318i oder 320i
hallo bmw gemeinnde und alle die dies lesen 🙂
ich steh kurz vorm kauf eines e 90.kann mich nur noch nicht entscheiden ob 318i oder 320i.
gibts was besonderes gegenüber dem 318i ausser die 21 ps mehr beim 320i?
ausstattung etc ?
ich bin in den sachen recht unerfahren und freu mich über jede hilfreiche und generelle antwort 🙂
mfg
jens
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strahlemann85
Hallo Counti,
ich wollte mir heute bei meinem Händler einen 320er Touring abholen, aufgrund von Software codier Problemen musste ich einen Leihwagen mitnehmen, ein 318i mit 143 PS und Auto start Stopp Funktion. Meiner Meinung nach ist der was du suchst für dich perfekt! Verbrauch auf der Autobahn waren 8,5 Liter und ich bin auf 200km sehr oft schneller als 140 gefahren.
In der Stadt super angenehm mit der Start Stopp Automatik.
ich habe einen im auge in Montegoblau metallic,
silber und schwarz ist fast jeder bmw in meine stadt^^
ich muss da rausstechen 🙂
318i
den überleg ich mir zu zulegen 🙂
Erscheint mir sehr teuer, ich habe mir gestern einen 320er Touring mit allem schnick schnack für 25600 gekauft und der ist nur ein Jahr alt und hat nur 20000 km gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von counti76
ich habe einen im auge in Montegoblau metallic,Zitat:
Original geschrieben von Strahlemann85
Hallo Counti,
ich wollte mir heute bei meinem Händler einen 320er Touring abholen, aufgrund von Software codier Problemen musste ich einen Leihwagen mitnehmen, ein 318i mit 143 PS und Auto start Stopp Funktion. Meiner Meinung nach ist der was du suchst für dich perfekt! Verbrauch auf der Autobahn waren 8,5 Liter und ich bin auf 200km sehr oft schneller als 140 gefahren.
In der Stadt super angenehm mit der Start Stopp Automatik.silber und schwarz ist fast jeder bmw in meine stadt^^
ich muss da rausstechen 🙂
318iden überleg ich mir zu zulegen 🙂
Die Leistungen sind bei verschiedenen Drehzahlen angegeben. 318i 129PS bei 5750 1/min und 320i 150PS bei 6200 1/min.
Also für den normalgebrauch ist der 318i mit 143 PS völlig ausreichend günstig im Unterhalt und im Verbrauch.
Sehr leise im Innenraum ideal für die Autobahn.
Bin grad meinen am verkaufen,da ich mir wieder mal was neues gönnen werde. 318i 143ps 22500km drauf 2,5 Jahre alt ist duerfte noch um die 18000 Euro kosten...bei Interesse gerne mehr Infos hier isser...gut halt schwarz :-)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
zufälligerweise kenne ich beide versionen des 2,0 liter benziner sehr gut. den 318i (129PS) fahren meine eltern seit fast 4,5 jahren und den 320i (150PS) hat mein bruder. subjektiv geht der 320i deutlich besser, obwohl die beschleunigungswerte 0-100km/h gerade mal um eine sec differenzieren. das problem am alten 318i ist seine phlegmatische drehfreude - der kommt einfach nicht aus dem knick. (irgendwie fühlt sich der motor immer gequält an) autobahn im 6. gang geht gar nicht, ohne zum verkehrshindernis zu mutieren. zwar ist er recht flott, wenn er einmal auf tempo ist und auf drehzahl gehalten wird, aber durchzug/elastizität in höheren gängen ist ein fremdwort für diesen motor. reisegeschwindigkeiten um die 160km/h verkraftet jedoch der 18i ebenso klaglos wie natürlich der etwas stärkere 20i. mit viel schwung und freier strecke schafft der 318i ca 225km/h lt.tacho und der 320i ca. 230-235km/h. das entspräche etwa der herstellerangabe inklusive vorauseilung des tachometers.
nimm auf jeden fall den 320i, der ist drehfreudiger und definitiv autobahntauglicher, bei quasi identischem verbrauch. die gebrauchtwagenpreise für die älteren E90 modelle mit kleinem benziner unterscheiden sich am markt nicht allzu sehr😉 mit dem 318i bin ich nie glücklich geworden - gott sei dank ist das wägelchen in 5 wochen weg und wird durch einen leistungsstärkeren X1 ersetzt😎
Verbrauch mit dem 143PS Motor 7.4L. Rekordversuch: 7.1L und 8.2L. Mit dem alten Motor: 7.8L.
Habe den 129PS Motor 3 Jahre gefahren, beim neuen spüre ich die Mehrleistung. Ist spritziger, dauert keine 100 Jahre bis man die 200KM/H erreicht.
Der neue ist günstiger im Unterhalt. (Versicherung/Steuer/Verbrauch)
Zum 320i kann ich nichts sagen, bin den nur als Diesel gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Jokuli
@lugru
verrätst du uns auch bei wem und was die Kur gekostet hat?
Gruß
jokuli
moin moin aus Hamburg,
der Betrieb heisst HIGH END STYLE, Georg-Heyken-Str.4, 21147 Hamburg
:-)
lugru
@counti76:
Was um Himmels Willen sind das für Preise? Suche Dir bitte ganz schnell ein anderes Autohaus. Selten hab ich einen derart schlecht ausgestatteten BMW gesehen, der dazu noch so unverschämt teuer ist.
An die Tuning Freunde:
Wie bitte schön bekommt man bei einem Sauger 18 PS Mehrleistung durch einen Chip? War wohl er eine Wundertüte...
Ohne geänderte Abgasanlage, ohne geänderte Luftzufuhr, rein durch Chip?
Jeder seriöse Tuner kommt auf maximal 10PS, wohlgemerkt beim "Sauger" Das Drehzahlband ist beim 3ér erschöpft, was will man da noch anheben?
Zitat:
Original geschrieben von ecki23
@counti76:
Was um Himmels Willen sind das für Preise? Suche Dir bitte ganz schnell ein anderes Autohaus. Selten hab ich einen derart schlecht ausgestatteten BMW gesehen, der dazu noch so unverschämt teuer ist.
Die Farbe ist gut, keine Frage. Der Rest für das Gebotene einiges zu teuer. Stimme ich zu...