318TI vs. Astra 2.0GSI16V
Hey Leute.
Ich halte nicht viel von "rennen"um zu beweisen ob man schneller ist und schon garnicht im Bereich der STVO.
Aber heute hat es richitig gejuckt und das nicht nur in meiner Hose als ich an der Ampel eine wirklich geile Maus in einem Astra 2.0GSi 16V sah.Der Instinkt des Mannes hatte diesmal gesiegt und ich musste bzw.wollte beweisen,dass sie in ihrer Rostschleuder keine Chance hat doch was passierte,ich hatte keine Chance,ich hab die Gänge hochgerissen und gemacht und getan und sie hat einfach gewonnen.Zwar nicht drastisch aber gewonnen.Es war einfach nur peinlich an der nächsten Ampel.Sie hat rübergelächelt und mir einen Kuss rübergeworfen,an der nächsten Abfahrt angehalten und wirgetauscht,jetzt zeig ich ihr das ich im Bett zumindestens der erste bin;-)Scherz!
Wieviel PS/KW bzw oment hat der Astra GSI2.016V?
Ich fahre BMW E36 Compact 318TI!
94 Antworten
Gib mir mal das Nummernschild von der Maus durch! Ich werde dich als "großer Bruder" rechen *lol
PS: BMW definiert sich nicht nur durch Geschwindigkeit bzw. Drehmoment. Das scheint die Maus auch geschnallt zu haben (-;
Viel Spaß noch allerseits.......
Gruß
Freak
@kookie
Das möchte ich mal erleben, dass ein GSI 2.0 16v
bei mir gut mit hält....
Vielleicht auf Schnee....
Kommt sicher auch ein wenig drauf an, was für ein 328i Coupe Du hast, E36 oder E46?
PS, was sind denn "RennPS"? 😉
Zitat:
Das möchte ich mal erleben, dass ein GSI 2.0 16v bei mir gut mit hält....
Vielleicht findste ja die Ampel mit der Maus im Astra....
Du hast an deinem ja auch was gemacht,oder nicht? Wir reden ja vom Serienfahrzeug.
Nur mal so nebenbei wiegt der 328i fast 300KG mehr als der Astra.Der Astra wird den 328i wahrscheinlich nicht versägen.Aber die Daten sagen,dass er nicht viel langsamer ist.Aber das ist ja eh blos graue Theorie.
Ähnliche Themen
Ist ja ok. 328i ist vielleicht bisschen zu hoch gegriffen. Die 323ti und 328i sind von unten heraus schon extrem Kräftig! Mein Bruder hat nen 323ti. Ist schon ne kleine Rakete. Dann sage ich mal ein 325i hat damit zu kämpfen da der wie mein 320i Drehzahlen braucht bis da was kommt.
Gruß
RennPS sind die PS die richtig rennen, wenn ich das Gaspedal bis in den Motorraum drücke...*grins*
Nee, Motor is völlig original... Ist halt die Serien- Streuung...
Liebe Grüße
hm,
was noch keiner angesprochen hat:
es ist in Opelkreisen sehr beliebt, den 20LET aus dem Calibra Turbo einzusetzen.
ein Bekannter fährt sowas in einem Astra Caravan, und zwar mit 335 PS....
das Ding geht echt wie Sau, wir sind mal zu nem Motocross Rennen mit Wohnwagen hinten dran gefahren und ich hab leicht vergessen, dass da was hinten dran hängt und war RUCKZUCK auf 140 Sachen...Solo Endgeschwindigkeit mit GPS gemessene 275 Km/h....Autsch!!!
PS: Ich hatte 1990 mal einen 20XE mit leichten Modifikationen an der Ansaugbox und durchgehend grosser Auspuffanlage. der kam auf gemessene 178 PS und 225 Nm bei 950 kg keine sooooo üble Sache.
Und das mit den 0 auf 100 unter 8s ist kein Problem, wenn man den Drehzahlbegrenzer um 400 Umdrehungen nach oben verlegen lässt. dann schaffst du das nämlich im 2. Gang und sparst Dir einmal Schalten -> also schneller auf 100...
Gruss,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von ecko96
RennPS sind die PS die richtig rennen, wenn ich das Gaspedal bis in den Motorraum drücke...*grins*
Nee, Motor is völlig original... Ist halt die Serien- Streuung...
Liebe Grüße
So viel nach oben? Warst du damit auf dem pruefstand?
Es war ja nicht so,dass ich garkeine sonne hatte,habe ein paar meterchen mitgehalten,aber dann war vorbei!
war vielleicht doch der 2.0 16V mit 136PS.Das Gewicht machts möglich.
Aber ich weiß was du meinst.Mich hat in meinem alten wagen mal ne Braut mit ihrem Polo GTI abgezogen..."imbodenversink".Ich fands aber eher lustig.
Das kann ich mir nicht vorstellen,an meinem wurden auch viele Modifikationen im Motorbereich gemacht wie z.B.Chip,Auspuffanlage ab Kat usw,da kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen das ein Astra,mit weniger PS mich kalt machtterschied vorhanden ist!Was ich noch dazu sagen muss,mein Tank war schon auf reserve!!!!!!!!
Also der 136 PS Motor ist auch nicht lahm.Besonders nicht im 1125KG schweren Astra.Ich hab den Motor im Vectra B Caravan und der geht ungefähr so gut wie der 520i E39 von meinem Vater.
2.0 16V
136PS
188NM
Im astra ist das Bestimmt ne rackete.Und da dein 318ti auch nicht gerade langsam ist,kann es schon sein,dass es der 2.0 16V war.Schau mal in deinen Schein wie schwer dein 318ti ist.
Ich habe meinen Fahrzeugschein im auto und keine Lust runterzurennen,aber glaube so um die 1300kg dürfte es sixh schon handeln!