318i Motor
suche Motor N42B20a für einen 318i Bj. 2002, 143PS.
Danke
Beste Antwort im Thema
Naja wenns n Fiesta wär mit 50PSlein würd ich dir ja recht geben, aber ich fahr selber n 318i und der Motor ist gar nicht übel. Außerdem kann ja net jeder n 330 fahren 😉
22 Antworten
Ist das jetzt ein "Inserat" (Wenn ja bist du hier falsch) oder möchtest du Hilfe haben, wo du einen solchen Motor herbekommst?
Naja wenns n Fiesta wär mit 50PSlein würd ich dir ja recht geben, aber ich fahr selber n 318i und der Motor ist gar nicht übel. Außerdem kann ja net jeder n 330 fahren 😉
Recht hast du !
Immer diese Nörgelei über den 318i,ich kann es schon nicht mehr lesen.
Wenn der so schlecht,so langsam ,so untermotorisiert wäre, warum wird er dann soviel verkauft.
Wenn man nicht heizen möchte ,ist es die beste Alternative zu den überteuerten 328,330er Motoren.
Ich selbst fahre einen Vollausgestatteten 318i Cabrio und bin sehr zufrieden, wenn ich schnell fahren möchte setze ich mich in einen Porsche oder.....
Gruß jubkln
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jubkln
Recht hast du !Immer diese Nörgelei über den 318i,ich kann es schon nicht mehr lesen.
Wenn der so schlecht,so langsam ,so untermotorisiert wäre, warum wird er dann soviel verkauft.
Wenn man nicht heizen möchte ,ist es die beste Alternative zu den überteuerten 328,330er Motoren.
Ich selbst fahre einen Vollausgestatteten 318i Cabrio und bin sehr zufrieden, wenn ich schnell fahren möchte setze ich mich in einen Porsche oder.....Gruß jubkln
Der N42B20 ist in der Tat kein schlechter Motor, aber ein vollausgestattetes Cabrio... Da würde bei mir keine Freude am Fahren aufkommen.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Da würde bei mir keine Freude am Fahren aufkommen.
Und weils bei dir nicht so ist, darf es natürlich bei jemand anderem auch nicht sein :-)
Zitat:
Original geschrieben von mz4
das ist kein Motor das ist eine Nähmaschine 😉(sorry 😁)
Oh man....🙄
Na wenigstens muss bei diesen "Nähmaschine" nicht bei jeden 2. Tanken nicht Öl nachkippen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Na wenigstens muss bei dieser "Nähmaschine" nicht bei jedem 2. TankennichtÖl nachkippen 😉.
Und er Bremst auch bei Nässe sehr vernünftig!
Gruß von mac ,der mit seinem gut ausgestatteten 318er cabrio auch Freude am Fahren hat!
Was bitte hat man denn von nem BMW (oder anderem Auto) mit nem 330 Motor aber 0 Ausstattung? Ich würde da den 318 mit Voll- oder guter Ausstattung auf jeden Fall bevorzugen.
Im Übrigen, den 318 gabs schon beim aller ersten 3er, da fehlte vom 330 noch jede Spur =) Ist also schon irgendwie sowas wie ne "Legende" 😁
Zitat:
Original geschrieben von EduR
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Na wenigstens muss bei dieser "Nähmaschine" nicht bei jedem 2. TankennichtÖl nachkippen 😉.
Flüchtigkeitsfehler... Trotzdem danke 😉.
Naja, vielleicht war ja Nähmaschine auf das voll miese Motorgeräusch des N42 bezoen. Habe selbst einen. Ein bischen einlich ist da Geräusch schon, wenn man den frühs anlässt.
so könnte man es auch sehen..
eins möchte ich noch klar stellen.
jeder der zu einem 318i statt dem 320i greift hat etwas richtig gemacht.
der 320i ist zu schwer und zu schwach für 6zylinder und nur wegen des besseren Motorlaufs den Verbrauch in kauf nehmen???
nein danke.
also lieber 4zylinder fahren als 320i egal ob im Compact, Limo, Touring, Coupe oder Cabrio!
wenn 6zylinder dann auch mit Leistung denn ob 320 oder 330 der Unterschied im Verbrauch ist marginal.
So das war das Wort zu Ostern 😎
Schöne Ostern euch allen!
Hi nochmal, ich suche seit Wochen diesen Motor und finde nix. Bei meinem ist die Gleitschiene der Steuerkette gebrochen und keiner will das reparieren. Alle Mechaniker sagen Austauschmaschine. Zum wegschmeißen ist er zu schade. Dann werd ich mal weitersuchen.