318ti mit turbo
hallo an alle
ich habe eine frage an euch.
ich könnte einen 318ti kaufen bj. 1998 der nen mitsubishi turbolader mit 0,6 bar druck hat.
der turbo ist seit 1998 drin und wurde von mk motorsport eingebaut und wurde auch alles ordnungsgemäß eingebaut und eingestellt und abgenommen.
der wagen hat allerdings jetzt schon 150000 km gelaufen und meine frage an euch is ob es sich lohnt den zu kaufen?
wielange hält so ein turbolader?
73 Antworten
... dann kauf dir einen 2.8er 😉
Zitat:
...zum vergleich: 2 von meinen bisherigen 3 e36 hatten das. also 3/4. ...
mh ja ok
und meine Pizza esse ich auch lieber geviertelt weil ich sie geachtelt nicht schaffe, das wäre dann zu viel für mich 😁
Mit etwas Geschick kann man die Airbagleuchte auch für 2€ ausschalten wenn es einen nicht stört dass bei einem Unfall der Airbag beim Beifahrer immer aufgeht (wenn der Fehler tatsächlich bei der Sensormatte liegt)
oder man schwärzt das lämpchen... dann ist der fehler auch "weg" 😁
(scherz! nicht nachmachen!)
schön dass du uns sagst woran es lag! 😠
Geht doch auch n bissel freundlicher,is ja schließlich Neuling..... (zumindest in diesem Unterforum) 😛
@corsahahn
Sag an,an was lags denn?Sofern dir das gesagt wurde....
Und wegen dem Turbo.....da wurde doch schon alles zu gesagt....entweder oder....der Rest is deine Entscheidung....
Greetz
Cap
er ist seit 2 1/2 jahren registriert... er ist also nur im e36-forum ein neuling und wird sicher wissen, dass die lösung eines problems immer intressant ist (was auch außerhalb eines forums so ist 😉 )
und da verstehe ich nicht wenn man nur schreibt: ja, das problem ist gelöst (wie verrate ich euch nicht)
und ich habe ihn ja auch nicht beleidigt, sondern nur verärgert darauf hingewiesen, dass die lösung auch für uns intressant ist! 😉
also alles eaaassssssyyyyyy! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Oh entschuldige, Du hast Recht. Es hatten bestimmt 1000 das Problem und da keine 2000 E36 mehr rumfahren, muss ich Dir Recht geben, es sind über 50% 😰
Wie konnte ich nur an Dir zweifeln...........
Vieleicht fahren ja noch eine Millionen rum und 500.000 haben diesen Fehler oder hatten ihn schon?
Du bist erst seit April angemeldet aber selbst das reicht.
Wir haben ja fast wöchentlich ein Thread hier stehn von wegen Airbag lampe leuchtet... Und ich bin scho bissle länger als 3 Monate hier...
Es ist ein Fehler sicherlich und
klar gibts kein Tüv damit, aber das auch kein schaden weswegn man Insolvenz anmelden muss....
Ich hab meinem damals für 40 behoben bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Das hat aber null komma nix mit basteln zu tun. Ob du einen Sportauspuff drann hast, oder andere Scheinwerfer verbaut oder von mir aus einen tzaziki Baum im Auto hast ist dem Airbag System Völlig egal...Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Hä??? Das hab ich bisher nur bei total runtergeritten Bastler-Schrottkarren gesehen!
Bei einem normalen e36 leutet die Airbaglampe zur beim Starten.@Marcus: lol, du hast es genau getroffen.
Das hat damit NULL zu tun NULL.
Gib das mal hier in die Sufu ein du wirst dich wundern wie viele diesen fehler schon hatten... mich inbegriffen und ich habe bestimmt keine schrott karre...Was das eine mit dem anderem zu tun haben sollte darfste mir mal erklären.
Das der Fehler wie viele andere auftreten kann ist klar. Aber wenn das Auto gepflegt ist kümmert man sich um sowas und belässt es nicht einfach so. Deshalb wird man bei vernünftigen Autos diese Lampe nie sehen. (Ich meinte beim Autokauf - Wäre ein gewaltiger Zufall auf der Probefahrt)
Bei so einer Karrre ist vllt. der Airbag ausgebaut und verkauft (um sich den Turbo zu kaufen).
Und seit wann man angemeldet ist sagt nichts aus wie lange man E36 bisher gefahren ist. Ich z.B. seit einem guten Jahr vor deiner Anmeldung!
ich kann euch nicht sagen woran es lag weil der verkäufer das reparieren lässt bevor ich den kauf!
von daher kann ich euch nicht sagen woran es liegt.
ich bin gestern zum ersten mal bei der probefahrt nen e36 gefahren also ich hab kein bisschen ahnung davon!
Zitat:
Original geschrieben von corsahahn
ich bin gestern zum ersten mal bei der probefahrt nen e36 gefahren also ich hab kein bisschen ahnung davon!
Wenn Du keinen hast der dir die Karre zum Freundschaftspreis wieder reparieren kann wenn sie putt ist,dann lass die Finger davon.
Gruß
KawaHeizer
an dem auto ist ja nichts dran!
das mit der airbagleuchte wird gemacht und sonst ist nichts dran!
ich hab nur irgendwie angst wegen dem turbolader!
ich frage mich wielange der noch hält weil der ja nich gerade billig ist!
der wird am 27 august um 23:11uhr kaputt gehen. 😉
sehr lustig du spaßvogel!
ich wollte mich nur erkundigen weils der erste lader is und der seit 1998 drin is ob man damit rechnen kann das der die nächste zeit kaputt gehn kann. der wagen steht schon knapp 1,5 jahre! wurde aber immer ab und zu angemacht und ne kleine runde gefahren!
Zitat:
Original geschrieben von corsahahn
wurde aber immer ab und zu angemacht und ne kleine runde gefahren!
Sowas ist nie gut. Besser sein lassen oder ne große Runde fahren.