ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320 D Touring kurz vorm kauf.

320 D Touring kurz vorm kauf.

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:44

Hallo, war heute bei meinem BMW Händler unf habe mich in einem 320 D Touring verliebt.

Der liebe hat xdrive , und isn Schalter.

Hat aktuell 80 TKM auf der Uhr, soll kosten 18.8 Tausend aus dem Baujahr 10/2014.

 

Hat sehr viele Extras, Alcantara, großes Navi, Bi-Xenonscheinwerfer, panoramadach, mit M-Paket etc.

 

Worauf sollte ich jetzt beim Kauf achten? Morgen Nachmittag isses soweit mit dem verhandeln.

Fahre im Jahr 20-25 Tausend KM und davon tägl. 70 km zur Arbeit und wieder zurück (35 Hin und 35 Zurück).

 

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal sollte @UncleBenz66 sagen ob für ihn eine Automatik überhaupt in frage kommt, den sonst ist das Angebot ohnehin wesentlich begrenzter.

 

Mich persönlich würde lediglich das Holz im Innenraum stören, aber das ist natürlich rein subjektiv.

 

Ansonsten ist das Angebot sehr gut. Es ist schließlich ein M Sportler und die Kosten nunmal 2tsd mehr als der Rest. Und mit was: Mit Recht! :)

 

Zudem ist es kein Privatverkauf sondern ein BMW Händler, auch ein Pluspunkt.

 

Und an alle Schlaumeier die hier meinen das wäre kein gutes Angebot und stattdessen irgendeinen Rotz, teilweise mit Folterbestuhlung vorschlagen: Einfach mal in mobile.de nach 320d ab 2014 bis max 90tsd km suchen und als Austattung M Sportpaket voraussetzen. Und siehe da, der von @UncleBenz66 Präferierte ist Deutschlandweit mit Abstand der beste. Die anderen kosten mehr als 20k und stehen zum Teil bei nicht wirklich seriös wirkenden Fähnchenhändlern herum - oder sind nur 18d's. Von Allrad ganz zu schweigen. Es ist wirklich ein gutes Angebot, normaler Preis für vergleichbare M Sportler als 20(x)d wären 20k aufwärts.

 

Und noch eine Bemerkung zu @Deluxe34tr

Deine Vorschläge sind ja auch ein Witz, sorry. Der allererste hat nicht mal Sportsitze, und der letzte kostet auch nur 2tsd weniger, hat aber weder Navi noch Sportpaket noch Pano noch xDrive.... Also das Sportpaket alleine wäre schon leicht die 2k Differenz wert...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Andy330d schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:59:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Bin neu bei MT und kann euch nur Zustimmen. Wenn das Auto passt und man(n) sich verguckt hat, spielt es, aus meiner Sicht, keine Rolle, wenn das Gerät etwas überteuert ist.

Wir sind seit zwei Woche stolze Bezitzer eines 330d in Estoril Blau von 11/15 M-Paket.

Nach fast 17 Jahren e46 320d mit 290000km haben wir zugeschlagen. Es hat alles gepasst und war noch nicht nötig.

Ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind über dieses tolle Auto :o) .

Sorry dafür, wenn es vielleicht nicht so hierher passt.

 

Gruß

Andreas

Wobei der 320d xDrive der ja zur Diskussion steht ja definitiv NICHT überteuert ist. Es ist Deutschlandweit der beste, vergleichbare ca 22k aufwärts...

 

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 18:14

Also würdet ihr zuschlagen?

Ich selbst, denke mittlerweile tägl. Über dieses Auto, sogar auf der Arbeit :D

Na nun, der eigentliche Verkäufer ist aktuell krank, sollte in ein paae Tagen wieder kommen. Dann werde ich mit ihm mal sprechen, und erneut eine Probefahrt machen.

 

Gibt es etwas bestimmtes, worauf ich jetzt achten soll ?

Ist aber kein Facelift, sprich noch der alte Motor.. Euro 5, kleinen Navi.. Kein Automatik.. Altes Fahrwerk.. Selbst Allrad mit M-Paket rechtfertigen nicht den Preis. Sogar Autoscout24 stuft den Wagen als überteuert ein.. Und dazu kommt, daß die Nachfrage nach Euro 5 Diesel sehr gering ist.. Solche Faktoren bestimmen den Preis.

Aber wie ich eingangs schon gesagt hatte, ein Auto ist so viel wert, wieviel einer bereit ist dafür zu bezahlen.

Verstehe mich bitte nicht falsch.. Ich möchte nur nicht, dass Du den Kauf bereust im Nachhinein, wenn die erste Euphorie weg ist. Ansonsten wenn es unbedingt dieses eine Auto sein soll, dann kauf es.. Wollte es Dir nicht vermiesen.. Nur sensibilisieren..

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 18:25

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:16:38 Uhr:

Ist aber kein Facelift, sprich noch der alte Motor.. Euro 5, kleinen Navi.. Kein Automatik.. Altes Fahrwerk.. Selbst Allrad mit M-Paket rechtfertigen nicht den Preis. Sogar Autoscout24 stuft den Wagen als überteuert ein.. Und dazu kommt, daß die Nachfrage nach Euro 5 Diesel sehr gering ist.. Solche Faktoren bestimmen den Preis.

