ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320 D Touring kurz vorm kauf.

320 D Touring kurz vorm kauf.

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:44

Hallo, war heute bei meinem BMW Händler unf habe mich in einem 320 D Touring verliebt.

Der liebe hat xdrive , und isn Schalter.

Hat aktuell 80 TKM auf der Uhr, soll kosten 18.8 Tausend aus dem Baujahr 10/2014.

 

Hat sehr viele Extras, Alcantara, großes Navi, Bi-Xenonscheinwerfer, panoramadach, mit M-Paket etc.

 

Worauf sollte ich jetzt beim Kauf achten? Morgen Nachmittag isses soweit mit dem verhandeln.

Fahre im Jahr 20-25 Tausend KM und davon tägl. 70 km zur Arbeit und wieder zurück (35 Hin und 35 Zurück).

 

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal sollte @UncleBenz66 sagen ob für ihn eine Automatik überhaupt in frage kommt, den sonst ist das Angebot ohnehin wesentlich begrenzter.

 

Mich persönlich würde lediglich das Holz im Innenraum stören, aber das ist natürlich rein subjektiv.

 

Ansonsten ist das Angebot sehr gut. Es ist schließlich ein M Sportler und die Kosten nunmal 2tsd mehr als der Rest. Und mit was: Mit Recht! :)

 

Zudem ist es kein Privatverkauf sondern ein BMW Händler, auch ein Pluspunkt.

 

Und an alle Schlaumeier die hier meinen das wäre kein gutes Angebot und stattdessen irgendeinen Rotz, teilweise mit Folterbestuhlung vorschlagen: Einfach mal in mobile.de nach 320d ab 2014 bis max 90tsd km suchen und als Austattung M Sportpaket voraussetzen. Und siehe da, der von @UncleBenz66 Präferierte ist Deutschlandweit mit Abstand der beste. Die anderen kosten mehr als 20k und stehen zum Teil bei nicht wirklich seriös wirkenden Fähnchenhändlern herum - oder sind nur 18d's. Von Allrad ganz zu schweigen. Es ist wirklich ein gutes Angebot, normaler Preis für vergleichbare M Sportler als 20(x)d wären 20k aufwärts.

 

Und noch eine Bemerkung zu @Deluxe34tr

Deine Vorschläge sind ja auch ein Witz, sorry. Der allererste hat nicht mal Sportsitze, und der letzte kostet auch nur 2tsd weniger, hat aber weder Navi noch Sportpaket noch Pano noch xDrive.... Also das Sportpaket alleine wäre schon leicht die 2k Differenz wert...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 22. November 2019 um 12:36

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, hat sich aufjedenfall sehr gelohnt.

Bin sehr zufrieden, hat aktuell 105 Tkm weg und hab 0 Probleme gehabt außer mal ein Scheibenwischergummi hinten und ein Service bei mir in der Garage :D

 

Fahre die Zucchini mit ca 7,7 Liter im Schnitt, auch zufrieden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen