318TI vs. Astra 2.0GSI16V
Hey Leute.
Ich halte nicht viel von "rennen"um zu beweisen ob man schneller ist und schon garnicht im Bereich der STVO.
Aber heute hat es richitig gejuckt und das nicht nur in meiner Hose als ich an der Ampel eine wirklich geile Maus in einem Astra 2.0GSi 16V sah.Der Instinkt des Mannes hatte diesmal gesiegt und ich musste bzw.wollte beweisen,dass sie in ihrer Rostschleuder keine Chance hat doch was passierte,ich hatte keine Chance,ich hab die Gänge hochgerissen und gemacht und getan und sie hat einfach gewonnen.Zwar nicht drastisch aber gewonnen.Es war einfach nur peinlich an der nächsten Ampel.Sie hat rübergelächelt und mir einen Kuss rübergeworfen,an der nächsten Abfahrt angehalten und wirgetauscht,jetzt zeig ich ihr das ich im Bett zumindestens der erste bin;-)Scherz!
Wieviel PS/KW bzw oment hat der Astra GSI2.016V?
Ich fahre BMW E36 Compact 318TI!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Der Honda S2000 hat nur 208 NM Drehmoment ist aber schneller als ein BMW mit 280NM.
Für 245 Nm kann ich das auf jeden Fall bestätigen. Hatte schon mal einen S2000 auf der Landstraße vor mir. Der hat ab Ortsausgang Gas gegeben, da konnt ich machen was ich wollte, ich hatte sowas von keine Chance hinterher zu kommen.
@ BMWTordi :
Ach so, Du meinst die Beschleunigung...
@ Red Label und bigmäc:
Gell, wir verstehen uns.....
Gruss Tim
(der lieber mit unter 1000KG und 150 PS beschleunigt)
Für eine maximale Beschleunigung braucht man LEISTUNG. Das maximale Drehmoment hat da recht wenig mit zu tun. Natürlich setzt sich die Leistung aus Drehmoment und Drehzahl zusammen.
Die Multitronic von Audi machts ja auch nicht anders. Bei Vollgas hält das Getriebe die Drehzahl der maximalen Leistung (PS) und nicht die des max. Drehmomentes.
Zum eigentlichen Thema:
Klar, der Asra GSI-16V ist flotter. Der BMW hat ja auch weniger Leistung und wiegt mehr. Eins muß man aber ganz klar sagen: Ein 328i ist auf jeden Fall ein Stückchen flinker als der Astra. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
ciao