Aber wie ich eingangs schon gesagt hatte, ein Auto ist so viel wert, wieviel einer bereit ist dafür zu bezahlen.

Verstehe mich bitte nicht falsch.. Ich möchte nur nicht, dass Du den Kauf bereust im Nachhinein, wenn die erste Euphorie weg ist. Ansonsten wenn es unbedingt dieses eine Auto sein soll, dann kauf es.. Wollte es Dir nicht vermiesen.. Nur sensibilisieren..

Habe aktuell nen Daimler w210 320 cdi mit Automatik.

Danke dafür, das du so daran denkst.

Auf einer Seite hast du ja recht

EURO 5 ist vorhanden etc..

Heute nochmal richtig in die Papiere geschaut, ist wirklich Euro 5.

 

Ist eigentlich ein sehr schickes Auto. Wollte halt wieder gerne einen Schalter fahren.

Aber die ZF 8Gang Automatik ist wirklich der Hammer.. Also wenn man den nicht Probe fährt, weiß man nicht was man verpasst. Vorausschauendes Getriebe, wo Du stets im Richtigen Gang bist.. Und die Schaltvorgänge kriegst Du gar nicht mit.. Wenn Du nicht besonders darauf achtest. Wirklich perfekt.. Will Dich nicht zum Automatik überreden, hatte bisher nur Handschalter aus Überzeugung. Bevor ich den jetzigen gekauft habe, hatte ich drei zur Auswahl.. Audi A6 2015er, Mercedes C220CDI 2016er und der BMW 320dx LCI 2015er.. Und weil die Automatik so Hammer ist, habe ich den BMW genommen. Damit hebt sich BMW von den anderen deutlich ab. War für mich das Hauptargument den F31 zu nehmen.

Wenn Du die Automatik im F30/31 nicht kennst, würde ich Dir Nahe legen, einen Probe zu fahren. Unbedingt..

Mit Automatik hast Du auch viel mehr Autos, die in Frage kommen könnten.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:02:56 Uhr:

Und noch eine Bemerkung zu @Deluxe34tr

Deine Vorschläge sind ja auch ein Witz, sorry. Der allererste hat nicht mal Sportsitze, und der letzte kostet auch nur 2tsd weniger, hat aber weder Navi noch Sportpaket noch Pano noch xDrive.... Also das Sportpaket alleine wäre schon leicht die 2k Differenz wert...

Der letzte hat Sportline, Sportsitze Teil-Leder, Sportpaket und ist vom seriösen Händler.. Kein Pano, aber Automatik (ca. 1900,-€ Aufpreis) und weitere Pakete wie adaptives Kurvenlicht usw. Und 2000,-€ günstiger..

Und der erste ist ein Privatverkauf.. Hat Sportsitze sogar in Volleder.. Sport Line.. Adaptives Kurvenlicht usw. Und auch der gleiche Navi wie Referenzangebot. Zudem mit den teuren Getriebe. Spricht auch nichts dagegen, wenn das Auto gepflegt und Scheckheft geführt ist.

Meinen habe ich auch Privat gekauft.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 6:19

Ich denke ich hole mir den.. hab ein gutes Gefühl

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:59:02 Uhr:

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:02:56 Uhr:

Und noch eine Bemerkung zu @Deluxe34tr

Deine Vorschläge sind ja auch ein Witz, sorry. Der allererste hat nicht mal Sportsitze, und der letzte kostet auch nur 2tsd weniger, hat aber weder Navi noch Sportpaket noch Pano noch xDrive.... Also das Sportpaket alleine wäre schon leicht die 2k Differenz wert...

Der letzte hat Sportline, Sportsitze Teil-Leder, Sportpaket und ist vom seriösen Händler.. Kein Pano, aber Automatik (ca. 1900,-€ Aufpreis) und weitere Pakete wie adaptives Kurvenlicht usw. Und 2000,-€ günstiger..

Und der erste ist ein Privatverkauf.. Hat Sportsitze sogar in Volleder.. Sport Line.. Adaptives Kurvenlicht usw. Und auch der gleiche Navi wie Referenzangebot. Zudem mit den teuren Getriebe. Spricht auch nichts dagegen, wenn das Auto gepflegt und Scheckheft geführt ist.

Meinen habe ich auch Privat gekauft.

Das Automatikgetriebe kostet ungefähr so viel wie xDrive. Ok. Dann hat der 320xd aber Sportpaket, Navi und Pano. Diese drei Austattungsdetails sind alleine locker die 2k wert. Wie gesagt: Gib mal bei mobile ein ab 2014 320d bis ca 90' km mit M Sportpaket: Da ist der Präferierte von @UncleBenz66 mit Abstand der beste, vergleichbare kosten teilweise weit über 20tsd.

