318is contra 320i
Hallo Jungs und Mädels, ich hab da ein Problem und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. Ich möchte mir nen E36 Coupè kaufen, jedoch bin ich mir noch unsicher, obs ein 318is oder ein 320i sein soll. sicher haben alle zwei ihre vor und nachteile, aber was denkt ihr? mein gedanke wäre, dass der 318is besser sei, da er eine kettensteuerung (keinen zahnriemen) hat (keine wartung), außerdem hat er vier zylinder statt sechs und verbraucht auch weniger. lieg ich da richtig? habt ihr informationen zur haltbarkeit der motoren? bitte bitte helft mir.
82 Antworten
IQ-Man
geil den test hab ich schon lang gesucht gibt es auf der seite noch mehr davon (suche noch 328i gegen Alfa Romeo 2.5 V6)
Zitat:
Original geschrieben von Alf320i
@stormy
Du bistn Held...
Wieso artet jeder 2. Thread eigentlich in Ampelrennvergleiche aus? Vorpubertäres Gehabe...
1. ging es drum welcher schneller ist und dazu hab ich meine erfahrungen geschrieben...
und 2.
nur weil du dich angegriffen fuehlst weil du nen 320er hast oder was weiss ich was.... *blablabla*'
aber ich kann dir ja sagen was du mich mal kannst! 🙂 😁
Nur weil Du schneller anner Ampel beschleunigst als igendein anderer Irregeführter heisst dat fast gar nix im Bezug aufs Auto. Relevant dafür sind lediglich die Messwerte, also Fakten. Und keine Bange, ich fühl mich nicht angegriffen, kann durchaus sein, daß Du auch mich an der Ampel stehen lässt. Aber nur deshalb, weil ich auf son Quatsch nicht einlasse. Dein letzter Satz bestätigt übrigens meine These mit dem vorpubertären Gehabe ziemlich deutlich. Aber das zu bemerken bist Du sicher nicht in der Lage... :-)
hallo
sind wir wieder im kindergarten gelandet!!! Is doch wohl schon peinlich genug das uns dauernd threads BMW vs xxx geschloßen werden nun müßen wir uns auch noch gegenseitig beleidigen wegen solchen banalen dingen wer nun 0,1s schneller ist. fakt ist IQ hat ne seite gepostet wo die daten stehen alles andere ist unwichtig.
Ich hoffe ihr kriegt euch wieder nen bissel ein!!! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Vorpubertäres Gehabe...
hab wohl das zu sehr auf mich bezogen, ob zu recht oder unrecht lass ich mal dahin gestellt.....
und
@alf mit deinen letzten beiden saetzen stellst du dich auf einer stufe mit mir, die wir beide angeblich haben...schoenen tag noch 😁
mfg stormy
@stormy
Na, Dich wird sicher nicht überraschen, daß ich das etwas anders sehe. Zumindest in der Wortwahl seh ich da ein, zwei Unterschiede. Aber was solls, lassen wirs dabei. Wenn Du das brauchst (Ampelrennen) dann mach dat, ich finds halt kindisch... (Thema für mich beendet).
du magst es es kindisch finden, so ganz nebenbei fahr ich auch nicht gegen jeden und allem (je nach lust und laune und moeglichkeit)
(hab ich aber schonmal geschrieben)
und ich hab noch geschrieben im 2. thread von mir "das sind meine erfahrungen" also wie war das nochmal mit der wortwahl? 😁 zum 2. *fg*
ausserdem was diskutiert ihr auf so einem heikelem thema wenn ihr dann gleich persoenlich werden muesst? dann haltet euch doch gleich raus,........
Zitat:
thema fuer mich beendet
wenn's so ist gut wenn nicht auch gut, mir war es schon immer egal was leute von mir denken!!!!!
entweder man kann mich leiden, dann ist alles gut...
oder man kann mich nicht leiden und dann kann man mich am a***h lecken 😉
bis denn!
kommt ihr beide überhaupt noch klar? wir sind hier weil wir alles das gleiche interesse haben AUTOS und vor allem von einer Marke BMW. also was soll dieser quatsch hier.
Wissbegierig stellt hir eine frage und ihr macht das von einem thema abhängig das hier überhaupt keine rolle spielt (ich hab zumindestens nichts von Fahrleistungen gelesen)
und das 318is und 320i sich in den Fahrleistungen sogut wie nichts nemen ist doch wohl auch geklärt oder nicht? also was soll das theater hier?
