318is, zumutbare Drehzahl???

BMW 3er E36

hi,

ich hab mir grad ein thema durchgelesen und da kam ich auf den gedanken, wieviel Umdrehungen mehr, also mehr als 6,5 U/min, ich meinem 318is zumuten kann? danach bräuchte ich dann nur noch dementsprechend die drehzahlbegrenzung im Steuergerät hochsetzen und erhalte daraus auch eine höhere Entgeschwindigkeit.

also wieviel ist zumutbar?
würde mich über antworten freund.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

der e36 bereich hat ehh seine beste zeit hinter sich..... nur noch schwachmaten hier unterwegs............. vor 4 jahren sah das hier noch anders aus

Na, dann sind wir mal froh, das wir dich haben um das Niveau hier wieder zu heben.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

drehzahlbegrenzer.....

Schwanzlängenbegrenzer trifft eher das (Un)Wort ..

Servus

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Cool, also ist der Motor minimal besser als der im E30. 😁
Ein Freund von mir der ebenfalls einen 318iS fährt aber E30, will sich mit mir ein KLEINES Rennen liefern. Aber natürlich abseits. Wer wird da wohl gewinnen? Wenn man die Fahrkünste weg lässt. rein Auto technisch.
ich nehme mal an daß der E30 von den technischen daten her agiler ist.
was eure schwänze angeht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich sind beide nicht groß.

ich hol schon mal popcorn😁

Muss man da gleich die Leute angreifen? Aber was soll man auch anderes erwarten?

Ja , für den Quatsch schon....................

Servus

OK dann kan ich auch ausfallend werden: Halt die Klappe und verzieh dich

Ähnliche Themen

Zitat:

OK dann kan ich auch ausfallend werden: Halt die Klappe und verzieh dich

*dingdong klingeling* 🙂

Ihr müsst alle mal lernen miteinander zu diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden.

gruß He-Man

Aber was soll man machen, wenn man von der Seite schiff angequatscht wird. Ich mach ja das kleine Rennen nicht auf der Strasse wo ich alle gefährde. Und im Normalfall mach ich sowas nicht.
Ausserdem wäre das nur eine Strecke von 500m. ;-)

Da wirst eh verlieren, weil der E30 einfach leichter ist. Und auf 500m ist das nunmal ausschlaggebend.

gruß He-man

Ok, das wollte ich wissen. Das nenn ich mal ne Antwort ;-)

hey... mal kurz ot:

warum haben e36-fahrer eintlich ein schlechtes image? kann mir da mal bitte jemand auf die sprünge helfen? 😁

Zitat:

Oder kann es sein das Sie da schon den M44 verbaut haben, weil sowieso November 1994 auf M44 umgestellt wurde, und meiner ist ein 5/1994

Nein, nein und nochmals nein!

Der M44 ist erst 1996 eingeführt worden, glaub es oder nicht, aber es ist so.
Selbst wenn es früher gewesen wäre, wenn eine Neuerung erst im November kommt, dann kann sie nicht bereits in einem Fahrzeug aus Mai des selben Jahres verbaut gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

hey... mal kurz ot:
warum haben e36-fahrer eintlich ein schlechtes image? kann mir da mal bitte jemand auf die sprünge helfen? 😁

Hmmm...vermutlich wegen diesem thread. 😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ihr müsst alle mal lernen miteinander zu diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden.

gruß He-Man

Wahre Worte Hermann!

Sollten sich einige hier mal sehr zu Herzen nehmen.

der e36 bereich hat ehh seine beste zeit hinter sich..... nur noch schwachmaten hier unterwegs............. vor 4 jahren sah das hier noch anders aus

Zitat:

Na, dann sind wir mal froh, das wir dich haben um das Niveau hier wieder zu heben.

naja wenn niveau ehh schon unten ist.. da tret ich gerne nach und passe mich dem mob an, ist klaro oder nicht....

cap ist auch wech.... da sind einige alte hasen weg..... und seit tagen lese ich im e36 bereich nur noch bullshit.....

Deine Antwort