ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320cd starke Vibrationen beim Bremsen

320cd starke Vibrationen beim Bremsen

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. August 2012 um 10:46

Habe beim Bremsen starke Vibrationen am Lenkrad sodass mir alle Zahnfüllungen rausfliegen.

Problem eigentlich nur sobald ich von ca 180kmh abbremse, egal ob leicht oder starkes bremsen, bei 110kmh hab ich das noch nicht.

Habe Bremsscheiben getauscht da verschlissen, jedoch keine besserungen

Bitte um Hilfe =)

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 21. August 2012 um 9:19

Habe jetzt bei der Aufhängung mal gezerrt und wie es Scheint wackelt da nichts, Lenkung ist auch sehr direkt und hat kein Spiel

Könnten meiner Meinung nach nur noch defekte Stoßdämpfer sein, besteht diese möglichkeit?

Keine Ahnung wuran das noch liegen kann

am 21. August 2012 um 13:15

Hast du das auch mit Gefühl gemacht? Zerren hilft oftmals nichts, da man das oft sehr geringe, aber doch relevante, Spiel der Lager nur durch Gefühl und langsames Wackeln am Rad (9 und 3 Uhr Position und 12 und 6 Uhr Position mit beiden Händen) feststellen kann.

BMW_verrückter

eh man ewig selbst probiert, fährt man am besten in die werkstatt, nimmt die diagnose entgegen und kauft, wenn es einfach geht, die teile selbst und wechselt alles aus.

Themenstarteram 22. August 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hast du das auch mit Gefühl gemacht? Zerren hilft oftmals nichts, da man das oft sehr geringe, aber doch relevante, Spiel der Lager nur durch Gefühl und langsames Wackeln am Rad (9 und 3 Uhr Position und 12 und 6 Uhr Position mit beiden Händen) feststellen kann.

BMW_verrückter

hab ich so gemacht, aber mir ist nichts aufgefallen werde di nächsten Tage mal in die Werkstatt gehen und ab auf die Bühne, werde mit Fachmann an meiner Seite gucken

am 22. August 2012 um 11:46

Alles klar, berichte dann.

BMW_verrückter

Themenstarteram 29. August 2012 um 9:49

War heute beim Freundlichen, jedoch nichts gefunden, anscheinend Sitzt alles fest meinte nur dass sein kann dass die Vibrationen weg gehen sobald die Bremsscheiben einge Kilometer runter haben (haben aktuell ca 2.000km). Ich soll das im Auge behalten und wenns schlimmer wird nochmal komen, habe die Schnauze voll hat der Typ auch noch 50€ verlangt und hat nichts gefunden, aber werde nochmals selbst nachschauen vieleicht ist ja doch etwas, wird kaum zum Spaß vibrieren

Fahrspaß beginnt dann, sobald man keine Zeit hat auf den Tacho zu gucken

50€ für ma gucken.....? was das denn für nen mist?

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

50€ für ma gucken.....? was das denn für nen mist?

Wenn Du dort nicht bekannt bist, ehrenamtlich arbeiten die bei BMW nicht. Dort gibts AW`s = Arbeitswerte. Und "ma gucken" heißt für die Arbeit. Die Stunde liegt dort bei knapp 130,00€. Ist nun mal so!;)

Themenstarteram 30. August 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

50€ für ma gucken.....? was das denn für nen mist?

Wenn Du dort nicht bekannt bist, ehrenamtlich arbeiten die bei BMW nicht. Dort gibts AW`s = Arbeitswerte. Und "ma gucken" heißt für die Arbeit. Die Stunde liegt dort bei knapp 130,00€. Ist nun mal so!;)

Meiner Meinung nach abzocke, haben ja nichtmal etwas gefunden sonst würde ich eh noch meinen Mund halten, und um Ehrich zusein, wer von euch verdient 130€ die Stunde? Werde jetzt glaub ich auch Mechaniker, müsste man ja reich werden ;)

am 30. August 2012 um 11:07

Leider bekommt der Mechaniker nur ca. 10% davon :D ;)

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Leider bekommt der Mechaniker nur ca. 10% davon :D ;)

Grüße,

BMW_verrückter

Grüß Dich,

Das kann ich Dir zur Not auch schriftlich geben. Und zwar genau 10% (netto, ledig, keine Kinder). Und jetzt kannst Du Dir vorstellen, mit welch unbändiger Freunde, Neugier und Leidenschaft der morgens die 1. Motohaube öffnet! Traurig aber wahr.:eek:

Naja.. lieber 50€ für nichts finden als 700€ für nichts Teile getauscht ;)

Freie HU für "nur mal nichts gefunden ?" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320cd starke Vibrationen beim Bremsen