ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320 D Touring kurz vorm kauf.

320 D Touring kurz vorm kauf.

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:44

Hallo, war heute bei meinem BMW Händler unf habe mich in einem 320 D Touring verliebt.

Der liebe hat xdrive , und isn Schalter.

Hat aktuell 80 TKM auf der Uhr, soll kosten 18.8 Tausend aus dem Baujahr 10/2014.

 

Hat sehr viele Extras, Alcantara, großes Navi, Bi-Xenonscheinwerfer, panoramadach, mit M-Paket etc.

 

Worauf sollte ich jetzt beim Kauf achten? Morgen Nachmittag isses soweit mit dem verhandeln.

Fahre im Jahr 20-25 Tausend KM und davon tägl. 70 km zur Arbeit und wieder zurück (35 Hin und 35 Zurück).

 

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal sollte @UncleBenz66 sagen ob für ihn eine Automatik überhaupt in frage kommt, den sonst ist das Angebot ohnehin wesentlich begrenzter.

 

Mich persönlich würde lediglich das Holz im Innenraum stören, aber das ist natürlich rein subjektiv.

 

Ansonsten ist das Angebot sehr gut. Es ist schließlich ein M Sportler und die Kosten nunmal 2tsd mehr als der Rest. Und mit was: Mit Recht! :)

 

Zudem ist es kein Privatverkauf sondern ein BMW Händler, auch ein Pluspunkt.

 

Und an alle Schlaumeier die hier meinen das wäre kein gutes Angebot und stattdessen irgendeinen Rotz, teilweise mit Folterbestuhlung vorschlagen: Einfach mal in mobile.de nach 320d ab 2014 bis max 90tsd km suchen und als Austattung M Sportpaket voraussetzen. Und siehe da, der von @UncleBenz66 Präferierte ist Deutschlandweit mit Abstand der beste. Die anderen kosten mehr als 20k und stehen zum Teil bei nicht wirklich seriös wirkenden Fähnchenhändlern herum - oder sind nur 18d's. Von Allrad ganz zu schweigen. Es ist wirklich ein gutes Angebot, normaler Preis für vergleichbare M Sportler als 20(x)d wären 20k aufwärts.

 

Und noch eine Bemerkung zu @Deluxe34tr

Deine Vorschläge sind ja auch ein Witz, sorry. Der allererste hat nicht mal Sportsitze, und der letzte kostet auch nur 2tsd weniger, hat aber weder Navi noch Sportpaket noch Pano noch xDrive.... Also das Sportpaket alleine wäre schon leicht die 2k Differenz wert...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 11. Dezember 2018 um 01:03:53 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 11. Dezember 2018 um 00:58:05 Uhr:

 

Euro 6d Temp haben die erst seit Mitte 2018, und auch nur die Automatik-Autos glaube ich.

Seit dem Facelift haben sie aber durchgehend Euro6, vorher war das beim F30/F31 eine Sonderausstattung.

Facelift F31 320d haben ab Mitte 2015 haben alle Euro 6d Temp.

Diese Aussage ist FALSCH !

Zitat:

@TePee schrieb am 11. Dezember 2018 um 09:35:54 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 11. Dezember 2018 um 01:03:53 Uhr:

 

Facelift F31 320d haben ab Mitte 2015 haben alle Euro 6d Temp.

Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig. Woher hast du diese Info?

Euro6 hat der B47 ab 7/2015, ja. Aber nicht Euro6d-Temp. Und das ist ein nicht unerheblicher Unterschied.

Es ist so wie es mbanck schon geschrieben hat.

Meiner hat auch Euro 6d Temp und ist von 10/2015.. Informiert euch erst mal vernünftig..

Vielleicht liest Du den Fahrzeugschein falsch oder so. Sofern nichts umgeschlüsselt wurde (was BMW auch nicht macht), bzw. nachgerüstet wurde (was BMW auch nicht macht), hat der kein 6d-Temp.

