320d 150PS Speedbuster Zusatzbox

BMW 3er E46

Hallo ,

verkaufe wegen Dienstwagenwechsel ein Zusatzsteuergerät von Speedbuster mit noch 21 Monaten Herstellergarantie.
Ich habe das Teil 2 Monate gefahren .Super Leistung und weniger verbrauch . Endgeschwindigkeit nach Tacho 232KM/H .
Bei Interesse bitte mail an bkubitz@freenet.de
Der Preis liegt bei 350 Euro! NP :748 Euro

Gruß Bernd

22 Antworten

Nur mal so zur Info: Der Verbrauch geht nicht wirklich zurück, der BC zeigt nur weniger an. Im "normalen" Betrieb bleibt der (tatsächliche) Verbrauch etwa gleich. Auf der AB mit richtig Gummi ist er höher als ohne Speedbuster, muss ja auch, irgendwoher muss die Leistung ja schliesslich kommen. Bei mir zeigt der BC konstant ca. 0.2l zuwenig an.

Hallo,

da geht doch aber die BMW Garantie verloren und wie stehts mit dem Versicherungsschutz ?

Sind ja nicht ganz unwesentl. Fragen !

Oder sehe ich das Falsch ?

Gruß

Da hast du recht, beides futsch. Aber ein Vorteil des Speedbusters ist halt, das er in 5min Spurenfrei auszubauen ist.

Hat jemand einen Link , wo ich mehr darüber lesen kann ?

5 min spurenfrei ausbauen ist ja ganz schön,
im Normalfall ist das Alles auch kein Prob.
Aber wie siehts nach einem schwereren Unfall aus ?
<welchen wir hoffentl. nie haben werden>

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jtk

Da hast du recht, beides futsch. Aber ein Vorteil des Speedbusters ist halt, das er in 5min Spurenfrei auszubauen ist.

mein Infostand, nachdem ich mich ja auch ausgiebig mit dem Thema befaßt habe: Die "normale" werkstatt kann das Ding wohl wirklich nicht nachweisen, spezielle Ingenieure von BMW aber schon, z.B. wird das Motor-Notlauf Programm außer Kraft gesetzt...

@tom330d
Ja gut, Restrisiko. Ist halt nix für Feiglinge.

Nee is klar 😉 oder halt für Leute mit ner großen Portokasse: Motorwechsel inkl. Anbauteile und Arbeitslohn = ca. 12000tsd Euros 😁

Hi,

also bei meinem Speedbuster-Kit war eine ABE dabei und somit ist der Versicherungsschutz doch gegeben.

Garantie ist natürlich eine andere Sache...!

mfg

Bin ja da nicht der Fachmann, aber
ABE bedeutet nur das es eine Allgemeine Betriebs Erlaubnis ist.

Du mußt aber bestimmt die Leistungssteierung deiner Versicherung melden, damit die Beiträge neu berechnet werden können.

Machst du das nicht, besteht bestimmt kein Versicherungsschutz.
Bei einem schweren Unfall werden Autos bestimmt untersucht, und dann....

Anderseits, hast du die Änderung der Versicherung gemeldet, und hast einen Motorschaden, was sagt dann BMW dazu ?

Muß die Änderung auch im Brief eingetragen werden ?

bei einer Allgemeinen Betriebserlaubnis brauch man die Sache nicht eintragen lassen sondern nur die ABE mitführen.

Anders ist es bei einem Tüv-Gutachten, wo man wie du schon erwähnt hast die Veränderung eintragen muß.

Soweit ich mich aber erinnern kann berechnet doch die Versicherung die Beiträge nach den Schlüsselnummern und die werden ja nicht geändert.

mfg

ALso BMW bläßt sicherlich jedem Kunden einen Schuh auf, wenn was mit dem Auto ist und die das entdecken.
Und die finden das einfacher raus als viele hier denken.
Ich hab' da mal nachgefragt beim freundlichen und der meinte "man kenne seine Pappenheimer"...

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, wenn ich die Wahl hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Styg

ALso BMW bläßt sicherlich jedem Kunden einen Schuh auf, wenn was mit dem Auto ist und die das entdecken.
Und die finden das einfacher raus als viele hier denken.
Ich hab' da mal nachgefragt beim freundlichen und der meinte "man kenne seine Pappenheimer"...

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, wenn ich die Wahl hätte.

das is genau der Grund, warum ich bis jetzt noch keinen verbaut habe... Feigling hin, Feigling her...

Dann schon lieber die Schnitzer Box, das is eine komplette Garantie drauf...

Zum Thema ABE: redvolution (marc) hat sich den Speedbuster damals als "Anbauteil" eintragen lassen, somit erlosch auch nicht die Betriebserlaubnis, allerdings hat das ja wie gesagt nix mit der Garantie zu tun....

Denke auch, es ist besser man läßt die Finger davon.
Seltsam ist nur, wenn jemand sich so ein Teil einbaut und später BMW die Garantie versagt, wird gejammert.
Dann kommen keine Sprüche wie: Feigling ....

Denke, wir sind alle Alt genug, daß jeder für sich entscheiden kann.´

Ich machs nicht.

Preis

Zitat:

Dann schon lieber die Schnitzer Box, das is eine komplette Garantie drauf...

Weis jemand was die kostet?

Deine Antwort