PS soweit sind wir schon, jetzt müssen wir BMW Fahrer uns schon gegenseitig beleidigen. tzz unglaublich is das !!!
das ist zwar eigentlich auch nicht mein niveau, aber:
bei solchen ampelrennen oder ähnlich idiotischen vergleichen kommts ja immer auch noch auf den fahrer an,... und wer nur 0,3 seks zuerst aufm gas ist hat bei solchen relativ "gleich" gebauten autos dann auch ne länge vorsprung,... abgesehen davon kommts ja auch drauf an wie schnell der jeweilige fahrer schaltet oder wie er aufm gas bleibt beim schalten!
abgesehen davon: wenn du dir nen gebrauchten kaufst den 80tkm nen anderer gefahren hat dann kannst du die karre evtl. sowieso erst mal "freifahren" und sie bleibt bei nem 316er um 2 längen zurück,...
also solange du nicht 2 "neue" autos hast oder 2 die über genau dieselbe lebensdauer von demselben fahrstil "geprägt wurden" und nicht gleichzeitig gegen dich selbst fährst brauchst du mir nicht mit ampelrennen zu kommen!
@ice:
auch wenn mein beitrag zweideutig war:
lass ich mich nich als kind das nur auf ampelrennen aus ist beschimpfen wenn ich das hier nirgendens im thread geschrieben hab....
und ja das thema kam auf welcher besser geht, wenn auch nicht viel hab ich meine erfahrungen gepostet und schon stehe ich da...sieh alf...
wie dem auch sei, du hast recht...und ich lass mich von dem und auch sonst keinem in eine schublade schieben und ruhe ist 😉
mfg stormy
edit: ausserdem gibt es hier und da ein wenig zoff (normal)und wir muessen uns auch nicht alle leiden koennen 😁
noch en nachtrag:
koennt ihr eigentlich lesen? ich sagte meine erfahrungen und nicht das es generell so ist.....
ich klinke mich jetz aus dem gezanke auch aus lest aus den bzw meinen beitraegen was ihr wollt....!
eine sache faellt mir aber dennoch ein:
ampelrennen:
wuerd ich dann im 1 gemuetlich anfahren? wohl eher nich....
Zitat:
Original geschrieben von stormy
koennt ihr eigentlich lesen? ich sagte meine erfahrungen und nicht das es generell so ist.....
Jaja.. so wie du es äußerst drengst du einem aber deine Erfahrungen regelrecht auf 😛. Aber wie du selbst sagtest... generell ist es genau anders herum, als deine Erfahrungen wiederspiegeln 😁
Denn wenn ein 1,9l 318is schon langsamer ist, als ein 320i.... dann ist es ein alter 1,8l 318is erst recht. Und ich vertraue den Werten der Autobild 100x eher (denn diese wurden professionell und alle unter den gleichen Bedingungen erstellt), als irgendwelchen Ampelrennen.
ahjo... genauer gesagt: es waren 170tkm und ein kolbenfresser als ursache. er hat jetzt übrigens nen neuen austauschmotor (auch 318is), da der wagen sonst noch 1a in ordnung ist.
hy IQ,
Zitat:
so wie du es äußerst drengst du einem aber deine Erfahrungen regelrecht auf
koenntest sogar recht haben...deswegen zweideutig 😉
Zitat:
Denn wenn ein 1,9l 318is schon langsamer ist, als ein 320i.... dann ist es ein alter 1,8l 318is erst recht.
warum? ich mein du koenntest recht haben, aber genauso koennte der 1,8er etwas besser gehen....(drehmoment ist nicht alles!)
so ganz nebenbei sind beide motoren neu...lass mal den 1,9er (M44) gegen den M50 fahren....
kolbenfresser wegen oelmangel? 😁
mfg stormy
p.s. deine art geht mir schon eher. es ist nicht der inhalt von dem was man sagt sondern wie man es sagt 🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von stormy
p.s. deine art geht mir schon eher. es ist nicht der inhalt von dem was man sagt sondern wie man es sagt
ja ich glaub wir sind uns irgendwo recht ähnlich 😮 😉 immer das letzte wort haben hmm? aber der 320i geht trotzdem besser... egal was du sagst 😛
p.s. ne nix ölmangel. so wie er den wagen pflegt, wird er sicher net das öl vergessen haben 😉
bist du dir da sicher? 😛
Zitat:
aber der 320i geht trotzdem besser... egal was du sagst
Zitat:
ne nix ölmangel. so wie er den wagen pflegt, wird er sicher net das öl vergessen haben