318is
Hallo zusammen!
Bin zum ersten mal hier und hab gleich ein paar Fragen.
Bin vor 2 Monaten 18 geworden und hab jetzt auch den Führerschein und will mir jetzt für neue Jahr nen BMW zulegen. Hab mehrere Freunde die nen E36 fahren und ich will jetzt auch einen. Soll ein 318is Coupé werden.
Nun wollte ich Fragen, was ich beim Kauf beachten muss! Welche macken hat dieses Modell und was ist noch wichtig beim Kauf? Habe mich mal bei Autoscout schon umgesehen. Da sind ja ein paar hübsche dabei. Und das für noch nicht mal so viel Geld.!
Ach ja: Ich will maximal 4000 € ausgeben. Was kann ich für das Geld erwarten. So BJ und KM mäßig?
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Gruß Pascal
54 Antworten
Nee. So hab ich es auch nicht aufgefasst. 😉
Wollte es nur mal so sagen als Statement. 🙂
Hab auch 205er.
Also klar. Wenn ich´s drauf anleg kann ich auch 12 Liter verbrauchen. Aber so im Mix sind es 9-10 Liter bei "normaler" Fahrweise.
Hey zusammen!
@Zeitgeist: Danke für die super Zusammenfassung zu dem Thema! Konntest mich damit gut aufklären und hast mal ein wenig Licht ins dunkle gebracht!
@all: Erkenne langsam, dass ich mit der 320i auf der besseren Spur fahre... In punkto Haltbarkeit, sowie Unterhalt. Also müsste ich meine Frage nun einfach umstellen. Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen!
Was kann ich in Sachen 320i (Coupe oder Limo, mal schauen) erwarten. Alter, Kilometert, Ausstattung!
Danke für die zahlreichen Antworten!
Pascal
@ pascal
Kein Problem 🙂
Also eine Limo wird (in Versicherung sowieso) in der Anschaffung immer (!) etwas günstiger sein als ein Coupe. Letztere gibt es seltener und sie sind begehrter. Waren auch neu etwas teurer.
Das Coupe hat z.B. immer elektrische Fensterheber, die Limo nicht immer, das Coupe hat desweiteren prinzipiell eine umklappbare Rückbank. Auch diese gab es bei der Limo nur gegen Aufpreis.
Dafür kann man mit der Limo halt stressfreier auch mal zu 4. oder zu 5. fahren, im Coupe ist das Einsteigen und Aussteigen hinten recht umständlich.
Das schönere Auto ist zweifelsfrei das Coupe, da ich meistens alleine oder mit Freundin fahre, hätte ich jetzt auch lieber ein Coupe als eine Limo.
Ich denke, ein 94er-95er Coupe mit ~120000km sollte drin sein.
Ähnliche Themen
Jo, klar. Such einfach mal bei mobile..
Eckdaten:
Dein maximaler Preis, BMW, 320i, Coupe/Sportwagen. Da sollte schon das eine oder andere drin sein.
Als Farbe empfehle ich Dir übrigens silber.. schwarz ist zwar auch sehr edel, aber total empfindlich. Da biste dauernd am Autowaschen. Bei Silber siehst Du fast gar nix vom Dreck! 😁 (ich hab auch Silber). Und Kratzer/Steinschläge sieht man auch nicht so stark wie z.B. bei Schwarz. Silber (metallic) ist extrem unempfindlich.
Hab zwar nur e bissl vom Anfang und schluß von dem Thread gelesen wollt aber nur aml loswerden dass du, wie oben schon gesagt, mit 320er auf jeden fall glücklicher wirst.
Fahre selbst nen 318is und ärgere mich bis heute noch das ich nicht nen 320er genommen habe.Nicht dass ich mich mit meinem unzufrieden wäre, Verbrauch aufer Autobahn hab ich z.Bsp. 7 liter(sparsam gefahren), ganz gut ziehen tut der 318is eigentlich auch aber es geht halt nichts über nen fetten Sixpack!
Ich würd Farbmäßig Montrealblau (my color 😁) oder schwarz nehmen.Sieht einfach tierisch gut aus.Gut die Aspekte mit dem Dreck und Kratzer stimmen schon aber... scheiß drauf! Sorry @ ZeitGeist81
Zitat:
Original geschrieben von mike.2002bmw
Hab zwar nur e bissl vom Anfang und schluß von dem Thread gelesen wollt aber nur aml loswerden dass du, wie oben schon gesagt, mit 320er auf jeden fall glücklicher wirst.
Fahre selbst nen 318is und ärgere mich bis heute noch das ich nicht nen 320er genommen habe.Nicht dass ich mich mit meinem unzufrieden wäre, Verbrauch aufer Autobahn hab ich z.Bsp. 7 liter(sparsam gefahren), ganz gut ziehen tut der 318is eigentlich auch aber es geht halt nichts über nen fetten Sixpack!
Ich würd Farbmäßig Montrealblau (my color 😁) oder schwarz nehmen.Sieht einfach tierisch gut aus.Gut die Aspekte mit dem Dreck und Kratzer stimmen schon aber... scheiß drauf! Sorry @ ZeitGeist81
Wieso sorry, muss doch jeder selbst wissen! Ich mein ja eh, dass Avusblau oder Schwarz fett aussehen. Aber dunkle Farben sind nunmal empfindlich und machen das Auto auch kleiner/kürzer/schmaler (Empfindung).
Ein weiterer Aspekt ist, dass helle Autos sicherer unterwegs sind als dunkle, weil sie besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden.. das trifft öfters zu, als man denkt. Vor allem an dunklen, verregneten Tagen, wo man ohne Licht fährt.
Silber und Schwarz sind eh die Farben, die gebraucht am meisten gesucht werden.
Werd mich heute Abend mal bei mobile auf die Suche machen... ! Werde später dann mal ein paar Links posten und ihr könnt mir sagen, was ihr davon haltet... !
Ich finde eigentlich auch schwarz oder dunkelblau geiler als son hellen Ton! Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Der silberne wär sicher leichter sauber zu halten. Das stimmt schon!
Gruß Pascal
So.. Hab ein paar Interessante Angebote gefunden... Hab dafür aber nen neuen Thread auf gemacht! Hier passt das Thema irgendwie nicht mehr so richtig.
Gruß Pascal