318is contra 320i

BMW 3er E36

Hallo Jungs und MĂ€dels, ich hab da ein Problem und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. Ich möchte mir nen E36 CoupĂš kaufen, jedoch bin ich mir noch unsicher, obs ein 318is oder ein 320i sein soll. sicher haben alle zwei ihre vor und nachteile, aber was denkt ihr? mein gedanke wĂ€re, dass der 318is besser sei, da er eine kettensteuerung (keinen zahnriemen) hat (keine wartung), außerdem hat er vier zylinder statt sechs und verbraucht auch weniger. lieg ich da richtig? habt ihr informationen zur haltbarkeit der motoren? bitte bitte helft mir.

82 Antworten

JO! 😛

Hab ich euch schonmal erzĂ€hlt wie ich mit meinem alten Corsa 1.4er 60PS mal einen PORSCHE 911er abgezogen hab ??? 😁

Ist eine wahre Geschichte ! Ich komme nachts nach Hause gefahren. Die Autobahn ist schön leer. Also hab ich mal ordentlich Bleifuss gemacht und den Kampfzwerg mit Heimweh, Bergab und viel RĂŒckenwind auf 180 Sachen getreten... Da nĂ€here ich mich auf der linken Spur einem 911er der war so perplex, dass er erstmal Platz gemacht hat und ich Ihn ĂŒberholen konnte.

Mein Beifahrer sagte, dass er selten so ein blödes Gesicht gesehen hat... 🙂

(Ich konnte nicht von der Strasse wegsehen, weil ich befĂŒrchtete der OPEL löst sich gleich in Einzelteile auf... 😁 )

Naja, als er sich dann natĂŒrlich revanchieren wollte hab ich einfach die Ausfahrt an die Tanke genommen (die hat mich davor bewahrt mit einem satten Brabbeln des Porsche Boxer-Motors gnadenlos vernichtet zu werden...) - der Porsche ist auf der Blamage sitzengeblieben.

Geblieben ist dieser lustige Sieg des RĂŒsselsheimer David ĂŒber den Zuffenhausener Goliath !

Ach ja. Nochmal jung mĂŒsste man sein...

😁

*LACH*

Ich stell mir grad Mustis Beifahrer mit verzerrtem Tchekov-Gesicht vor, den Blick starr auf den Corsa-Tacho geheftet: "KĂ€ptn Kirk! Warp ACHT.......Warp ACHTKOMMAFÜNF.....Warp NEUN.....*stĂ€rker werdendes RĂŒtteln* Warp ACHTKOMMAACHT....KĂ€ptn!!!!"

;-)

PB

Zitat:

Original geschrieben von musti21

Mein Beifahrer sagte, dass er selten so ein blödes Gesicht gesehen hat... 🙂

Hahaha,

er hat ja nicht sein eigenes gesehen nachdem er auf den Tacho geguckt hatte !!!

"ChÀptn, ichh glaubbe da iest eben ain silinderr an meinem Orr vorrbeigeflogen... "

Hahaha

@Pullerbacke

Lebe lang und in Frieden !

Ähnliche Themen

Kirk: SCOTTY ! Ich brauche schnell 20 PS mehr !

Scotty: Aber Captain ! Dazu muss ich den Chip einbauen vom Planeten eBay ! Ich brauche mindestens zwei Stunden !

Kirk: O.K. sie haben 5 Minuten.

Scotty: Aye, Sir !

Hahaha !

😁

Ja, geil, sowas in der Art wollt ich auch grad posten *G*.....

Scotty: "KĂ€ptn, alles im Ar$ch! Um das wieder hinzukriegen, muß ich <ellenlange AufzĂ€hlung>, und das dauert mindestens ACHT Jahre!"

Kirk: "OK Scotty, ich geb dir ne Viertelstunde!"

Scotty: "OK."

*JOHL*

Schönes und passendes Original-Zitat hierzu ĂŒbrigens:

Scotty: "Wenn ich die Impulstriebwerke zu hart zĂŒnde, reißt es uns womöglich die Hose vom Hintern!" (weiß leider nicht mehr, welche Folge es war)

Cheers,

PB

*rofl*

hehe jo astrein! 😁

@stormy

Ich wollte ja eigentlich nix mehr sagen, aber eins noch:

was den Ton angeht, kehr zuerstmal vor deiner TĂŒr.

Zitate von Dir:

"aber ich kann dir ja sagen was du mich mal kannst!"

"oder man kann mich nicht leiden und dann kann man mich am a***h lecken"

Ich kann mich nicht erinnern, Dich in dieser Weise angegriffen zu haben. Und ich hab nur Dein Verhalten im Straßenverkehr als kindisch bezeichnet, nicht Dich selbst. Aber wie Du selbst sagst, man kann ja nicht jeden lieb haben...

Und gut iss.

mal abgesehen von euren leichten streitereien zurĂŒck zum thema: also ich kenn nur sagen der 318is ist bei mir im handbuch mit 0,2 sek besser eigestuft gegenĂŒber dem 320i habe gestern extra nochmal geschaut!!!
jetzt noch folgendes zu dem thema: ich denke das ein auto kauf auch von der ausstattung bzw. kilometerzahl und baujahr abhÀngig ist! ich hatte folgende fahrzeuge zur wahl:
318is 80000 km ez 11/96 m-paket teilleder klimaautomatik metallic und einiges mehr 10500 euro
320i 60000 km ez 5/95 schiebdach bordcompter das wars eigentlich 11900 euro
so nun kann man sich vorstellen das ich mehr von angebot 1 angezogen war von meinem 318is

Hi!

Fahre einen 320i ! Bei mir im Handbuch steht drin das der 320i 0,1sec schneller ist auf 100! Komisch das BMW zwei verschiedene Angbaen macht!

Mfg

Jo, zurĂŒck zum Thema.

Ich hab in meinem Handbuch das gleiche stehen wie cosmo2001. Alles andere wĂ€re bei 10 PS mehr im 320i auch recht seltsam. Warum da zweierlei Angaben in den HandbĂŒchern steht, ist mir ein RĂ€tsel.

Zitat:

Und ich hab nur Dein Verhalten im Straßenverkehr als kindisch bezeichnet, nicht Dich selbst.

siehst und ich hab das als den anfang von deinem post und der darauf folgende text wohl falsch verstanden:

Zitat:

Du bistn Held...

aber bei so nem anfang? naja egal!

zum thema:

in meinem HB ist der 320er auch 0,1 schneller auch im durchzug und 1km/h bei v/max, da aber beide bei der gleichen drehzahl abschalten und beide keine probs haben an den drehzahlbegrenzer zu kommen im 5. werde sie wohl gleich schnell sein....

muesste ich mich heute nochmal entscheiden wuerd ich den 320er nehmen, ohne das ich meine entscheidung von damals bereue, naja vieleicht etwas da mir ein guter 320er vor der nase weggeschnappt wurde....

mfg stormy

also der IS ist definitiv schneller als der 320 (schon alleine von der Eintragung im Schein/Brief)

und aus eigener Erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

also der IS ist definitiv schneller als der 320 (schon alleine von der Eintragung im Schein/Brief)

und aus eigener Erfahrung

und weiter gehts 🙁

Deine Antwort