 

Schlussendlich wenn @UncleBenz66 das M Sportpaket haben will ist es ein super Angebot. Braucht man nur bei mobile.de eingeben dann sieht man dass es Deutschlandweit derzeit keinen günstigen m Sportler mit diesen Parametern (xDrive, 20d, max 90 tsd km) gibt.

 

Wenn du M Sportpaket haben willst, dann nur einen mit kaufen. Für mich ist es auch ein absolutes „must have“, ohne würde ich keinen BMW 3er oder 5er fahren.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 20:34

Wo isn der unterschied ? Ob mit oder ohne ? Nur das sportlichere aussehen?

Alcantara/Stoff Sportsitze, schwarzer Himmel, M Sportlenkrad, M Sportfahrwerk (nur ohne xdrive), Front/Heckschürze und Schweller in anderem Design, min. 18“ (Misch)Bereifung, M Einstuegsleisten und Fussstütze, etc

Alles im M Sportpaket enthalten.

https://www.press.bmwgroup.com/.../397248

Kannst hier nachlesen ;)

Ich fahre seid über 20 Jahren BMW und auf Sportpaket oder M Paket habe ich nie so viel Wert gelegt. Da der BMW eh von Natur aus sportlich genug ist.. Deswegen fahre ich ja auch BMW.. Komfortabel und trotzdem sportlich.. Sportliche Eleganz.. Ich will ja keine Rennen fahren und alltagstauglich muß es sein.. Auch mal für eine lange Reise gut sein.. Meine Meinung. Da waren mir andere Ausstattungsmerkmale wichtiger..

Meiner hat kein Sportpaket aber dafür ein adaptives Fahrwerk, Lordosenstütze, Navi Professionell, Automatik, LED Scheinwerfer, B47 Motor, LCI und XDrive.. Darauf habe ich Wert gelegt. Hifi oder HK Anlage fehlt mir im Nachhinein, werde ich aber im Sommer nachrüsten.. Auch neue 18" Felgen für den Sommer kommen bald. Das musste er nicht mitbringen..

Ich teile die Meinung von @dvw1977 . Mut Sportpaket schaut der 3er erst richtig gut aus. Meine Meinung. Der ist deswegen nur weil er optisch besser aussieht genauso alltagstauglich @Deluxe34tr . Naja ist subjektiv, entscheidend ist auf jeden Fall die Meinung von @UncleBenz66 . Wenn der einen haben will mit M Paket dann ist das von ihm herausgesuchte Angebot auf jeden Fall top.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:59:10 Uhr:

Ich teile die Meinung von @dvw1977. Mut Sportpaket schaut der 3er erst richtig gut aus. Meine Meinung. Der ist deswegen nur weil er optisch besser aussieht genauso alltagstauglich @Deluxe34tr. Naja ist subjektiv, entscheidend ist auf jeden Fall die Meinung von @UncleBenz66. Wenn der einen haben will mit M Paket dann ist das von ihm herausgesuchte Angebot auf jeden Fall top.

Das Angebot ist zu teuer, ich bleibe bei meiner Meinung.. Gibt auch andere mit M Paket in der Preisklasse, man muss nicht über 20k ausgeben.. Das ist Quatsch.. Wenn man auch eine Limousine oder einen Coupe nimmt bekommt man die auch deutlich unter 18.000 €.

https://m.mobile.de/.../268831138.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1

Davon ab, ohne komplettes M-Outfit finde ich den F30/31 auch schöner.. Eleganter.. Das wichtigste beim M-Paket ist doch eh das Fahrwerk.. Der Rest ist nur Optik, solange man nicht den dazugehörigen "M Motor" drin hat, wie beim M3.. Wenn schon M, dann richtig.. Meine Meinung.. ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 21:24

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:11:59 Uhr:

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:59:10 Uhr:

Ich teile die Meinung von @dvw1977. Mut Sportpaket schaut der 3er erst richtig gut aus. Meine Meinung. Der ist deswegen nur weil er optisch besser aussieht genauso alltagstauglich @Deluxe34tr. Naja ist subjektiv, entscheidend ist auf jeden Fall die Meinung von @UncleBenz66. Wenn der einen haben will mit M Paket dann ist das von ihm herausgesuchte Angebot auf jeden Fall top.

Das Angebot ist zu teuer, ich bleibe bei meiner Meinung.. Gibt auch andere mit M Paket in der Preisklasse, man muss nicht über 20k ausgeben.. Das ist Quatsch.. Wenn man auch eine Limousine oder einen Coupe nimmt bekommt man die auch deutlich unter 18.000 €.

https://m.mobile.de/.../268831138.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1

Davon ab, ohne komplettes M-Outfit finde ich den F30/31 auch schöner.. Eleganter.. Das wichtigste beim M-Paket ist doch eh das Fahrwerk.. Der Rest ist nur Optik, solange man nicht den dazugehörigen "M Motor" drin hat, wie beim M3.. Wenn schon M, dann richtig.. Meine Meinung.. ;)

Bei mir muss es ein Kombi werden, Nachwuchs ist unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen