ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318TI vs. Astra 2.0GSI16V

318TI vs. Astra 2.0GSI16V

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 19:20

Hey Leute.

Ich halte nicht viel von "rennen"um zu beweisen ob man schneller ist und schon garnicht im Bereich der STVO.

Aber heute hat es richitig gejuckt und das nicht nur in meiner Hose als ich an der Ampel eine wirklich geile Maus in einem Astra 2.0GSi 16V sah.Der Instinkt des Mannes hatte diesmal gesiegt und ich musste bzw.wollte beweisen,dass sie in ihrer Rostschleuder keine Chance hat doch was passierte,ich hatte keine Chance,ich hab die Gänge hochgerissen und gemacht und getan und sie hat einfach gewonnen.Zwar nicht drastisch aber gewonnen.Es war einfach nur peinlich an der nächsten Ampel.Sie hat rübergelächelt und mir einen Kuss rübergeworfen,an der nächsten Abfahrt angehalten und wirgetauscht,jetzt zeig ich ihr das ich im Bett zumindestens der erste bin;-)Scherz!

Wieviel PS/KW bzw oment hat der Astra GSI2.016V?

Ich fahre BMW E36 Compact 318TI!

Ähnliche Themen
94 Antworten

moin !

gleich schreinen bestimmt wieder alle ...

aberich antworte trotzdem ernsthaft, also wenn er dich nicht extrem distanziert hat, dann war es nur die 136PS ecotec version, den 2,016V gabs auch mit 150PS, da siehste garkeine sonne .... kein scherz :)

mfg Jan

re

 

Boah was diggah das kann doch net sein du hast dich sicher verschaltet :D

Re: 318TI vs. Astra 2.0GSI16V

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

wirgetauscht

<-- ???

Der Astra GSi 2.0 16v müsste 150PS haben also 10 mehr als du was an sich nicht die Welt ist...das andere Problem ist dass dein BMW gut 150kg schwerer is als der Astra was sich auf den ersten Metern extrem bemerkbar macht ;)

...zeigs ihr also lieber im Bett ;)

Da haste dir wohl den falschen ausgesucht. War wohl der GSI 16V mit 2.Litern und 150PS.Der geht wie die Sau.Es könnte aber auch der GSI 16V mit 125PS gewesen sein.Selbst der dürfte etwas schneller sein als der 318ti.Generell gabs im Astra giftige Motoren:

2.0 16V

-136PS

-150PS

1.8 16V

-116PS

-125PS

hab noch was gefunden über den Astra GSi 2.0 16v mit 150PS:

Test in sport auto 09/1991

Gewicht 1130 kg

0 - 80 km/h 5,8 s

0 - 100 km/h 8,1 s <-- happig ;)

0 - 120 km/h 11,3 s

0 - 140 km/h 15,9 s

0 - 160 km/h 21,8 s

0 - 180 km/h 31,3 s

1 km, stehender Start 29,3 s

Vmax 224 km/h

Opel Astra GSI 16V:

110KW/ 150PS

196NM !!

Die meisten c20XE hatten meistens mehr wie 150PS...

Vorallem im Kadett e GSI 16V, die mit den Cosworth Köpfen. Nen Kollege von mir, hat so einen gefahren.

Da war absolut nichts dran gemacht, 168PS und 202NM.. Gemessen auf Maha Prüfstand.

Grüsse Tim

@ sp4n :

 

Genau das wollte ich auch gerade noch posten..

Aber danke!

Re: Re: 318TI vs. Astra 2.0GSI16V

 

...zeigs ihr also lieber im Bett ;)

Lach..... Und wenn die auch soviel Drehmoment hat, und so beschleunigt.....??

Dann siehste alt aus...

ganz schön ärgerliche sache:D zum einen gegen einen opel verloren und dann auch noch gegen eine frau:D naja aber wenner schneller is, kannst du wohl nix machen, ausser zu sagen: ach, du wolltest ein rennen?? hab ich gar nich bemerkt!

dazu kommt noch das du kein Auto fahren kannst....

re

 

Zitat:

...naja aber wenner schneller is, kannst du wohl nix machen, ausser zu sagen: ach, du wolltest ein rennen?? hab ich gar nich bemerkt!

looooooool wie nice, der war echt gut muss ich mir merken :D

bmw teile...sach mal...wer isn die gutste in deinem avatar ...?

Zitat:

Original geschrieben von timthaler78

Vorallem im Kadett e GSI 16V, die mit den Cosworth Köpfen.

Mit Cosworth hatte das übrigens nichts zu tun, die Köpfe waren von Coscast und wurden nur Cossy-Köpfe genannt.

Der C20XE-Motor von Opel hatte in der Tat sehr oft deutlich mehr als die angegebenen 150PS, was die ausserordentlich guten Fahrleistungen erklärt, der Astra GSI 16V wurde auch von der Sport Auto sogar mit 7,9 Sekunden auf Hundert gemessen, der Kadett E schaffte sogar 7,8 Sekunden, wobei das eher am Stammtisch interessant sein dürfte.

Und was der Motor mit knapp 600Kg Leergewicht zu leisten im Stande ist, davon kann ich Euch was flüstern. ;)

Insgesamt dürfte der 318ti in den Fahrleistungen gegen den Astra mit C20XE absolut keine Chance haben, dafür halte ich ihn aber allgemein für das bessere Auto, auch wenn er langsamer ist.

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

bmw teile...sach mal...wer isn die gutste in deinem avatar ...?

mein Schatz :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318TI vs. Astra 2.0GSI16V