Bmw 320Cd Ansauglufttemperaturmesser
Hallo habe ein problem mit mein e46 320cd Bj 2005. Wenn ich auto bahn fahre bleibt temperatur beim blauen bereich aber, sobald stadt fahre steigt und manchmal geht sogar bis mitte und bleibt aber, sobald wieder autobahn fahre sinkt es und jetzt im winter arschkalt. Habe den wagen ausgelesen und es kamm das der ansauglufttemperaturmesser und LMM defekt sei. Ok habe LMM von bosch gekauft und eingebaut und ansauglufttemperaturmesser bei ebay gekauft aber, hab keinen plan wo der sitzt. Weiß vl einer von euch wo es ist? Danke schonmal.
21 Antworten
Hallo!
Der Ansauglufttemperatursensor sitzt am Luftmassenmesser. Den hast du auch gleich mitgetauscht samt dem LMM. Das passt!
Dein Fehlerbeschreibung mit der Temperatur hat eher was mit dem Thermostaten (bleibt offen hängen) zu tun!
Schaue dir die Temperatur im Geheimmenü mal an!
Grüße,
BMW_Verrückter
Und wo sitzt der normale thermostat? Die 320er haben ja 2 oder 3 habe ich gehört?
Ähnliche Themen
An der Wasserpumpe. Die findest du wiederum in dem du den Riementrieb richtung Zylinderkopf verfolgst.
Hier wäre eine kleine Anleitung.
Sollten nur die 2 Thermostate sein, dafür aber recht viele Entlüftungsschrauben, wenn ich das noch recht weiß. Habe hier auf dem Rechner leider kein TIS zum nachsehen.
Hallo!
Tausche, wie empfohlen, beide Thermostate. Nimm beide von BEHR! 🙂 Dann hast du auch Qualität.
Danach entlüften und Glysantin G48 einfüllen und gut ist ! 😉
Grüße!
BMW_Verrückter
Ok habe jetzt bei ebay bisschen geschaut und etwas auch gefunden weiß aber nicht ob es richtig ist. Könnt ihr bitte link geben von ebay von diese 2 thermostate? Danke wäre echt lieb von euch.
Mein auto ist ein Bmw e46 320cd Bj 05.2005
So leute habe heute mein Thermostat gewechselt und es ist noch immer gleich🙁😠
Ich verstehe nicht warum die kiste einfach nicht warm wird? Es wird nur bisschen über blauen strich auf autobahn warm. Wenn ich haizung an ist hat auto imstand drehzahlschwankungen wenn ich aus mache stabilisiert es sich. Auch wenn ich im stand lenkrad links rechts bewege hat dan auch drehzahlschwankungen 🙁 bitte hilft mir.
Könnte auch noch der elektrische Zuheizer sein. Der sitz im Motorraum vorne rechts. Der müsste aber im Fehlerspeicher stehen.
lG
Hast du beide Thermostate getauscht? Erreicht er wähernd dem Fahrbetrieb denn die 90 Grad?
Schaue mal im Geheimmenü nach, vielleicht ist dein Kühlmitteltemperatursensor defekt!
BMW_Verrückter