Gibt es z.B. den AdBlue-Tank bei Dir? Was ist das Produktionsdatum?

https://www.bmw.de/.../consumption-emissions.html#euro6d-temp

Da ist der 320d Touring mit 8Gang Automatik mit aufgelistet.. Ich glaube, daß die Handschalter nicht Euro6d Temp erfüllen. Da muss ich mich korrigieren, sorry.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 12:48

Sitze gerade beim Freundlichen und warte immer noch auf eine Antwort , worsuf ich achten sollte und wie ich den Preis am besten drücke

Kein Automatik, keine 6d Temp, kein Facelift.. Sollte unter 16.000 € kosten. Aber; ein Auto ist so viel wert, wieviel man bereit ist dafür zu bezahlen. Die Nachfrage nach den Modellen ist sehr gering. Von daher wird der Verkäufer froh sein, den Wagen zu verkaufen. Du musst nur hartnäckig bleiben und nicht signalisieren, daß es das Fahrzeug sein muß. Er wird Dir sicher entgegen kommen, wenn er merkt, daß Dein Interesse sinkt.. Musst ein wenig pokern.. Der hat auch nur das kleine Navi Business..

Schau mal bitte in die Zulassungsbescheinigung!

Die von Dir veröffentliche Seite zeigt den Stand der 6dTemp Fahrzeuge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Seite, also ganz aktuell. Ich habe einen 530dxDrive, gebaut am 16.10.2018 und der ist 6c.....in der von Dir veröffentlichen Liste steht er aber auch als 6dTemp drin :-)

In meiner Zulassung steht drin: Euro6;WLTP;AD;PI/Ci;M;N1 I

und das ist Euro 6c, schaut hier:

https://www.adac.de/.../...20Klartext%20Euro_6%20WLTP_124KB_304373.pdf

Nie im Leben hat ein 2015 Euro 6dTemp :-)

Gruß stef

 

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:42:36 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 11. Dezember 2018 um 09:35:54 Uhr:

 

Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig. Woher hast du diese Info?

Euro6 hat der B47 ab 7/2015, ja. Aber nicht Euro6d-Temp. Und das ist ein nicht unerheblicher Unterschied.

Es ist so wie es mbanck schon geschrieben hat.

Meiner hat auch Euro 6d Temp und ist von 10/2015.. Informiert euch erst mal vernünftig..

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:18:38 Uhr:

Schau mal bitte in die Zulassungsbescheinigung!

Die von Dir veröffentliche Seite zeigt den Stand der 6dTemp Fahrzeuge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Seite, also ganz aktuell. Ich habe einen 530dxDrive, gebaut am 16.10.2018 und der ist 6c.....in der von Dir veröffentlichen Liste steht er aber auch als 6dTemp drin :-)

In meiner Zulassung steht drin: Euro6;WLTP;AD;PI/Ci;M;N1 I

und das ist Euro 6c, schaut hier:

https://www.adac.de/.../...20Klartext%20Euro_6%20WLTP_124KB_304373.pdf

Nie im Leben hat ein 2015 Euro 6dTemp :-)

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:18:38 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:42:36 Uhr:

 

Meiner hat auch Euro 6d Temp und ist von 10/2015.. Informiert euch erst mal vernünftig..

Alles klar, Danke für die Info. Ich muss mich entschuldigen für die falsche Info. Meiner hat tatsächlich nur Euro 6b.. Da wurde ich falsch informiert. Habe die Aussagen von damals auch nicht weiter geprüft.

Im Schein steht Euro 6;W;PI/CI;M,N1I Diesel 36WO

Demnach ist es ein Euro6b.

Sorry nochmal..

NIcht tragisch .... 320d gibt es ab Juli 2018 als 6dTemp....siehe auch hier:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Gruß stef

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 13:54

Der geht nicht weiter runter. Einkaufspreis ist 18.5 tausend hat er mir gezeigt.

