wert sind, da er einfach irre lang braucht um darauf zu kommen. (Ich hatte ihn auch schonmal auf Tacho 210 - emhr ist aber definitiv nicht drin).

Gruß
Bernd

Wie gesagt, ich würd da so lang rummosern, bis die das hinkriegen ... 🙄

Der 330d von Tom330d wurde ja auch "generalüberholt" ... 😉

Deine Antwort