318is, zumutbare Drehzahl???
hi,
ich hab mir grad ein thema durchgelesen und da kam ich auf den gedanken, wieviel Umdrehungen mehr, also mehr als 6,5 U/min, ich meinem 318is zumuten kann? danach bräuchte ich dann nur noch dementsprechend die drehzahlbegrenzung im Steuergerät hochsetzen und erhalte daraus auch eine höhere Entgeschwindigkeit.
also wieviel ist zumutbar?
würde mich über antworten freund.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
der e36 bereich hat ehh seine beste zeit hinter sich..... nur noch schwachmaten hier unterwegs............. vor 4 jahren sah das hier noch anders aus
Na, dann sind wir mal froh, das wir dich haben um das Niveau hier wieder zu heben.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Wer sagt das? Gibts Beweise? UNd was für einen Motor hab ich nun?Zitat:
Original geschrieben von woife199
Ein 318iS/4 Class 2 Edition gab es nur mit M42!
Mach doch mal eine Vin Abfrage
KlickAlso laut dieser Abfrage hätte ich einen M42 Motor, ich hab aber mit Sicherheit diesen Motor mit dieser 2 Rohr Ansaugglocke drin. Heisst das, das der Motor mal erneuert wurde? Oder kann es sein das Sie da schon den M44 verbaut haben, weil sowieso November 1994 auf M44 umgestellt wurde, und meiner ist ein 5/1994
Mach doch mal ein Foto vom Motor. Aber so, das man auch was erkennt.
gruß He-man
Ähnliche Themen
Hab jetzt noch was entdeckt:
Und so einen hab ich, mit dieser Ansaugbrücke.
Also doch eim M42. Und du hast dich so dagegen gewehrt🙄 Hätte mich auch gewundert, wenn die Vinabfrage nicht gestimmt hätte
Ich dachte!!! Das der M44 die komische Ansaugbrücke hat, und der M42 eben die 4 rohransaugung. deswegen das Missverständnis ;-)
Danke nochmals. Woher kommen die 3kw mehr Leistung? Weiss das auch jemand?
Veränderter Hub, Nockenwellen sowie andere Motorsteuerung.
Zeig mal ein Bild von der anderen Ansaugbrücke. Soweit ich weiß sind die gleich 😕
edit: Oder meinst du den M42 aus dem E30? Der hat keine DiSa..
Disa = DIfferenzierteSauganlage siehe hier klick
Kurz gesagt,sie verlängert/verkürzt den Ansaugweg,um im unteren Drehzahlbereich früher mehr Drehmoment zur Verfügung zu stellen.
gruß He-Man
Cool, also ist der Motor minimal besser als der im E30. 😁
Ein Freund von mir der ebenfalls einen 318iS fährt aber E30, will sich mit mir ein KLEINES Rennen liefern. Aber natürlich abseits. Wer wird da wohl gewinnen? Wenn man die Fahrkünste weg lässt. rein Auto technisch.
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Cool, also ist der Motor minimal besser als der im E30. 😁
Ein Freund von mir der ebenfalls einen 318iS fährt aber E30, will sich mit mir ein KLEINES Rennen liefern. Aber natürlich abseits. Wer wird da wohl gewinnen? Wenn man die Fahrkünste weg lässt. rein Auto technisch.
ich nehme mal an daß der E30 von den technischen daten her agiler ist.
was eure schwänze angeht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich sind beide nicht groß.
ich hol schon mal popcorn😁