Zitat:

@UncleBenz66 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:54:49 Uhr:

Der geht nicht weiter runter. Einkaufspreis ist 18.5 tausend hat er mir gezeigt.

Das hat nichts zu sagen.. Der momentanen Marktpreis sagt was anderes aus.. Wenn er darauf sitzen bleiben will, soll er so weiter machen. Ich würde nach anderen Fahrzeugen gucken. Oder abwarten, daß er Dir in den nächsten Tagen entgegen kommt. Sag ihm wieviel Du bereit bist zu bezahlen.. Gib ihm Deine Nummer.. Und sag ihm, er soll nicht zu lange warten, weil wenn Du ein anderes Auto findest, willst Du seins nicht mehr. Mach ihm klar, daß es wirklich an dem Preis liegt und Du nicht bereit bist zu viel dafür zu bezahlen.

Zitat:

@UncleBenz66 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:54:49 Uhr:

Der geht nicht weiter runter. Einkaufspreis ist 18.5 tausend hat er mir gezeigt.

Guck mal hier..

https://m.mobile.de/.../271707031.html?ref=srp

Hat zwar kein M Paket aber Lederausstattung, Automatik, adaptives Kurvenlicht, unfallfrei..

Oder hier..

https://m.mobile.de/.../267640015.html?ref=srp

Direkt vom Händler..

Zunächst mal sollte @UncleBenz66 sagen ob für ihn eine Automatik überhaupt in frage kommt, den sonst ist das Angebot ohnehin wesentlich begrenzter.

 

Mich persönlich würde lediglich das Holz im Innenraum stören, aber das ist natürlich rein subjektiv.

 

Ansonsten ist das Angebot sehr gut. Es ist schließlich ein M Sportler und die Kosten nunmal 2tsd mehr als der Rest. Und mit was: Mit Recht! :)

 

Zudem ist es kein Privatverkauf sondern ein BMW Händler, auch ein Pluspunkt.

 

Und an alle Schlaumeier die hier meinen das wäre kein gutes Angebot und stattdessen irgendeinen Rotz, teilweise mit Folterbestuhlung vorschlagen: Einfach mal in mobile.de nach 320d ab 2014 bis max 90tsd km suchen und als Austattung M Sportpaket voraussetzen. Und siehe da, der von @UncleBenz66 Präferierte ist Deutschlandweit mit Abstand der beste. Die anderen kosten mehr als 20k und stehen zum Teil bei nicht wirklich seriös wirkenden Fähnchenhändlern herum - oder sind nur 18d's. Von Allrad ganz zu schweigen. Es ist wirklich ein gutes Angebot, normaler Preis für vergleichbare M Sportler als 20(x)d wären 20k aufwärts.

 

Und noch eine Bemerkung zu @Deluxe34tr

Deine Vorschläge sind ja auch ein Witz, sorry. Der allererste hat nicht mal Sportsitze, und der letzte kostet auch nur 2tsd weniger, hat aber weder Navi noch Sportpaket noch Pano noch xDrive.... Also das Sportpaket alleine wäre schon leicht die 2k Differenz wert...

Also ich hab auch nochmal in der BMW gebrauchtwagenbörse nachgesehen, vergleichbare 20d M Sportler kosten 21k aufwärts. Mit xDrive nochmal 1-2tsd mehr.

Hallo zusammen,

Bin neu bei MT und kann euch nur Zustimmen. Wenn das Auto passt und man(n) sich verguckt hat, spielt es, aus meiner Sicht, keine Rolle, wenn das Gerät etwas überteuert ist.

Wir sind seit zwei Woche stolze Bezitzer eines 330d in Estoril Blau von 11/15 M-Paket.

Nach fast 17 Jahren e46 320d mit 290000km haben wir zugeschlagen. Es hat alles gepasst und war noch nicht nötig.

Ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind über dieses tolle Auto :o) .

Sorry dafür, wenn es vielleicht nicht so hierher passt.

 

Gruß

Andreas

20181201_115532.jpg
20181130_150945.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen