ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320CI BJ 2004 Navi umbauen

320CI BJ 2004 Navi umbauen

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. August 2017 um 23:44

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Radio mit Kasette und und Mini Navi. Kann ich das Navi auf 16:9 umbauen?

Wenn ja, kann ich es zu 100% nutzen, sprich auch navigieren? Habe im Kofferraum auch einen CD Wechsler.(Original)

Was gibt es zu beachten?

Ich kein Android Navi, muss schon Original sein :)

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Warum besser über PN? Die Frage wurde hier gestellt, und sollte auch hier beantwortet werden. Dann kann jemand anderes auch davon profitieren. Ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen wie ein Forum funktioniert.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hej,

diese Umrüstung habe ich gerade durchgeführt!

Da gibt es schon einiges zu beachten, aber auch zu Wissen?

Bei Ernsthaftem Interesse, besser über PN.

Warum besser über PN? Die Frage wurde hier gestellt, und sollte auch hier beantwortet werden. Dann kann jemand anderes auch davon profitieren. Ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen wie ein Forum funktioniert.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 15. August 2017 um 11:06:57 Uhr:

Warum besser über PN? Die Frage wurde hier gestellt, und sollte auch hier beantwortet werden. Dann kann jemand anderes auch davon profitieren. Ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen wie ein Forum funktioniert.

Hej,

die Interessenten stehen Schlange.

Dass musste ich feststellen, als ich hier um Hilfe warb, für das gleiche Problem.

Dann überdenke mal die Qualität deiner Ansprache.

Ein Oberlehrer könnte das Richtig einordnen.

Wie sich Mitglieder Austauschen, ist Sache derer.

-Wer ist "Ihr" ???

 

Zum einen, ich brauche deine Hilfe nicht, ich habe zum einen schon das Navi verbaut. Zum anderen käme ich auch so zurecht. Von daher rede ich wie ich will.

Zum anderen ist das hier ein Forum. Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Das wird dir jeder Mod oder sonstwer so sagen. Und gerade wenn die Interessenten schlange stehen, dann bespricht man das doch nicht per PN. Oder kommst dir dann wichtiger vor, wenn man dich per PN darum bittet

Hej,

Du verwechselst dieses Forum vermutlich mit ner Talk Runde.

Dan bist Du im TV besser aufgehoben. Mal Anmelden, die suchen immer!

Zum Thema, wenn schon, dann gib doch dein Wissen HIER zum Besten.

Das würde doch zum Thema des TE perfekt passen

Bis jetzt Null Nummer!!

Chillt mal...

Bei deinem nav business solltest du zur Kenntnis bringen ob das Radio Modul hinten im Kofferraum oder in der Bedieneinheit verbaut ist.

Entweder ziehst die Einheit vorne raus und siehst daran ein antennenstecker und den großen Block des Radios mit den Anschlüssen, oder eben nicht :D

Mit dem Business nav brauchst du so oder so das nachrüstkabelsatz für die Navigation. Des Weiteren Umcodierung des Rechners auf 16:9 oder MK4 Neukauf und unter Umständen das BM54 radiomodul.

Träger für die Klima vorne ist nicht optional falls du auf gute Optik stehst, ansonsten kannst du einfach die Bedieneinheit der Klima unten anstelle der verbauten Ablage hinknallen.

Ziemlich einfach, ein bisschen zeitaufwändig

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 15. August 2017 um 13:26:28 Uhr:

Hej,

Du verwechselst dieses Forum vermutlich mit ner Talk Runde.

Dan bist Du im TV besser aufgehoben. Mal Anmelden, die suchen immer!

Zum Thema, wenn schon, dann gib doch dein Wissen HIER zum Besten.

Das würde doch zum Thema des TE perfekt passen

Bis jetzt Null Nummer!!

Ich sehe was, was du nicht siehst...

Du bist echt der Knaller... Sollte das Forum dir eine 0900er Nummer einrichten?

Zitat:

@benprettig schrieb am 15. August 2017 um 18:02:12 Uhr:

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 15. August 2017 um 13:26:28 Uhr:

Hej,

Du verwechselst dieses Forum vermutlich mit ner Talk Runde.

Dan bist Du im TV besser aufgehoben. Mal Anmelden, die suchen immer!

Zum Thema, wenn schon, dann gib doch dein Wissen HIER zum Besten.

Das würde doch zum Thema des TE perfekt passen

Bis jetzt Null Nummer!!

Ich sehe was, was du nicht siehst...

Du bist echt der Knaller... Sollte das Forum dir eine 0900er Nummer einrichten?

Hej,

Nur wer Finanzen braucht, kann auch mit der 0900er Nummer Geschäfte machen.

Manche sehen auch mit Brille nur Rille!

Mit solchen schlauen Beiträgen , hast Du wohl die 3700 Marke geknackt???

Hej,

denn Sinn eines Forums hast du immer noch nicht verstanden, oder?

Bei ernsthaftem Interesse kann ich dir meine Meinung gern über PN übermitteln.

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 17. August 2017 um 19:56:44 Uhr:

Zitat:

@benprettig schrieb am 15. August 2017 um 18:02:12 Uhr:

 

Ich sehe was, was du nicht siehst...

Du bist echt der Knaller... Sollte das Forum dir eine 0900er Nummer einrichten?

Hej,

Nur wer Finanzen braucht, kann auch mit der 0900er Nummer Geschäfte machen.

Manche sehen auch mit Brille nur Rille!

Mit solchen schlauen Beiträgen , hast Du wohl die 3700 Marke geknackt???

Wer alles besser weiß, kann nicht eines Besseren belehrt werden:p:p

 

Hej,

Zum Thema haben bis hierher 5 User etwas dazu schreiben müssem.

Leider aber nur 2 tatsächlich etwas zum Anliegen des TE .

Die anderen 3 Schreiber! nicht mal ansatzweise, aber Oberlehrerhaftes Mitteilungsbedürfnis.

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 17. August 2017 um 23:21:49 Uhr:

Hej,

Zum Thema haben bis hierher 5 User etwas dazu schreiben müssem.

Leider aber nur 2 tatsächlich etwas zum Anliegen des TE .

Die anderen 3 Schreiber! nicht mal ansatzweise, aber Oberlehrerhaftes Mitteilungsbedürfnis.

Es gibt ja auch nix mehr zu Schreiben, donBogi hat alles bestens beantwortet.

Ich würde dringend empfehlen für die Klimabedieneinheit den Funktionsträger für Fahrzeuge mit 16:9 Navi zu kaufen, die Einheit passt zwar auch so in das ehemalige Ablagefach, wird dort aber gequetscht und steht unter Spannung und ist alles andere als fest.

Die einzige Nicht-Pfusch-Lösung ist also den Funktionsträger (siehe Nr. 1) kaufen, schonend für das Bedienteil und für die Optik. Die Preise dort stimmen glaube nicht, sehr gute Gebrauchte bei eBay kosten so um die 90-100€.

Hej,

der Link vom Vorgänger ist nicht vollständig.

Das Teil hat die Bezeichnung, " Funktionsträger Schaltzentrum".

Das Teil Nr. 1, passt nur wenn die Taste- Schalter Separat also Einzeln vorhanden sind!

Bei der anderen Bauartausführung sind diese Tast- Schalter in einer Leiste angedrdnet.

Dazu passt nur das Teil unter Nr. 12.

Unter beiden Teile Nr. gibt es noch als Raucher und NR

Das Fehlende Teil welches ich für meinen zum Umbau brauchte Passte, fehlte.

Der Verkäufer hat das daraufhin nach München gemeldet, wo die Abbildung zur Teile Nummer eingefügt wurde.

Also ,im Original BMW Teile Katalog ist das seit 6/2016 eingebessert.

Zu dem Tip vom Vorgänger , dieses Teil zu verwenden, kann ich nur empfehlen.

 

http://de.bmwfans.info/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320CI BJ 2004 Navi umbauen